Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilanguage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Hallo ezzy2009, kannst du mir mal deine Mixer Einstellungen posten, oder gar gleich ganz deinen Mixer schicken. Oft sind es ja die Kleinigkeiten wo einen zum Wahnsinn treiben :wacko1:.
Danke dir schon mal im voraus !!!

XSony1
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

es geht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Hallo karlchen1

Nee komm mach bitte weiter , hier im Forum wird dir doch immer großen Dank ausgesprochen .

Das übernehmen in anderen Foren ohne irgend ein Hinweis auf dem Erstelleer oder zumindest ein Danke hier im Forum mit entsprechenden Hinweis ist traurigerweise fast überall so .

Haubesache wir kommen hier im Forum klar .

Gruß eure mülle
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Hallo Karlchen,

ich habe den Fall mal den Mods vorgestellt und wenn dem so sein sollte, dass Trockensuppe, Deine Beiträge hier im DEB Chinaforum 1:1 kopiert , ohne Dich zu nennen, wird das sicher für ihn Folgen haben.

Unseren Usern im Medion Bereich ist sehr daran gelegen, dass Du Deine ausgezeichnete Arbeit hier fortsetzt. Du siehst doch auch, wieviele User sich an Eurer Diskussion hier beteiligen und zum guten Gelingen beitragen. Das sollte man nicht so einfach aufgeben. Leider gibt es immer wieder Leute, die dass nicht zu würdigen wissen.

Bitte stelle Dich mal über die Sache und denke mal daran, dass die Mehrheit Deine Arbeit sehr schätzt. Ich hoffe, dass Du so wie immer wieder mit tollen Beiträgen dabei bist.

Schönes Wochenende für Dich.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Bitte weitermachen, du hast mir mit so machem Problem schnell weitergeholfen was du so alles geschrieben hast !!!!!

XSony1 :381:
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Hallo, habe versucht meine Map Farben bei Gopal 7.5 mit dem MapColor Tool zu ändern. Aber irgendwie nimmt er es nicht an und zeigt mir ständig die Orginal Farben ?????
Kann ich das mit dem Tool überhaupt machen, funzt des damit?

XSony1
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Hallo,wir werden uns doch hier nicht den Spass an der Freunde von den RNS-Schlaffis verderben lassen! Laßt sie doch kopieren,was sie wollen,da stehen wir doch drüber! Kopieren und dumme bzw. freche Antworten auf Fragen sind eh das Einzige ,was dort an der Tagesordnung ist........also Shit happens und weiter im Geschäft!


Gruss H.B.


Nachtrag:

Zum Bedanken müsste ich mich erst anmelden und das ist mir einfach zu blöd! Aber wenn man dort mal genauer liest,ist das "Alles " schon sehr suspekt! In jeder Hinsicht !
Und ich frage mich ernsthaft,wer jetzt wer ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Ich stehe mehr oder weniger im dunklen , Link ist zwar nicht erlaubt aber PN oder etwas genauer andeuten welches Forum gemeint ist , so könnte ist mir wenigstens ein Bild von der Sache machen ?

Vielleicht sagt mir der Name schon genug das ich erst gar nicht lesen muss .

RNS sagt mir gar nichts .

Gruß eure mülle
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Guten Morgen Leute,

erstmal möchte ich mich bei Karlchen für seine Arbeit hier bedanken. Genau solche Leute wie er beleben ein Forum und halten es aufrecht.
Sich "freiwillig" Wissen aneignen und dieses dann in der geschätzten Freizeit anderen weiterzugeben, ist in meinen Augen einfach das Beste was man machen kann. Davor ziehe ich nicht nur vor Karlchen den Hut, sondern auch von jedem anderem User hier!

Es gibt aber leider noch die andere Seite. Immer wieder wird es User geben, die die stolze Frechheit besitzen, Links zu "klauen", Angebote zu übernehmen usw. usw. Und jetzt fängt es an. Wer darf die Sachen einfach weitergeben? Woher hat man selbst die Software? Copyright etc. etc. Ich denke, ohne jetzt jemanden hier irgendetwas zu unterstellen, dass die meisten User hier, sich seine Sachen aus gewissen Foren zusammenschnorrt. Nur ganz wenige User kaufen sich wirklich die Software beim Hersteller oder im Shop. Und wenn doch, kann man rein rechtlich gesehen dann auch nicht hergehen und diese Software modifizieren, aufpeppen, verändern oder was auch immer, und dann sagen: "Das ist meine" Im Grunde liegt immer das Copyright beim Hersteller. Das sollte jedem klar werden/sein.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Foren genau davon leben und dieses aufrecht erhalten. Deshalb wiederhole ich es hier nocheinmal: Genau solche User beleben ein Forum und halten es aufrecht.

Dieses Problem, das Karlchen hat, hat nicht nur er, sondern ich denke, wir alle. Jeder, der in Foren etwas anbietet, kann damit betroffen sein, dass "sein" Angebot geklaut wird. Das ist natürlich sehr, sehr ärgerlich, aber was soll man dagegen machen? Diese Frage kann mir hier keiner beantworten, oder? Das Thema "Links- oder Angebotsklau" wird es immer geben und verhindern können wir sowas leider nicht.

Entweder haben die Leute soviel Anstand und Stolz, dass sie wenigstens dazuschreiben, woher und von wem dieses Angebot stammt, oder eben nicht.

Ich möchte aber trotzallem versuchen, dieser Sache etwas nachzugehen. Daher bitte ich jeden, der in diesem speziellem Fall betroffen ist oder irgendwelche Infos hat, sich bei mir per PN zu melden. Ohne Infos kann ich leider nicht viel machen, was ich wahrscheinlich auch ohnehin nicht machen kann. Aber ein Versuch hat nicht geschadet.

Zum Schluß möchte ich noch jeden einen Satz mitgeben, speziell jetzt aber Karlchen:
Sei stolz auf deine Arbeit, unterstütze weiterhin die hilfesuchenden User hier im DEB, denn genau aus diesem Grund hast du heute dein Fachwissen erlangt und was dich in gewisser Weise auch wieder weiter bringt. Steht einfach darüber und nehmt es in gewisser Weise einfach lockerer.... mit diesem Problem seid ihr leider (oder Gott sei Dank) nicht alleine!

Und eines sei euch allen noch gesagt:

Schlechte Sachen klaut man nicht!!

Herzlichst,
wiscal

PS: @all
Bitte bleiben wir wieder bei diesem Thema. Wer dazu noch etwas sagen möchte, der kann mir selbstverständlich eine PN schreiben.
Halten wir diesen Thread hier aufrecht und sauber....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

@wiscal

Danke für Deine aufbauenden Worte !

Mir geht es eigentlich nicht um meine Angebote und wer was vom wem geklaut hat oder nicht. Das wir uns alle in einer Grauzone bewegen, ist wohl jedem hier klar.
Mir ging es im Grunde um diesen Admin aus diesem Forum und wie er mit Usern umgeht. Mit dem zu diskutieren bringt nichts. So was arogantes hab ich noch nirgendswo erlebt. Deshalb ist es auch sinnlos, da noch was zu machen.
Sollen sie glücklich werden mit dem was sie haben und gut ist es.
Last uns dieses Thema beenden und hier weiter machen, wo wir aufgehört haben.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Genau karlchen1

Ich habe ja gesehen das Du mit viel Einsatz und Vorscherdrang die fontconfig_default_0.fcb erfolgreich mit HexEditor bearbeitet hat :emoticon-0148-yes:, da wollte ich auch nicht wieder Zwischenfunken , aber jetzt möchte ich doch mal sagen das es einen GoPal eigenen Weg gibt .

Das ist auch aus einen anderen Forum aber mit ausdrücklicher Erlaubnis vom Beitragschreiber selbst .

Gruß eure mülle


Zitat :
Für auf 480x272 geht es nicht viel größer , sonst bleiben in manchen Zoomstufen manche Schriften weg , kann sein das sie in anderen Zoomstufen wieder erscheinen .

Aber auf 800x480 geht vielleicht noch größer , das könnt ihr am besten selbst Testen .

Ihr braucht in der fontconfig_default_0.fcx nur Schritt für Schritt den Wert size="xx" erhöhen und die fontconfig_default_0.fcb löschen wenn ihr die fontconfig_default_0.fcx im Ordner
\My Flash Disk\Navigation\MapConfigs\
kopiert , dann wird wie beim Skinnen der PFSkin.bsf die fontconfig_default_0.fcb neu geschrieben .

Dieses hier ist schon erhöht , wahrscheinlich schon das Ende für 480x272 aber ich teste selbst noch weiter .
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

@mülle

Das erklärt alles, ich hatte es auch erst mit dieser fontconfig_default_0.fcx Datei versucht und da sich dabei nichts verändert hatte, habe ich die fontconfig_default_0.fcb mit dem Hex-Editor bearbeitet.

Dank Deiner neuen Erkenntnis, ist es nun für Jeden einfacher, die Schriftgröße für sich an zu passen.

Danke !!!!:emoticon-0150-hands
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe das Tool mal getestet ,nach den Änderungen hat der Export der Dateien zurück zum Navi
auch nicht geklappt habe die Dateien dann per Hand eingespielt danach sind die Änderungen sichtbar !

Ich habe die Dateien mit den Tool importiert dann die einzelnen Dateien geändert und auf speichern gedrückt !
Jetzt den Ordner navigation/MapConfigs öffnen und alle Dateien löschen außer die fontconfig_default_0.fcb und fontconfig_default_0.fcx ,jetzt die 8 Dateien aus den Ordner MXF(Tool) in den Ordner MapConfigs kopieren
nun Gopal neu starten es werden dann 8 neue Dateien erstellt danach sind die Änderungen in der Karte sichtbar !

Zuerst ein Sicherung von Ordner MapConfigs auf den PC erstellen !
Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Funktioniert auf GoPal 7 .5 genauso wie auf GoPal 7 oder 6 .

Import , Editoren , Speichern oder Speichern unter... , und dann Export .


Ich war jetzt leicht geschockt , ich arbeite sehr viel mit diesem Tool MapColor .

Ja das ist schon ein bisschen verwirret , ein paar mal gemacht und man weiß es aber genau so schnell vergisst man es wieder wenn man es nicht regelmäßig macht .


Edit:
Und nur über ActiveSync , kein Massenspeichermodus .

Gruß eure mülle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 NONMedion Geräte "Storage Card" Multilangua

Hallo
Ja kann ich jetzt auch bestätigen der Export klappt auch !

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben