Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+04 zum laufen bekommen

odb9

Newbie
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,
ich habe eine ZEE (SAT) und würde gerne HD+ zum laufen bekommen.
Habe mir gestern eine HD+ (HD04) im Saturn gekauft. Ist es damit möglich?
Zur Not muss ich mir eine HD02 (meine alte) bei meinem Bruder holen und austauschen. Bei ihm sollte auch die 04 laufen, da er einen zertifizierten Receiver hat.

Image: NG 2.7 Nevis
Ich habe oscam und mgcamd (Oscam 1.20 SVN 8972 mgcamd 1.35) aus dem Downloadbereich installiert (kopiert nach /var/bin und chmod 755) und im Menü aktiviert.

Soweit ich es richtig verstanden habe, brauche ich jetzt "nur" noch die Konfigs. Wo bekomme ich diese her bzw. woher weiß ich was ich in die configs eintragen muss.
Vielen Dank vorab für die Hilfe :)
 
AW: HD+ zum laufen bekommen

Das mit der 04 hab ich mir schon gedacht, nach Suche.
Nachdem ich mir die 02 besorgt habe, werde ich mich der Anleitung widmen. Danke euch!!!
 
AW: HD+ zum laufen bekommen

Moin ......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
HD+03 und HD+04 Karten werden nur in den aktuellen CST Coolstream-Boxen
(LINK/Trinity/ZEE²/Tank) erkannt und mit DOSCam verarbeitet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Kombination Oscam und MGcamd ist schon lange nicht mehr erforderlich .....
... seit SVN~8600 kann Oscam auch die CoolAPI .....
Du nutzt also zwei cams die auf die API zugreifen was unweigerlich zu Problemen führt ........

Normalerweise arbeiten die Coolis/die CoolAPI am Besten mit der DOSCam .....
Die V0.26 findest du ebenfalls in der DB und kommt im NG auch nach /var/bin .....
Config-Files sind dann nicht erforderlich
 
AW: HD+04 zum laufen bekommen

Na umso besser. Habe jetzt die 02-Karte zu Hause und werde mich mal damit beschäftigen :)

EDIT:
Also installieren, im Menü aktivieren, Karte rein und fertig???
MGcamd uns Oscam deaktivieren oder nur MGcamd?

Du meinst das hier:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD+04 zum laufen bekommen

Moin ......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jepp .....
Alles andere deaktivieren .....
Es darf nur eine Cam auf die CoolAPI zugreifen!

Edit: Ohne genau zu wissen wie das beim NG gehandabt wird .....
.... das 2.7 ist ja schon wtwas `betagt`
Wenn du also wert auf Mediatheken (Coolithek), TecTime usw. legst
solltest du mal das Image aktualisieren ;)
 
AW: HD+04 zum laufen bekommen

Du hast eine ZEE und keine ZEE² (CoolAPI2).
 
AW: HD+04 zum laufen bekommen

Achso OK. Nevis ist klar :)
Meine Frau wird nachher wieder meckern :D
 
AW: HD+04 zum laufen bekommen

Hallo Leute!
Ich will auf meinem Neo2 eine HD+ 04 Kartelaufen lassen. Kein CS oder sowas. nur lokal auf der Kiste. geht das?
Danke
 
AW: HD+04 zum laufen bekommen

Ich glaub mal gelesen zu haben das die Gbox 811 hd03 und 4 erhellt.
Coolstream ist arm glaube ich und die Gbox gibt es für arm auch ...
 
AW: HD+04 zum laufen bekommen

Moin Leute!
HD+ Karte HD04 und Alphacrypt light R2.2 mit Software All in ONe 2.3 funzt im Colli! Im REEL Netceiver (4 DVB-T S2 Tuner) und Netclient I (12.12 Image) läuft das bis jetz nur eingeschränkt! HD+ wird entschlüsselt! Wird eine Aufnahme eines entschlüsselten Senders gestarte kann ich nicht auf einen anderen Sender (ARD HD o.a.) umschalten! Keine Ahnung warum!??! Schönen Sonntag
 
Zurück
Oben