Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

frage an alle die mehrere solo2 clones haben

gabri

Spezialist
hi leute,

hier gibs ja einige leute die mehrere solo2 clones daheim haben, wie siehts eigentlich mit den MAC-adressen aus? man liest ja immer wieder dass die geräte alle die gleiche MAC adresse haben, was natürlich zu problemen führen würde.
wie schauts bei euch aus, ist das tatsächlich so?
mir ist natürlich klar dass einige von euch die geräte nicht alle vom gleichen hersteller haben, sondern mal ne sunray, lonrisun, dragonworth...

aber falls jemand z.b. ne normale lonrisun solo2 und ne solo2 mini hat, könnte man da vielleicht schauen ob das stimmt mit den MAC-adressen?

falls das nämlich so ist, dann hätte die sunray ein pluspunkt.

gruß

AW: frage an alle die mehrere solo2 clones haben

Also Geräte die ich schon hatte bzw bei mir waren hatten alle unterschiedliche MAC Adressen

Bei mir hatten beide Lonrison die gleiche Mac Adresse.

Mini und Sunray hatten verschiedene.

Bei Sunray steht auch extra in der Werbung das alle Sunray Solo2 eigene Mac Adressen haben

also ich selbst habe 2 stück von lonrisun und die haben unterschiedliche adressen.

hatte auch noch 3 solo2 udn 4 solo2 mini hier kann mich nicht drann erinnern das da gleiche mac adressen dabei waren. habe mich aber auch nicht darum gekümmert weil ja alles funktioniert hat.

danke jungs für die rückmeldungen...
schon seltsam dass es anscheinend keine gerade linie zu geben scheint, evtl wars ja anfangs so dass alle die gleiche mac hatten und später geändert wurde??

Gerade aktuell. Solo2 dragonworth (etwa 3Monate alt) und Solo2 SE lonrisun (etwa 4Tage alt) gleiche MAC.

zufälligerweiße waren alle mac adressen meiner boxen noch in der fritzbox gespeichert

also ich hatte 12 boxen und alle waren mit unterschiedlicher mac.

Zurück
Oben