Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 Clone Timebomb Brick über JTAG reparieren?

Nach dem JTAG musst Du ein Image per USB installieren! Du schreibst mit JTAG nur den Bootloader, damit er den USB lesen kann!
 
entire Flash löscht den Chip. Nach dem musst du wieder den Bootloader mit JTAG aufspielen.
Manchmal geht das Schreiben erst gut, wenn der Flash vorher gelöscht wurde ;)
Wenn das gegangen ist, musst Du ein Image per USB flashen. Stick mit FAT32 formatiert und nicht grösser als 2GB (besser 512MB).
Ev verschiedene USB Ports ausprobieren.
 
Ja, wenn es nach ein paar mal ein-/ausschalten der Box nicht geht, zeugt das von einem defekten Chip.
"starting offset is in bad block" sagt das aus, leider.
Wann hast die Chips bekommen von mir? Dienstag?
 
Das löten sollten Profis machen. Sonst gibt es keinen. Wenn du selbst dran gehen willst bitte. Aber sollte es in die Hose gehen brauchst du mich nicht anschreiben. Weil dann ist es zu spät. Habe dir gestern schon in der PN geschrieben das mein Löter 25€ nimmt. Da habe ich keinen Cent dran. Ich fahre noch dahin und hole die Box an für Nüsse. Ich mache das um den Leuten hier zu helfen. An den ganzen Boxen die ich löten lassen habe ich nicht einen Cent dran verdient !
 
Hmm. Keine Ahnung. Ich löte das mit der normalen elektronik Lötstation. Zum auslöten benutze ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich habe damals zum üben an alten Mainboards x SMD-Chips aus- und eingelötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben