Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Abo man zahlt für zu viel Werbung und TV WH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vorher 4K 40 Zoll Voll LED bis Nov. 2019 ,danach 55 Zoll OLED, ich stell mir keinen 4K hin um darüber die Werbung zu sehen oder Filme im Matsch Format , auch bei Voll HD Panel 28/ 32 Zoll sieht man das schon ,
da würde es auch eine 30 Jahre Alte Röhre tun für Matsch TV SD wenn man auf diese Inhalte steht Matsch TV SD .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, da braucht man dann auch wenigstens HD-Content, um wenigstens solche TVs halbwegs ausnutzen zu können. Jetzt verstehe ich, warum man unbedingt ein HD+ Abo haben muss. :blush:
 
@Jenkins
Ich verstehe persönlich nicht wie man z.b. ARD und ZDF als qualitativ gutes Fernsehbild darlegen kann.
Mfg
 
Naja, wenn der neue OLED teuer war, muss man eben auf HD+ mit hochaufgelöster Werbung verzichten (können) und findet dann wenigstens ARD/ZDF in HD noch gut. :blush:
 
So teuer war der nicht hatte Saturn für 1299 im Angebot einen sehr Guten LG da konnte ich nicht
widerstehen zum mal bei meinem Alten 4K Samsung Voll LED der langsam anfing mit Ausleuchtungs Problemen, da der Große TV nur für Filme genutzt wird , ist ein OLED hier genau das Richtige gewesen .

Die ÖR Sender sehen sehr Gut aus,
das ZDF HD sendet über DVB T2 HD in 1080/p statt 720/p das bringt schon was ,
über Sat nur in 720/p, die anderen Sender werden bei DVB T2 HD nur auf 1080/p umgerechnet,
die anderen ÖR sehen da aber auch Gut aus .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Erste HD / ZDF HD senden momentan mit einer Bandbreite so ca. 8-15 MBit/s, Das Erste (SD) mit 5-7,5 und Sat1 HD zwischen 5 - 8 MBit/s
Also liegt da Sat1 HD eher auf dem Niveau wie Das Erste (SD).
Richtig mies ist es bei Sky geworden nach der Bündelung auf wenige Transponder.
Der Seriensender Fox HD hatte vor der Umstellung auch mit so ca. 9-13 MBit/s gesendet. Nach der Umstellung bleiben da teilweise nur 1,5 - 7 MBits/s.
Dort gib es gar kein richtiges schwarz mehr.
 
Der Flim der grade auf Tele 5 HD läuft Killer Beach USA ^2015 geht die Rate auf max 6.3 hoch die Qulität ist diesmal brauchbar ,
auf den ÖR habe ich mit unter ca. 10 bis 12 mbit/s Video Bit Raten.
An einigen Tagen ist aber bei Tele 5 HD das Bild richtig matschig hingegen sich bei RTL II HD und Pro7 HD nichts verschlechtert, als wenn Tele 5 HD hier die Bit Rate selber runter schraubt um Geld zu sparen .

Und zack ist wieder die olle Werbung da Parschitt und Frauenschlüpfer und co als wenn mich so was interessieren würde .:rage:
Früher war ja mal Computer Games , PC Werbung , Computer Bild Games Werbung , so wie Saturn und MM damit konnte man wenigstes was anfangen und war oft auch Gute Information über Angebote .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein richtiger Matsch Film war Reset am 16.6.20 2:00 auf Tele 5 HD Film von 2017, hab den noch auf der HDD und eben gelöscht,
Film gestern Monster Island dann wieder gut , mbit/s Video Bit Raten geht teiweise auf 11 hoch ,
was machen die da bei Tele 5 HD ?
Die TV Sender senden oft Zeitgleich ihre Werbung,
wenn du so einen Zwang Kasten von Kabel , Sky hast ohne Sender Anzeige durch die Programme zappst weißt du gar nicht mehr auf welchem Sender du bist, weil die Sender in den langen Werbe Pausen das Logo ausblenden ,
dolle Sache ist das .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da irrst du dich gewaltig, auch die ZDF Programme werden für DVB-T2 HD auf 1080p umgerechnet, weil auch ZDF noch keine geschlossene Produktionskette für 1080p besitzt. Das hätten sie zwar gerne, kostet aber eben auch sehr viel.

Was bringt DVB-T2 HD in 1080p gegenüber 720p von Sat? Anderer Codec, damit man mit geringeren Datenraten ein vergleichbar gutes Wiedergabebild erreichen kann, mehr nicht bei durchschnittlichen Datenraten von 3...4MBit/sec.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Google suche ... kommt einiges zu das hat z.b.

Zum ZDF gehört ja wohl auch ZDF.info und ZDF.neo ...
Die Werbung ist nicht wie ich geschrieben hatte von 19 bis 20 Erlaubt sondern von 18 bis 19 Uhr nur
bei ARD und ZDF .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das bringt schon was wenn UHD Material verwendet wird oder bei Live und Studio Aufnahmen/Sendungen , oder auch wenn Fußball läuft ,
echtes 1080/p sieht schon bald wie 2160p aus ,
die Technik kann auch 1080/p aber nicht 2160p, es ist doch eine Gute Alternative .
Bei Filmen bringt das nix schon Richtig die sind eh nur in 1080/i aber auch da ,
wenn es UHD ist bringt das wieder etwas .

Du hast vermutlich kein UHD und kannst das nicht nutzen und Testen you Nick DVBT2 HD iss ,
wenn auf einem UHD 4K Sender gehst von 1080/i auf 1080/p um stellst >> sieht du schon
einen kleinen Unterschied > weil das Ursprungs Material höher ist als 1080/p,
wenn das ZDF z.b. eigen Produktionen dreht die in 1080/p sind
haste auch was davon .:grinning: und das alles ohne Extra Kosten und Extra Abo für dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist aber kein Natives 1080p, sondern skaliertes 720p.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gerade bei Fußballübertragungen sieht das 1080p bei DVB-T2 HD schlechter aus als 720p bei Sat-Empfang. Schau dir da mal die Rasenflächen des Fußballfeldes an, da erkennt man dann die Probleme der hohen Komprimierung durch den bei DVB- T2 HD verwendeten HEVC/H.265 Codec. Bei großen Flächen mit annähernd der selben Farbe geht dann jedes Detail durch die Komprimierung verloren.

Dass man bei einem UHD-Programm, was in 2160p übertragen wird, man einen Unterschied bei einer Scalierung auf 1080 mit oder ohne Interlaced sieht, ist ja wohl selbstverständlich. Das interlaced-Format mach das gesendete Progressiv-Format vollkommen unbrauchbar.

Kann ich alles mit unserem 4K-UHD TV gut beurteilen, weil wir neben DVB-T2 HD als Hauptempfangsweg mittlerweile auch etwas Sat-Empfang haben, sogar Astra UHD1 ist da möglich, nur nicht alle HD-Programme, weil einige Transponder eben schlechter empfangbar sind als andere.
 
Der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist noch interessant dazu ZDF 1080/p und etwas aktueller als der Rest den man so findet,
ob die schon senden weiß ich nicht , da könne man mal den Kaffee Satz auslesen :smile: ,
mir war jedenfalls bei einigen Inhalten vom ZDF HD aufgefallen sehr Gute HD Qualität bei DVB T2 HD , in der letzten Zeit.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war mir zu anfangs zeit mal aufgefallen die Bild Qualität ist aber bei DVB T2 besser geworden .
Denk man nach es gibt UHD Inhalte und einige Docus wenn das dann auf ZDF läuft , sieht das etwas
besser aus , darauf spekulieren die beim ZDF wohl auch .
Fußball in 1080/p habe ich noch nicht gesehen , nur mal auf RTL UHD ,
nenn mir mal eine Sendezeit wo das gesendet wird Fußball in 1080/p?

Vielleicht kann dein TV das nicht so gut Darstellen 1080/p ?

ps ich habe jetzt mal alle Programme durch gezappt vom allen ÖR dann die Privat Sender druch ,
auf den ÖR laufen einigen Filme auf den Privaten nur Gameshows und massig an Werbung ,
wir haben Sonntag wo viele zu hause sind und Corona Kreise .

ich werde hier eh bald alles um stuckturueren , Alle HD Privat und SD raus nur noch die ÖR HD und free HD Sender, für den Rest dann Netflix .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben