Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Hallo Karlchen1,sieht ja genau so aus wie bei mir am Anfang! Ich dachte,bei Dir wäre es OK?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier mal das Mort-Script von mülle für SDMMC:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Es funktioniert,perfekt!



Gruss H.B.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

@horstbrack

OK sieht es jetzt bei 480x272 aus, aber noch nicht bei 800x480. Ich plage mich ja mit zwei Auflösungen rum.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Hi,wusste ja nicht ,das Du 2 Pflegefälle hast,480x272+800x480(SDMMC).Dachte, bei der 480-272 wäre es ok.Glaube aber nicht,das ein Verschieben in der x-Achse die Lösung ist,da man sich höchstens immer näher zum "?" bewegt.



Gruss H.B
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Hallo karlchen1
Ich habe den Button mal mit der Größe vom 800x480 Display mal bei mir mit 480x272 eingesetzt ,vergleiche doch mal deine Daten hier
Coordinates: 310,0,90,54;
Icon: 819,0,0,52,52,25,-1,255,0,255;
DisabledIcon: 819,0,0,52,52,25,-1,255,0,255;

EDIT Bilder entfernt !

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Hallo
Der Button bringt gar nichts bei einen Display von 480x 272 es geht nur darum weil bei karlchen1 der
Button bei seiner 800er nur halb zusehen mit den Änderungen sollte er voll zusehen sein !
Ich habe kein 800er Navi zum testen den Button ändere ich bei mir selbstverständlich wieder ab !

Mfg
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

@UFO1

Vielen Dank UFO1, das werde ich Morgen gleich testen !
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Wenn ihr den eingebauten von mülle, als richtigen Gopal exit nehmen möchtet, könnt ihr die gopalexit.exe einträge aber auch mit einpflegen.
hier mal der 800X480, geht aber bei der 480X272 und 320X genauso. Ist immer der gleiche code, nur die icon sind logischerweise anders.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ändert den Pushbutton in LauncherButton, und das PressedEvent ,wird
Launch: "\SDMMC\Navigation\GoPalExit.exe";
Wobei die icon einträge, hätte man auch übernehmen können, hätte man es denn eher gewust. So in etwa ?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Pit
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

In der GoPalExit.mscr braucht ihr nur PowerOff , das andere muss alles aktiv bleiben selbst wenn ihr mit einem SoftReset aus GoPal aussteigt macht es auch nichts , ich habe die GoPalExit.mscr jetzt erst gesehen , ich war im Glauben das die GoPalExit.exe ein eigenständiges Tool ist .Wenn ihr mal ein StartMenü in Erwägung zieht ist das auch richtig , dann muss nur noch das StartMenu im GoPalExit.mscr gestartet werden anstatt PowerOff .


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hatte ich schon erwähnt . Das PressedEvent: 2063597577; //SD_SHUTDOWN ist der Garant das GoPal korrekt beendet wird , dieses PressedEvent sollte Möglichts vor Launch: erhalten bleiben .Das Launch: wird trotzdem ausgeführt .

Edit:
Diese Menu.exe im Ordner Navigation habt ihr die bitte mal für Storage Card für micht ?

Gruß eure mülle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

@mülle, bezüglich deiner Frage, nach der menu.exe, muss ich doch auch mal eben fragen.
Hast du installation auf SDMMC oder Storage Card kopiert? Und unter welchen CE läuft es dann bei dir, mit welcher Auflösung?
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Auf Storage Card , WinCE6 , X4545

Gruß eure mülle
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Perfekt

Erst mal möchte ich mich bei Allen bedanken, die am Projekt Exit-Button 800x480 beteiligt waren.
Für mich sitzt er jetzt so wie bei der 480x272 Auflösung und so wollte ich ihn auch haben,

Bildanhang: Exit-Button 800x480


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einstellungen: 800x480


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einstellungen: 480x272 geändert sieht denn da auch besser aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Bildanhang: Eigenes erstelltes Startmenü-Blaupunkt New York 800


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Welches ich aber im altäglichen Gebrauch nicht nutze bei meinem Festeigebauten Navi.
Weil es nervt, wenn man zum Beispiel zwecks Tancken den Zündschlüssel abzieht und da mit das Radio aus geht. Ohne Menü startet die Navisoft gleich und macht dort weiter, wo sie unterbochen wurde.
Mit Menü startet erst das Menü und man muss die Navisoftware selber wieder starten und die Route neu auswählen. Also im wahren Leben ist so ein Menü ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Sieht doch gut aus , auch das StartMenü .:emoticon-0148-yes:

Gruß eure mülle
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann ist auch kein wunder, das du hier lösungen rein bringst, wofür wir eigentlich keine probleme haben. Diese Soft, ist auf SDMMC getrimmt. Das sollte dir doch auch aufgefallen sein. Dann kann ich auch nachvollziehen, warum du einen extra starter schreibst, wenn die menu.exe, bei dir fehler schmeist , von dem du aber, wenn ich richtig gelesen habe, nüscht erzählt hast, oder auch der Exit button meinerseits, so nicht funktionieren kann (konnte). Auch muss ich sagen, das für SDMMC Geräte, ich schätz mal 99% der user hier, über ein startmenu verfügen. Zum SD_SHUTDOWN, so es denn auch möglich ist, das er bei dir (medion gerät), alle anwendungen schliest, bei meinen A-rival aber nicht, und ich denke bei anderen fremdgeräten auch nicht. Wobei , "SD_SHUTDOWN ist der Garant das GoPal korrekt beendet wird" , hast du wie herausgefunden? In den .atfsm steht nichts über daten sichern, bei SD_SHUTDOWN. Wenn ich ein Programm fenster, nur in den hintergrund schiebe, ist es doch noch lange nicht beendet. Und, "In der GoPalExit.mscr braucht ihr nur PowerOff" Ich für meinen Teil, brauche ihn nicht, da ich im startmenu, mehr als eine App. starten kann. Und in diesem falle ist es immer schön, wenn der programmspeicher, nicht mit reste belagert ist. Wo ist auch der Sinn? Wenn ich das Gerät AUS haben will, drück ich den Knopf, und kann mir nen Exit button sparen. Dann brauch ich aber auch kein script am anfang, mit den registry einträgen, sondern verlinke direckt auf menu.exe. Aber ich denke, die anderen User sind schon so gross, das sie das selbst entscheiden können.

Pit
 
Zurück
Oben