Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusätze ab GoPal 6.x GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2011

antik555

Power Elite User
Registriert
16. August 2009
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
63.845
Punkte
113
Medion GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, Höhenprofil.-, u. Sprachsteuerungs Daten Q2 2011 !



ExitViews (Kreuzungsansichten, Kreisverkehr, BAB Auf u.- Ab Fahrten) f. 480x272 u. 320x240

Beispielansicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Hoster: RemixShare
Grösse: -
Passwort: antik555
Download: -
Info: Daten können aus Q4 2010 verwendet werden !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Verkehrsflussdaten (CleverRoutes o.a.Traffic Patterns)

Für folgende Länder:
Österreich, Belgien/Luxemburg,Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden & Schweiz/Liechtenstein !

Beispielansicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hoster: RMS
Grösse: ca. 30MB
RAR Pass: antik555
DL :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


3D Sehenswürdigkeiten (Models)

Beispielansicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hoster: RemixShare
Grösse: -
Passwort: antik555
Download: -
Info: Daten können aus Q4 2010 verwendet werden !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Höhenprofil (DTM Daten)

Beispielansicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hoster: RemixShare
Grösse: -
Passwort: antik555
Download: -
Info: Daten können aus Q4 2010 verwendet werden !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Spracherkennungsdaten (TSD Daten)
(TSD Daten f. Austria, Germany, Switzerland/Liechtenstein, Italy, France, Denmark, IrelandGreatBritain, Spain, Portugal, Schweden u. Netherlands)


Beispielansicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Hoster: RemixShare
Grösse: 332MB
RAR Pass: antik555
DL:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Special thanks goes to rexbanner1 from DEB !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hola suso,

der Download Clever Routes ist Stand Q2 2011, ist ja auch nur einer ! Alle anderen Daten sind noch nicht verfügbar, jedoch funktionieren die Daten aus Q4 2010 mit dem Kartenmaterial aus Q2 2011 ! Steht aber eigentlich auch dabei :) !

Gruss
antik555
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo Street1018,

ich habe mal einen neuen Thread eröffnet und die betreffenden Beiträge dort hin verschoben. Bitte deine Fragen zu den ExitViews bzw auch deren Antworten bitte ab sofort hier posten --->KLICK - Probleme mit ExitViews
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo,

ist denn in absehbarer Zeit mit einer Verfügbarkeit von Exitview, Models und Höhenprofils zu rechnen?

Bei mir sind auf meinem P4440 sowohl die Models als auch die DTM-Datei installiert. Ich kann im Menü unter 3D-Elemente sowohl Sehenswürdigkeiten als auch Höhenprofile auswählen, aber ich habe den Eindruck, da klappt irgendwas nicht richtig.
Auf der Karte habe ich bisher noch kein Gebäude dargestellt gesehen. Bei den Höhenprofilen wird zwar ein gewisses Profil am "Horizont" dargestellt, aber so eine Darstellung wie auf dem Beispielfoto ober hatte ich noch nie.

Muß da noch irgendwas eingestellt werden?

Exitview, Models und Höhenprofil verwende ich von GoPal 6, Q 4 - 2010

Für ein paar Infos wäre ich ala Newbee dankbar.

Gruß
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

@Gordon

Ein Freund, der die PE 6 V93162 mit Höhenprofil auf seinem P4440 installiert hat, berichtet mir das gleiche von der nicht vorhandenen bildlichen Anzeige der Höhenzüge. Eigentlich muß nur die 3D-Auswahl aktiviert sein und die Höhenprofile müßten wie die Models laufen. Warum das scheinbar bei einem P4440 nicht funktioniert weiß ich noch nicht, werde das Gerät aber in den nächsten Tagen sehen und mal dran probieren. Wenn ich etwas herausbekomme, melde ich mich. Ist also scheinbar kein Einzelfall.
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

@ all

ich hab auch ein P 4440 und da klappt alles ?!
Bei Gebäude kommen eigentlich nur wichtige Sachen wie zB. ein Museum (Sehenswürdigkeiten), nicht so wie bei Primo oder iGO8, alle Gebäude, aber das Höhenprofil hab ich mittlerweile wieder gelöscht, da es mir net so gefällt und das Navi auslastet.
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

@Gordon

Bei meinen beiden P4440 funktioniert alles tadellos. Mach doch mal ne Routensimulation in den Alpen, dann sollte man schon Berge sehen. Bei den Models ist das so, dass diese eigentlich nur in Großstädten angezeit werden. Probiers mal mit ner Fahrt durch Frankfurt. Sollte kein Höhenprofil und keine Models angezeigt werden, so würde ich das System mal neu aufspielen!


Gruß horseman164
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Hallo,

inzwischen habe ich auch mal ein bisschen herumprobiert. Ich habe aus den Sonderzielen mal den Kölner Dom herausgesucht und eine Routensimulation gemacht. Der Dom wurde erstaunlicherweise angezeigt, die nahegelegene Rheibrücke ebenfalls. Komisch, werden die Models nur angezeigt, wenn ich zu Sonderzielen navigiere? Wäre jedenfalls ne Erklärung, aber nicht das Optimale, denn ich hätte die Models gerne bei jeder Navigation angezeigt. Ggf. sind ja auch bestimmte Einstellungen erforderlich, die mir nicht bekannt sind. Leider habe ich bisher noch keine Dokumentation / Anleitung hinsichtlich Models und Höhenprofilen gefunden.


@ JJ Navi

Danke für Deine Antwort, bin schon gespannt, auf Deine Ergebnisse.


@ antik555

Kannst Du mir mal bitte das Ziel mitteilen, mit dem Du die Simulation zu den oben abgebildeten Höhenprofil "Berwang" gekommen bist. Dann könnte ich das mal konkret mit meinem P 4440 vergleichen. Dafür schon mal Danke.

Gruß



 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

@ alle
Es ist schon klar, daß es schon sehr "wenige" Models gibt. Sonst würde die Dateigröße auch nicht ausreichen. Es handelt sich nur um Sehenswürdigkeiten, die grundsätzlich bekannt sein sollten. Es wird also kaum in einer durchschnittlichen Großstadt eine vermeintliche Sehenswürdigkeit abgebildet werden. Den Check ob das funktioniert kann man auch gut in Berlin Mitte durchführen.

Was aber meiner Meinung nach schon überall funktionieren sollte, ist das Höhenprofil. Mein Freund reklamierte z. B., daß bei einer Fahrt in der Gegend Göttingen - Kasseler Berge nichts zu sehen war. Da es da doch schon ganz schön rauf und runter geht, denke ich, da müßte etwas vom Höhenprofil auf dem Bildschirm sein. Oder sollte das wirklich nur in Berwang gehen?! Das wäre ein dicker Hund.Sein PE 6 V93162 funktioniert sonst aber perfekt und der Unterschied ist nur diese dtm.psf und sonst nichts. Da gibt es auch nichts zum Einstellen, außer im Menu. Anzeigen oder nicht. Sobald die Auswahlmöglichkeit erscheint, weiß man, das System hat die Höhenprofil Datei erfaßt.

Ich kann das leider nicht mit meinem Gerät nachvollziehen, da ich nur lächerliche 64 MB RAM habe.

Lt Wiki muß die Installation so aussehen
[h=3]Geländeinformationen / Kreuzungsansichten[/h] Wohin kommen die Ordner/Dateien für die zusätzl. 3D-Geländeinformationen / Kreuzungsansichten?

  1. Von der DVD werden alle entsprechenden Ordner mit ihren Dateien so in den Ordner MapRegions (auf der SD oder unter \My Flash Disk) kopiert, wie es auf dem nachfolgenden Screenshot zu sehen ist (inkl. auch der anderen Zusatzdateien):
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wichtiger Hinweis!
Bei älteren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit nur 64MB Arbeitsspeicher (RAM) ist es nicht ratsam, die Anzeige von 3D-Elementen (Gebäude, Höhenprofil) zu aktivieren. Das gilt erst recht, wenn noch weitere AddOns wie Blitzer-Warner parallel laufen. Wenn es während des Routings zu Aussetzern, Instabilitäten oder gar Abstürzen kommt, sollte darauf verzichtet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

@all

Ich gebe hier JJNavi mit seinem Beitrag recht. Jedoch würde das alles auch in meiner FAQ unter den Punkten 13 + 14 zum Nachlesen stehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Höhenprofil funktioniert eigentlich überall, also auch bei flachen Gebieten. Jedoch kann es hier schon etwas anderes aussehen als sonst, je nach Gebirge, Hänge, Straßenlage etc... Aber meiner Meinung nach, kann man so oder so auf das Höhenprofil verzichten, denn Optisch gesehen ist es nicht grad der Knaller gegenüber andere Navisoftwares.
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Ich hätte mal die Bitte ob ein User, der ein funktionierendes Navi mit Höhenprofil am Laufen hat, einen oder zwei Screenshots von einer weniger bergigen Gegend als Berwang uppen kann. Vielleicht eine normale Mittelgebirgslandschaft wie Sauerland oder Rhön etc. Dann könnten wir alle mal sehen, wie so etwas aussieht und wovon wir sprechen. Sonst erwarten scheinbar alle ein Wahnsinnsprofil, das es wohl so nicht gibt. Jedenfalls bei dieser Software. Leider kann ich es nicht selbst machen, weil meine Geräte nur 64 MB RAM haben. Danke
 
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

Man muß im Vorgebirge schon genau schauen. Manchmal sieht es nach einem nur etwas SCHIEFEN Bild aus. Bin gerade noch beim kopieren, aber mach dann mal ein Bild.

Hier das Bild:




Man darf es nicht mit dem 3D von Navigon oder Becker vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GoPal 6.0 ExitViews, CleverRoutes, Models, , Höhenprofil.-, Sprachst.- Daten Q2 2

@gorden shomway

Ich habe mir das P4440 mit dem Höhenprofil angesehen und kann sagen, dass es sich mit der Abbildung so verhält, wie auf dem Bild von mischka202 gezeigt wird. Das ist natürlich gar nichts in einer durchschnittlichen Landschaft. Deshalb haben wir die Einstellung auch wieder zurückgesetzt. Kann leider nichts besseres berichten. Da muss softwareseitig wohl noch einiges zugelegt werden, vielleicht ja in Version GP 7 oder 8.
 
Hi ich hab das über USP in My Flash Disc und da in den Ordner poiw-data, kabel ab, Reset und war drin bei Routen :)

Grüße und Danke

Beitrag Gelöscht ? Darf ich nicht schreiben wie ich es Gemacht habe ??:emoticon-0132-envy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben