Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es überhaupt einen Grund die Sunray vu-solo2 der mini vu solo2 vorzuziehen?

gabri

Spezialist
Registriert
21. August 2009
Beiträge
551
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
hi jungs,

ich lese seit einiger zeit hier mit großen interesse mit, daheim hab ich eine vu duo2 und ne 800se clone,
jetzt überlege ich die 800se in rente zu schicken und mir stattdessen eine solo2 zu holen,
preislich ist die mini wohl nicht zu toppen, aber ein problem hab ich damit.... sie gefällt mir optisch absolut nicht! ich weiss ein blöder grund...:emoticon-0108-speec

die normale vu uno2 sieht schon besser aus, leider tauchen so viele dragonworth-clones auf, dass es schwierig wäre eine lonrisun-box zu bekommen,
nächster logischer schritt wäre die sunray...

aber auch für die box gibt es geteilte meinungen.. display grün... zu heiss usw.

es gibt ja mehrere jungs hier die alle boxen daheim haben/hatten,

was meint ihr, lohnen sich die 40€ aufpreis für die normale uno2 gegenüber der mini?
ich sehe eig. nur 2 vorteile: display und optik (CI-schacht ist mir egal), nur ob es diese 2 vorteile 40€ wert sind?

was sagen die profis hier?

p.s. kann jemand der die normale und die mini daheim hat, ein foto davon machen (z.b. übereinander) damit ich mir die größenverhältnisse besser anschauen kann?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es überhaupt einen Grund die Sunray vu-solo2 der mini vu solo2 vorzuziehen?

Die Entscheidung musst Du wohl selber treffen, was Dir lieber ist.
Die Mini ist super für den Preis. Allerdings hat sie nunmal kein Display, sondern nur die störende, blaue LED. Sie sieht auch nicht so wertig aus, wie die normale Solo2.
Hier ein Bild:

xetfmmil.jpg
 
AW: Gibt es überhaupt einen Grund die Sunray vu-solo2 der mini vu solo2 vorzuziehen?

viel dank für deine mühe d2z

ist das jetzt die sunray oder die lonrisun box? wobei optisch werden sich die 2 nicht viel unterscheiden oder?

ja das display ist halt schon ne bereicherung, kann man zwar mit lcd4linux und ein pearl lcd kompensieren... dennoch
 
AW: Gibt es überhaupt einen Grund die Sunray vu-solo2 der mini vu solo2 vorzuziehen?

Das ist eine Lonrisun Solo2, die Sunray sieht aber genauso aus. Einziger Unterschied an der Front ist die Farbe vom Display.
Habe meiner Sunray aber eine Lonrisun Front verpasst.
 
AW: Gibt es überhaupt einen Grund die Sunray vu-solo2 der mini vu solo2 vorzuziehen?

und hinten? so wie ichs verstanden habe hat die lonrisun auch nen lüfter auf der rückseite wie die originale solo2 oder? und die sunray eben nicht...
 
AW: Gibt es überhaupt einen Grund die Sunray vu-solo2 der mini vu solo2 vorzuziehen?

Lonrisun ist gebaut wie die Original. Mit einem Lüfter hinten, der die warme Luft rausbläst.
Die Sunray hat den Lüfter auf dem Kühlkörper sitzen, sie hat hinten keinen Platz dafür. An der Stelle, wo normal der Lüfter sitzt, hat die Sunray den USB und COM Port mit dazugehörender Platine.
 
AW: Gibt es überhaupt einen Grund die Sunray vu-solo2 der mini vu solo2 vorzuziehen?

sehr ausführlich, danke dir...
willst du mir nicht deine lonrisun vu solo2 verkaufen?? :DDD
 
AW: Gibt es überhaupt einen Grund die Sunray vu-solo2 der mini vu solo2 vorzuziehen?

Wen du 100% bischeid woltes einem Lonrisun zu kaufen dan kontest du dass tun beim L&W...Die haben nur die Lonrisun!
 
AW: Gibt es überhaupt einen Grund die Sunray vu-solo2 der mini vu solo2 vorzuziehen?

Verkaufe keine Boxen :emoticon-0105-wink:
Wenn Du einen Shop hast, wo Du bestellen würdest, schreibe sie vorher an und frag ausdrücklich nach einer Lonrisun. Man wird Dir bestimmt da entgegen kommen.
 
AW: Gibt es überhaupt einen Grund die Sunray vu-solo2 der mini vu solo2 vorzuziehen?

hab mir jetzt die mini vu bestellt, die 50€ mehr für die normale solo2 waren mir dann doch zu viel nur für das zusätzliche display.
 
AW: Gibt es überhaupt einen Grund die Sunray vu-solo2 der mini vu solo2 vorzuziehen?

Gabri du wirdesst viel spass haben mit deinem mini;-) Die starke blauwes LED licht kontest du von drinne mit schwarzem tape dunkel machen,wie D2 dass habt gemacht un dass laudt perfect.. mit temp von 24 bis 31 graden ;-)
 
AW: Gibt es überhaupt einen Grund die Sunray vu-solo2 der mini vu solo2 vorzuziehen?

Ja das glaube ich. LED wird auf jeden Fall dunkler gemacht, dann wird noch das Pearl display angeschlossen und fertig.
 
AW: Gibt es überhaupt einen Grund die Sunray vu-solo2 der mini vu solo2 vorzuziehen?

Wenn Du das Pearl display kaufst wirds doch teurer dann kann man auch gleich die Sunray nehmen
 
AW: Gibt es überhaupt einen Grund die Sunray vu-solo2 der mini vu solo2 vorzuziehen?

Das ding hab ich schon und hat damals ganze 2,90€ ;) gekostet... Is schon ein kleiner unterschied zu 50€ oder? ;)
 
Zurück
Oben