Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe eine oscam arm version 11494 mit der versuche ich, eine hd+ 04 zum laufen zu kriegen.

tester1313

Ist oft hier
Registriert
30. Dezember 2020
Beiträge
116
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
ich weiß nicht, ob ich in diesem thread richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. ich habe eine oscam arm version 11494 mit der versuche ich, eine hd+ 04 zum laufen zu kriegen. im original hd+ receiver läuft die karte, also mit der karte ist alles in ordnung. ich habe die daten aus dem ersten beitrag dieses threads in oscam server eingetragen. die karte wird auch erkannt, aber entitlements fehlen und kein bild kommt. hier ist die oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im oscam webif werden die ecm bei TOUT gezählt, nicht bei OK und nicht bei NOK, und die emm werden fleißig auf die karte geschrieben. warum läuft das noch nicht? es hieß doch, alle oscam ab version 11440 können mit hd04 umgehen, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, ich teste eine neuere. aber ich nahm bisher bewusst diese ältere, weil meine anderen (komplizierten) karten und konstellationen damit einwandfrei laufen. ich habe sky uk, sky italia, bulsatcom und einige mehr auf verschiedenen smargos.
 
Müsste doch in der oscam.version stehen, ob Merlin dabei ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da hättest Du es mit einer HD01 oder HD02 einfacher.
Darf man fragen auf welchem Gerät das Ganze läuft?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
octagon sf4008. eine leere hd02 habe ich auch noch. die lief damals problemlos mit der 11494. aber ich habe günstig diese hd04 bekommen, da wollte ich die auch mal testen.
 
Bei so vielen Karten, würde ich mal über einen Raspberry nachdenken.
IPC ist in ner haben Stunde aufgesetzt.

MfG
 
thx erst mal. ich habe jetzt 3 versionen von der oscam 11606 hier vom forum runtergeladen. eine arm coolstream, eine arm solo4k und eine arm mio4k. aber alle 3 werden in meinem receiver nicht gestartet. ich habe die 3 versionen genauso umbenannt wie die bisherige oscam auf dem receiver lief, und auch die rechte sind immer bei 755. genau darum habe ich jetzt mehrere jahre nicht erneuert, weil das saukompliziert ist, die richtige oscam für meinen receiver+konstellation zu finden.

ach ja, trotz meiner vielen karten brauche ich auch die oscam emu version für ganz spezielle sachen...
 
Hast du es mal über den softcam feed versucht? Oder mit simplebuild selbst kompilieren? Eigentlich müsste die von der solo4k laufen aber ohne Log beim Start.......

Mfg
 
ich habe jetzt über den open atv feed meines images eine oscam emu installiert.
  • OSCam: 1.20_svn Build: r11666-798 Compiler: arm-oe-linux-gnueabi
damit laufen zwar meine bisherigen karten wieder, aber die hd04 nicht. ich habe in oscam server noch die daten aktualisiert, die kind regards gepostet hat. aber es ist weiterhin so, dass keine entitlements angezeigt werden und die ecm nur bei TOUT gezählt werden. emm werden anscheinend korrekt geschrieben. oh man, wieder mal eine schwere geburt, die ich mir auch nur alle paar jahre mal antue...

eine sache fällt mir noch ein. ich las in einem forum mal, dass der triple smargo reader irgendwie mal probleme mit nagra karten hatte. die hd04 steckt gerade in dem triple smargo. ich werde die jetzt mal in einen blauen smargo stecken. mal sehen, ob sich was ändert.
 
Wie sehen deine configs aus?
Und ein LOG vom Start wäre auch hilfreich.

Oscam.user
Oscam.server
Oscam.conf
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt läuft es sogar mit meiner alten (super) oscam version. :D :D :D


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben