Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orientierung nach Vu Solo² SE

Phil333

Newbie
Registriert
22. März 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich habe vor etwa 2 Jahren eine Vu Solo² SE für günstige 130€ gekauft.
Den Shop myda... gibt es nicht mehr und auch der Hersteller (Lonrisun) hat glaube ich den Namen in Meelo gewechselt.
Das Gute an diesem Receiver ist der Dual Tuner den ich tatsächlich auch mehrfach wöchentlich benötige.
Zur Zeit läuft auf dieser Box das Image vti_8-2-1_ramiMAHER.

Ich möchte mich hier gerne orientieren, welches Image das aktuellste noch auf dieser Box lauffähige ist (und was für Vorteile das hat) und auch, was es für neuere Alternativen gibt.

Zuerst zu den Alternativen:
Gibt es überhaupt noch nach der Vu Solo² SE verbesserte Clone um einen guten und bezahlbaren (~150€) Receiver zu erwerben?
Meine Vu Solo² SE hat einen BCM7356 also 2x 1300 Mhz = 3000 Dmips.

Als bessere Alternativen habe ich nur diese hier gefunden:
DM820 (Vorteil: 7000 DMIPS, 240€)
DM900 UHD (Vorteile: 12K DMIPS, 2 GB RAM, 4 GB Flash, 300€)
VU+ Solo 4K (Vorteile: FBC Tuner, 10.000 DMIPS, 2GB RAM, 4GB Flash, 400€)
VU+ Ultimo 4K (Vorteile: FBC Tuner, 20.000 DMIPS, 3GB RAM, 4GB Flash, 630€)

Die Boxen mit FBC Tuner sind schon interessant, da damit ja angeblich super schnelles Umschalten möglich sein soll. Allerdings sind die VU+ Boxen auch sehhhr teuer.
Meine Frage dazu wäre, ob die Boxen tatsächlich deutlich schneller als meine jetzige sind und sich ein umstieg überhaupt lohnen würde (oder ein update von meiner eine Leistungszuwachs bringen könnte).
Gibt es bezüglich der neueren/schnelleren Boxen denn auch Clone mit ähnlicher Leistung aber in bezahlbarer?

Meine Box soll eventuell ein update bekommen in der Hoffnung, dass sie etwas schneller läuft.
Gerade beim Umschalten oder beim Zugriff auf die Aufnahmen (~800GB TV Material) braucht die Box dann doch schon mal eine Weile...

Kann ich alle Images von hier Infos - Schimmelreiter-Images für Vu+ Solo²-Clones (Sunray und Lonrisun)
für meine Vu Solo² SE (Lonrisun) nehmen.
Hab im Hinterkopf, dass man sehr vorsichtig sein muss, da anstonsten die Box beim falschen Image unbrauchbar wird und ein neuer Chip eingelötet werden muss etc.

Vor allem interessiert mich die Lauffähigkeit und die Vorteile von diesen Images gegenüber meiner VTi 8.2.1:
VTi 11.0.1
OpenATV 6.0
OpenPLi 4.0


Ich danke euch allen Vielmals!
 
Leg ein paar € drauf und schau Dir mal den Octagon SF4008 an. Läuft super mit OpenATV 6.0
Dualtuner + einen Tunersteckplatz, 2 X 1700MHz, 210€

MfG
 
Genau das, im Sinne P/L ist der SF4008 derzeit echt die Spitze des Eisbergs.

Sehr viel und vor allem schneller Flash neben eben mit openATV Super Imagesupport.

Bei deinem Clone ist denke ich mit dem VTI8 bei dir Feierabend, hatte vor meiner SoloSE auch einen und wenn es VTI 9+ Images gab, dann nur mit den alten Treibern und seltenst sehr stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht so Tips. Die Timebomb steckt im Treiber und die sind in allen Images nunmal die Selben.
Und wer vorher Vu+ (und sei es nur ein Clone) hatte, der wird sich wohl kaum mit einem minderwertigen Octagon zufrieden geben.
 
Gut, seiner Zeit waren mmn. die vom Ferrari Team "editierten" Images mit den alten Treibern, bzw. dort wurde der Timestamp höher gesetzt und man konnte die Originalen ATV Images flashen ohne Angst haben zu müssen. Habs raus editiert.

Ich spiele auch mit dem Gedanken meine beiden SoloSE gegen einen Octagon zu tauschen, du sprichst von "minderwertig", was genau klappt da denn nicht was bei VU+ geht? Würde mich interessieren.

Ansonsten stellt die SoloSE mmn. immer noch einen Super DuoReceiver dar, bis auf den etwas engen Flash habe ich damit imgrunde nie Probleme gehabt. Für 4k später würde ich mir nur nun ein Gbit Interface wünschen, natives Streaming hängt mit der SoloSE bei mir leider manchmal etwas.
 
Zurück
Oben