Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätze bis GoPal 5.x GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

Hallo wiscal, das ist aber schnell, habs aber schon von antik555^s Link gezogen....
Besten Dank weiter so...
Gruss Crickethill
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

warum haut es bei mir nicht hin mit den sprachsteuerungsdaten?
habe es in \My Flash Disk\MapRegions getan und mal in
\My Flash Disk\navigation\MapRegions.
aber klappt nicht.
habe medion gopal E4240 mit originalsoft.

gasheini
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

Hola gasheini,

welches Kartenmaterial hast du auf deinem Gerät, also welches Quartal/Jahr ?

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

Medion GoPal Navigator ME 5.5A-87821
NAVTEQ 2010/Q2


MfG
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

Hola gasheini,

ok, das würde ja schon mal passen ! Deine Ordnerstruktur im Ordner MapRegions sollte inkl. TSD Daten so ähnlich wie auf diesem Screenshot aussehen ! ---

MapRegions Ordnerstruktur

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schau bitte aber nochmal nach wieviel RAM Speicher dein Gerät hat, wie du das machst wird dir hier beschrieben, ...klick !
Sollte dein Gerät nur über 64MB RAM verfügen, kann es daran liegen das die Sprachsteuerung unter GoPal 5.5 nicht funktioniert ! ---


Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

hi antik 555,

ordner exit views ist drinne, die psf sind da.
Models, Command TSD, Germany TSD, DTM.psf und aldi_poi.psf
sind nicht drinne.

\My Flash Disk\MapRegions in dem ordner???


Memory 61496 KB RAM

gasheini
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

Hola gasheini,

ooha :), dann kopiere mal die Ordner Command TSD & Germany TSD in den Ordner MapRegions, dann einen Softreset durchführen und per LongClick versuchen die Sprachsteuerung aufzurufen ! ---
Die Datei DTM.psf kannst du gleich mal weglassen, denn zur Darstellung des Höhenprofils hat dein Gerät zu wenig RAM ! Es kann nämlich in Verb. mit den ExitViews zu Systemabstürzen kommen !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

Hallo gasheini

Laut Wiki unterstützt die ME Variante keine Sprachsteuerung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da das E 4240 kein Bluetooth hat, wird es auch kein Micro haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

Hallo gasheini
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du solltest dir auch die Frage stellen ob es auf deinen E4240
überhaupt möglich ist ,dazu muss ein Micro eingebaut sein
und da dein Navi kein Bluetooth hat möchte ich das bezweifeln !
Es sei denn es ging vorher mit der Sprachansage ?

Mfg UFO1

EDIT:

Sorry,sissibussi war schneller !!
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

Hola sissibussi,

das ist richtig, aber nur weil die TSD Daten in dieser ME Version serienmäßig nicht vorhanden sind, die Sprachsteuerungsdaten (TSD Daten) hat er aber nun :) ! Insofern sollte es nun eigentlich funktionieren !


Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

Hallo

Dann würde aber vielleicht dabei stehen Micro vorhanden wie zb beim E4230 !

Mfg
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

HILFFEEEEEEEEEEEEEE

Habe mir ein Neues Medion E4440 gekauft..... Nun wollt ich nach der Anleitung die 3D Sachen aktvieren. Jedoch fehlt mir der ganze Button im Menü unter Darstellung......

Standardmäßig war ExitView drin, habe jetzt noch den Ordner Models darein kopiert !

Aber der Button erscheint nicht......Reicht das reinkopieren oder muss ich es irgendwie installieren ?

Oder muss ich auch noch von hier die ExitView laden und den vorhandenen exit view damit ersetzen ?????
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

Hola UFO1,

jetzt bin ich aber verwirrt :) ! Wir reden hier doch vom E4240 und nicht vom E4230 ?! ...oder :) ! ---

Hier mal die Beschreibung des E4240 ! Die Sprachsteuerung sollte dem nach funktionieren !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruss
antik555
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

hallo antik 555,sissibussi und UFO 1!

laut dem bedienungsanleitungsheft und den bildern ist ein mikrofon drinne.

wo soll ich den longklick machen und was heisst longklick?
sorry für die dumme frage.

gasheini
 
AW: GoPal 5.5, Models, ExitViews, Höhenprofil.- u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2010 !

Hola gasheini,

klick z.B. mal auf den Button 'Adresse eingeben' und halt diesen Klick mal für zwei bis drei Sekunden gedrückt !

Gruss
antik555
 
Zurück
Oben