Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 Clone Timebomb Brick über JTAG reparieren?

Kermit00

Ist oft hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
... ist das nun möglich oder nicht?

Auf eine Chinaseite, die hier nicht genannt werden darf gibt es ein JTAG-Programmer für 8$. In der Beschreibung steht:

For VU solo2

1. Framework 4
2. BroadCom Studio3 clik here download
3. BCM97346(VU+ SOLO 2))Click here download
4. BcmUsb (Cypress CY7C68013A EZ-USB FX2LP USB2.0 board)
5. VU+ SOLO 2.bin(vu solo2) click here download.


In der Anleitung (die ich hier leider nicht verlinken darf) steht:

Writing Flash by JTAG
The Preparing program(VU+ SOLO 2):
1. Framework 4
2. BroadCom Studio3
3. BCM97346 (VU+ SOLO 2)
4. BcmUsb
5. VU+ SOLO 2.bin(VU+ SOLO 2)
Other models:
VU+SOLO ,VU+SOLO2 MINI,VU+DUO ...

Es handelt sich wohl um Lonrisun Boxen?

Hat hier jemand den Flashchip so schon wieder Instand setzen können? Das wäre löttechnisch deutlich einfacher, als den ganzen Chip zu tauschen? Zudem Billiger als ein Chip und beliebig oft durchführbar.
 
AW: VU+ Solo2 Clone Timebomb Brick über JTAG reparieren?

Ja, das ist möglich.
Klappt aber wohl auch nicht immer. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Die Dateien findest Du auch hier.
Du brauchst dann nur noch das Cypress Board.
Löten brauch man da gar nicht, es gibt ja auch Kabel zum Stecken.
 
AW: VU+ Solo2 Clone Timebomb Brick über JTAG reparieren?

Das Board von der Seite, die er angesprochen hat, ist schon das Richtige :emoticon-0105-wink:
 
AW: VU+ Solo2 Clone Timebomb Brick über JTAG reparieren?

Ich steh gerade auf dem Schlauch. In den Lonrisun Klonen ist ein Toshiba TC58NVG1S3ETA00 NAND-Flash verbaut.
Im BBS3 muss ich aber den Samsung K9F1G08U0A anwählen damit es funzt. Oo
Weiss jemand wieso?
 
AW: VU+ Solo2 Clone Timebomb Brick über JTAG reparieren?

Es sind nicht nur Toshiba Chips verbaut, sondern auch Samsung.
Funktioniert der JTAG mit Toshiba Chips, wenn Du Samsung ausgewählt hast?
Wenn nicht, müsstest Du für Toshiba Chips Link ist nicht mehr aktiv. XML Datei im BBS auswählen/einfügen.
 
AW: VU+ Solo2 Clone Timebomb Brick über JTAG reparieren?

Im Moment ist der Lonrisun Kleber auf den Chips. Der Chinese hat mir aber 8 vorprogrammierte Chips beigelegt. Das sind Toshiba.
Ich ging davon aus, dass es die gleichen sind, wie in den Boxen verbaut.
 
AW: VU+ Solo2 Clone Timebomb Brick über JTAG reparieren?

Mach den Aufkleber mal ab.
Ich glaube der Toshiba Chip ist nur in den Solo2 SE Clones verbaut. Die normalen Clones müssten den Samsung Chip haben.
Viele Ersatzchips sind von Toshiba, habe bisher auch nur Toshiba Chips bekommen.
 
AW: VU+ Solo2 Clone Timebomb Brick über JTAG reparieren?

Ich lasse die Kleber drauf. Es sollen ja Neugeräte sein ^^
 
AW: VU+ Solo2 Clone Timebomb Brick über JTAG reparieren?

Die sind nicht in jeder Box aufgeklebt. Ob der Aufkleber drauf ist oder nicht, macht doch keinen Unterschied.
Aber Du kannst sie auch drauf lassen. Solange sie nicht bricken, ist der Chip ja egal.
 
AW: VU+ Solo2 Clone Timebomb Brick über JTAG reparieren?

Habe nur testeshalber mal den Chip ausgelesen.
Es funzt. So komme ich nicht in Nöte, wenn ich mal eine gebrickte Box zur Reparatur bekomme :)
 
AW: VU+ Solo2 Clone Timebomb Brick über JTAG reparieren?

Guten Morgen,

ich habe da Cypress Board und das Kabel angesteckt, die Software installiert doch B-Studio zeigt Disconnected.
Habe jedoch eine VU Duo (1).
Treiber für das Board habe ich installiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Woran kann das liegen das ich keine Verbindung bekomme?

Gruß
Tom
 
AW: VU+ Solo2 Clone Timebomb Brick über JTAG reparieren?

Genau. Des weiteren läuft das bbs3 auf XP am besten.
Hast du die Box ein paar mal ein und aus geschaltet?
Hast du ein Kabel aus einem alten PC genommen? Wenn ja, beachte, dass schwarz mit der Abschirmung verbunden ist und als Masse verwendet werden muss.
Jumper entfernt?
Hast du den richtigen Broadcom Prozessor gewählt?
 
AW: VU+ Solo2 Clone Timebomb Brick über JTAG reparieren?

Hi,
mal 'ne Frage:
ist das das Board CY7C68013A ?
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben