Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe ich meine V 13 Karte für die DB500 HD verloren?

Darkrene

Newbie
Registriert
27. März 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi allerseits!

Ich habe wie viele andere hier auch die Umstellung verpaßt bzw was sie bedeutet.
Habe ne DB500 HD SAT
lief mit MERLIN 3 OE 2.0 ENIGMA2 3.59 V13 NR.3000000 xxxxxxx
seit SO o. Mo Nacht ist nun alles dunkel
seit gestern lese ich nun alles was ich finden kann dummerweise habe ich nicht immer auf die Datum´s geachtet sodas ich etwas den Überblick verliere.
- ich habe die Karte auch mit dem neu geschickten SKYreciver(Schlafzimmer) Model S HD4 Humax betrieben.(wurde ca Juni Juli zugeschickt seitdem sporadisch in Benutzung mit Karte )
-habe nun gelesen wer das macht bzw gemacht hat hat seine karte für die Dreambox verloren
falls das so ist kann ich mir das flashen auf OSCAM+config sparen+anschließenden Payload auslesen??
weil öffentl.+ private sender laufen ja dran würde ja auch OSCAM nix ändern
desweiteren habe ich ein Festplatte an der DB dran würde ich dann den Zugriff auf die Filme verlieren?
hat meine ABO Laufzeit irgendeinen Einfluß auf das pairen?
mfG rené
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe ich meine V 13 Karte für die DB500 HD verloren?

Zunächst mal, das Pairing nimmt keinen einfluss auf die Laufzeit des ABO. Du darfst davon ausgehen, das dein ABO unwiderruflich gepairt ist und du daran nix mehr ändern kannst. Auch ein tauschen der Karte würde nicht mehr helfen da neue ABO Karten nicht mehr aktiviert werden können. Somit kannst du dir das installieren der Oscam sparen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach dem Flashen sind die Filme nach wie vor auf der HDD. Du mußt diese einfach nur Mounten. Aktuelle Images Mounten jedoch schon selbst so das du nix mehr machen mußt.

Um dein Abo jetzt in ein ordentlichen Receiver zu nutzen hast du nur noch eine Option. Kaufe dir eine VU Solo2 oder DM7080 (ist nur eine Empfehlung) und du kannst dein ABO mit dem CI Modul in den Linux Receiver benutzen. Du kannst mit den Receivern den Kopierschutz umgehen und somit Timeshift und aufnahmen unverschlüsselt speichern. Was leider nicht geht ist das entschlüsseln mehrerer Sender zeitgleich oder auch Cardsharing.
 
AW: Habe ich meine V 13 Karte für die DB500 HD verloren?

Dankebutton ist gedrückt!!
Fragen wurden sehr gut beantwortet und nur eine weitere aufgeworfen :).
Was hat es mit dem entschlüsseln mehrerer Sender aufsich?
Ich habe das 4er Paket abonniert.Ich würde mich für eine VU Solo2 entscheiden diese hat 2 Tuner heißt das dann ich kann nur schauen aber nicht zeitgleich was anderes aufnehmen?
Ich lese aber schonmal im VU Forum
 
AW: Habe ich meine V 13 Karte für die DB500 HD verloren?

Richtig, Du kannst nur das schauen, was gerade läuft oder eben aufgenommen wird.
Die CI+ sind nicht multichannelfähig, somit immer nur ein Kanal.
Da nutzt auch ein Twintuner nix.

Was noch geht: eine HD+ Karte für die privaten in HD und das Sky CI+ für Sky.
Dann kannst Du Sky aufnehmen und HD* oder die Öffis neben der Aufnahme schauen.
 
Zurück
Oben