Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 Clone Timebomb Brick über JTAG reparieren?

Nobody is reading this thread right now.
Also von bestimmt 40 Boxen die ich hier gehabt habe , habe ich NUR eine per JTAG retten können !!!!
Du wird zu 99% nicht an einem Flash Chip tausch drum rum kommen
Vermute schon immer, dass die Chips nur auf "schreibgeschützt" gesetzt werden (Pin 19 Write Protect).
Hab aber nie versucht, den Pin zu nullen.

...da muss man sich schon fragen, ob der ganze Aufwand für so eine Kiste lohnt!
Ab in die Tonne und eine vernünftige Neue geholt.

Hallo Leute
ich habe heute das Cypressboard bekommen und alles angeschlossen, aber ich sehe unter broadband 3 view nur output command und start page devices kann ich nicht auswählen nicht da... warum

Du musst zwingend WinXP oder Win7 32bit als OS haben! Net Framework muss installiert sein.
Beim einstecken des Cypress sollte der Treiber installiert werden. Wenn das nicht der fall ist, musst Du den manuell installieren.
Erst jetzt BBS3 installieren. Ein Überinstallieren ist nicht gut. Zuerst die alte Installation entfernen und das Verzeichnis löschen.
Die Reihenfolgen im Tutorial sind streng zu befolgen (wann USB einstecken, wann Receiver anschliessen, usw).
Der/die Jumper auf dem Cypress müssen entfernt sein.

Zuletzt bearbeitet:
hatte vergessen Net Framework zu installieren, Treiber wird nicht erkannt es kommt die Meldung no connectet, soll ich beide beide Jumper heraus nehmen? Es sind ja zwei Links und rechts.
ich formatiere mein altes Laptop und installiere Windows XP noch mal neu da es nur Probleme machte und morgen nach der Arbeit mach ich das alles nochmal, ich melde mich, erstmal danke ich dir für die Info.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beide Jumper müssen raus!
Die Hardware muss vor der Installation erkannt worden sein und der Treiber aktiv.

also als erstes Framework installieren 2 broadcom Studio 3 und 4 BCM97346
und danach das Cypressboard? Richtig
Manuel installieren mit welchem Treiber?
okay gehe jetzt schlafen gute nacht.

Der BCM sollte eigentlich im Paket dabei sein.
Cypressboard vor der inst von BBS3 einstecken. So sollte der Treiber installiert werden.
Dieser sollte eigentlich automatisch im Windows Update gefunden werden.
Im Gerätemanager sollte unter USB-Controller der "Broadcom Test Adapter" aufgeführt sein.
Hier meine Dateien, welche für mich funzen: https://www.digital-eliteboard.com/resources/bbs3-fuer-solo2.2780/

Hi
ich habe jetzt alles so gemacht wie beschrieben, trotzdem wird das Cypressboard bei Windows XP nicht erkannt. Hat jemand eine Idee oder einen Treiber der funktioniert

Kommt der Ton beim einstecken des USB auch nicht?
Hast mal andere USB Buchsen probiert? Vorallem die USB Buchsen hinten am PC, welche direkt auf dem Mainboard sind.
Das Cypress ist eingeschaltet (Druckschalter)?

Zuletzt bearbeitet:
ja es kommt Ton Hardware wird installiert und kann verwendet werden und installiert wird ein unbekanntes Gerät

es leuchtet auch das rote Licht

Zurück
Oben