Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 7.x Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 400X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

pieter

Hacker
Registriert
18. April 2008
Beiträge
305
Reaktionspunkte
1.837
Punkte
263
Ort
Hinterm Berg
Gopal ME-AE 7.5 97587 800x480 480X272 für NONMedion Geräte "SDMMC" Multilanguage

GP ME-AE 7.5 97587 Alle auflösungen 128MB für "SDMMC" als SDkartenname Multilanguage NonMedion

Alternativ hier nun die GP 6.1 auch in 800X480 >
Angebot Software - Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

"Storage Card" Link entfernt.

Ohne Maps + TVG. Mit Exit Button , PoiWarner Light
Das PoiWarnerUpdate, könnt ihr einfach auf die SDMMC legen, der Ordner \poiw-data\ wird erkannt , und automatisch entpackt.

Besten Dank an willyT für das "Rohmaterial", Mirko Schenk (Mortscript) antik555 für den Lizenz Tipp und Rochade als Tester

Beschreibung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Install:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Einstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
DL: 480X272 incl. HauptProgrammteil

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
320X240 Zusatz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
800X480 Zusatz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
DL Regel+Warnschilder 480X272

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Pass:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Port Baud Liste bekannter Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Test aus
Pit
erneuert 18.07.20
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

hallo pieter,
ist die software auch für non-medion geeignet (Mio 505 )?
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

@pieter

Das Angebot von Dir, für die Auflösung 800x480, würde ich gerne annehmen und mich sehr freuen, wenn Du uns das zur Verfügung stellst.

Gibt es das Ganze auch für Storage Card ?

MFG
karlchen1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

@pieter
Hallo,320x240 wäre auch nicht schlecht.
Es wäre nett wenn Du diese und 800x480 noch zur Verfügung stellen könntest.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

Tach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weiss ich leider nicht, das solltet ihr dann eigentlich selber wissen, oder herausfinden, ob euer Gerät SDMMC als SDKarten name hat, und welche auflösung es unterstützt. Eigentlich für alle non´s mit SDMMC, alle anderen können ja installieren. Ob allerdings auch auf CE5 läuft? test aus.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm, Storage Card, heist die SDKarte, wenn der Hauptspeicher My Flash Disk heist (MfD). Nein sollte auf Storage Card nur mit fehler laufen, wenn überhaupt.
Auf MfD kannst du aber direckt installieren,
SDMMC heist die SDKarte, wenn der Hauptspeicher ResidentFlash heist.
Da kannst du Gopal gar nicht installieren, nur kopieren. Oder du nennst deine SDKarte in MfD um, das geht auch.

Download links zum ersten Post verlegt
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

@pieter

Ich habe mal die Pfade alle umgeändert in "Storage Card". Bei meinem Transportablem Navi (A-Rival PNF50) mit 480x272 Auflösung funktioniert alles.
Nur bei meinem Blaupunkt New York 800 mit der Auflösung 800x480 kommt beim start ein kleines Fenster, wo GoPal über die "HmiViewer-1.27.dll" meckert.
Du schreibst
In der device.xml kannst du die auflösung ändern, ich hoffe, dann startet das Navi auch damit
Ich finde diese "device.xml" Datei nicht.
Wo ist die denn versteckt ??

Update:
Ups man wird blind !
Habe die Datei gefunden.
Kann es aber leider Heute nicht mehr testen. Meine Frau ist mit dem Auto unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

@reiti
Das ist leider nicht so einfach. Das sind sehr viele Dateien, wo man das ändern muß. Das wäre zu schwer, das hier alles zu beschreiben. Ich habe jede einzelne Datei nach SDMMC durchsucht und gefundene in Storage Card geändert.
Wenn alles funktionieren sollte, dann stelle ich meine Version mal zur Verfügung.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

@karlchen1
Ich frag mich gerade, warum du auf dem a-rival eine SDKarte mit namen "storage card" hast. Und wenn es so wäre, warum die soft, für SDMMC geändert, dann läuft.
Wenn du mit dem CE explorer im gerät mal nachschaust, nein nicht über Active sync und den PC explorer, wie heissen deine beiden Datenträger?
Residentflash und Storage card? Wäre eher unüblich, die zusammensetzung.
Pit
edit: wenn du alles wieder auf storage card änderst, warum dann nicht eine sdready, direckt vom MfD?
Wäre das nicht einfacher? Und hätte keine Fehler. Aber dann wärd ihr (reiti auch, denk ich mal) hier, leider im falschen tread.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

@pieter
Ja die Speicherkarte bei A-Rival Geräten wird normalerweise von WinCE mit SDMMC angesprochen.
Aber man kann ja in der Registrie von WinCE, den Namen ändern. Bei dem A-Rival gerät bleiben die Änderungen zum Glück auch nach einem Neuatart des Gerätes bestehen.
Bei mir heist sie jetzt Standartmäßig My Flash Disk. Dadurch kann ich jede GoPal Version ohne Probleme selber installieren.
Da ich jetzt aber GoPal versuche auf meinem Blaupunkt New York 800 zum laufen zu bekommen und bei dem Gerät leider die Änderungen in der Registrie nach einem Neustart nicht bestehen bleiben, muß ich die GoPal Software umstricken auf Storage Card.
In den einzelnen Dateien ist es ja nicht weiter Problematisch, aber nun habe ich auch noch folgende DLL gefunden, in den der Pfad auch auf SDMMC ist. Wenn ich diese mit einem Hex-Editor bearbeite, funktionieren sie nicht mehr.

ebtmc.dll
mediondll.dll
SSPSOCore.dll
StreetDirectorApp.dll

Weiss Jemand, mit welchen Programmen man DLL bearbeiten kann ?

Edit:
"wenn du alles wieder auf storage card änderst, warum dann nicht eine sdready, direckt vom MfD?"
Was meinst Du damit und wie funktioniert das ?
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

karlchen, in post 8 hatte ich eigentlich alles beschrieben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Umstricken auf storage card, brauchst du eigentlich nicht.
Nimm die installation von der A-rival MfD ( My Flash Disk), und kopier sie einfach rüber.
in den pfaden der installation ist Storage card schon drinne.
Es sei denn dein Blaupunkt hat SDMMC als Karten name, das geht dann nicht.
Pit
edit: fertige Dll´s kannst du nur mit nem Hexeditor bearbeiten, so wie du es möchtest, wenn du die source hast, kanst du mit visual studio auch neu kompilieren.
 
AW: Gopal ME-AE 7.5 97587 480X272 128MB für SDMMC Multilanguage

@pieter

Erst mal vielen Dank für Deine Unterstützung !

Der Interne Speicher des Blaupunkt New York 800 heisst "FlashDisk" und die Speicherkarte wird mit "Storage Card" angesprochen.
 
Zurück
Oben