Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gesicherte Favouriten einspielen

benforall

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe bei meinem Go930 sowhl die Nav SE 8.351 las auch die neue WACE karte eingespielt und alles hat auch wunderbar geklappt. DIe alte Mapsettings habe ich als backup angelegt und wollte Sie einspielen. Das Gerät startet dann immer wieder neu. Nun habe ich den Tipp berücksichtigt einen neuen Favouritenpunkt über TThome zu erstellen, damit dieser das Format anpasst. Wenn ich jedoch auswähle mit meinem Gerät arbeiten kann ich zwar die ersten schritte vornehmen jedoch komme ich bei der Stimmenauswahl nicht weiter "YANNICK" und "STEFFI" sagen mir nichts und werden auch nicht gefunden. Dies sind jedoch die beiden einzigen Stimmer die im Menu bei TTHOME gewählt werden können. Ich hatte zuvor jedoch zwei Computerstimmen installiert. Somit komme ich an dieser Stelle gar nicht weiter und kann keinen manuellen Favouritenpunkt anlegen, der jedoch benötigt wird um die gesamte Mapsettings für die Karte zugänglich zu machen.

gruß

ben
 
AW: Gesicherte Favouriten einspielen

Hi

benforall schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Solche Spielchen würde ich mir verkneifen :D .

Das geht 5 x gut und 3 mal in die Hose. Lösche die wieder und er stelle für das nächste mal eben keine Favoriten, sondern erstelle POIs.

Diese dann auf dem PC speichern und das Einspielen klappt ohne Bootschleife :)

Was Du mit dem Favoritenpunkt meinst, und was das mit den Stimmen zu tun haben sollte......:confused: ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesicherte Favouriten einspielen

Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Hätte ich wahrscheinlich sowieso besser direkt gemacht die Geschichte mit den POI's.

THX

ben
 
AW: Gesicherte Favouriten einspielen

Er hat seine alte Mapsetting auf das Gerät aufgespielt.
Hat dann Home gestartet, dort ausgewählt "Mit meinem Gerät arbeiten".
Da dann zu den Einstellungen und da versucht einen Favoriten anzulegen.

Und anschließend wollte er Stimmen einstellen.
Bei TomTom Home.
Und Home findet offenbar nur die Stimmen, die entweder im internen Speicher liegen, oder die Stimmen, die auf einer SD-Karte liegen.

Aber eben nicht alle Stimmen, die zur Verfügung stehen.

Ich kann da auch nur sagen, laß den Blödsinn mit den Favoriten.
Nette Idee von TomTom, aber beim kopieren der Mapsetting klapt das, wie Tina schon sagt, meist nicht wirklich.
Wenn man diese Mapsetting auf ein Gerät kopiert, es dann starten will, dann hängt es sich auf und bootet immer wieder neu.
Also hat er die aufgespielt, das Gerät an den PC hängen lassen, eingeschaltet und dann per TomTom Home drauf zugegriffen.
Und dann per Einstellungsmenu einen neuen Favoriten erstellt, in der Hoffnung, der neue Favorite wandelt dann die aufgespielte Mapsetting in das richtige Format um und dann laufen die Favoriten.
Allerdings sind die Mapsettings immer eine *.cfg Datei.
Was sich da nun dran ändern soll, wenn man einen neuen Favoriten per Home erstellt, erschließt sich mir nicht ganz.
Der Dateityp ist immer noch der gleich, der Inhalt (bis auf zwei neue Koordinatenpositionen) auch der gleiche.

Einen Zusammenhang zwischen den Favoriten und den Stimmen kann ich auch nicht erkennen.


Mach das, was Tina Dir geraten hat.
Werf die Favoriten weg und mach statt dessen POI's.
Über Home kannst Du ja Stimmen ziehen.
Und die sollten sich dann auch auswählen und einstellen lassen.
 
AW: Gesicherte Favouriten einspielen

Es gibt eine einfache Lösung Favoriten auf jedes Tomtom zu übertragen. Reiseroutenplanung -hinzufügen -Favorit –auswählen- Optionen -Reiseroute speichern .Neue Karte auf spielen. Reiseroutenplanung –Option -Reiseroute laden alten Favoriten aussuchen und auf fertig .Dann hast du deinen Favoriten unter letztes Ziel. So kannst du auch deine Favoriten mit Mail als itn verschicken oder mit Blouetooth auf ein anderes Tomtom übertragen .Tina Lieselotte und viele andere machen hier eine super Arbeit danke .Könnte jemand das ganze in eine verständliche Form bringen
 
AW: Gesicherte Favouriten einspielen

Hi Leute,
ich kriege meine Poi´s mit TTHome nicht geschpeichert,

habe mir drei Poi-Kategorien ( "Baustellen", "Großhändler", und "Adressen" ) erstellt, wo meine Adressen(insges. ca 12 Stk) auch geschpeichert sind,
jetzt beim sichern mit TT-Home, markiere ich alle drei Poi-Kategorie zickt mein TT-Home, bzw es verschwindet in die Taskleiste unten rechts, versuche ich TT-Home aus der Taskleiste zu starten, kommt ne Meldung
"HOME is already running, but is not responding. To open a new window, you must first close the existing HOME process, or restart your system."

und es startet nicht.
Bei nächstem versuch Poi´s zu speichern markiere ich die Poi´s einzeln und versuch zu speichern, die erste wird gespeichert, die nächste zwei selbe fellermeldung.
Weiß jemand abhilfe oder ne Idee was mann noch machen kann ?
mein Navi: One v2 32 Ram
NC von Board: 8.562
Karte:Europe_Central 885.4009
danke.....

habe eben probiert über TT-Home mein gerät zu sichern, wurde auch mitten drinn abgebrochen, Meldung: "es sind Fehler aufgetretten..................", aber TT zu sichern ist kein Problem, es gibt andere wege.
Poi´s auf neue Karte zu übertragen were schön.:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesicherte Favouriten einspielen

Hi

Boxer schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich auch noch nie probiert und würde es bestimmt auch nicht hinbekommen :D


Erstelle sie einfach so, wie in # 2 beschrieben und speichere die dann am PC. Bei einem KArtenwechsel einfach wieder in die neue Karte einspielen.

DAs Gerät sollte dabei als USB Gerät angeschlossen sein

Um das Gerät zu sichern, nimm den Totalcommander oder den vorsintflutlichen Explorer, aber nie die TT Home Soft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesicherte Favouriten einspielen

ich habe die genau so erstellt wie du es im #2 beschrieben hast, ich kriege die Pois-kategorie nicht auf neue Karte übertragen.

ich habe eine 2gb Karte mit D-A-CH , habe da (wie du beschrieben hast) POI-Kategorie erstellt und meine Adressen/Favoritten dort geschpeichert/eingefügt.
Habe mir jetzt eine neue 4gb SD-Karte gekauft um Europa druf gemacht und kriege die POI-Kategorie mit meinen Adressen/Favoritten nicht übertragen, das geht doch nur mit TT-Home oder ??
 
AW: Gesicherte Favouriten einspielen

Hi

Boxer schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ach ??? Diese Soft nehme ich nur, wenn ich mal Mapsharing machen möchte, was ich aber seltenst mache, da es alle 3 Monate neue KArten gibt.

Wie in # 7 beschrieben, sollte das Gerät als Datenträger angeschlossen sein.
Dann beende mal die TT Home Soft.
Anschliessend kannst Du mit dem Totalcommander oder dem Explorer auf das LAufwerk zufgreifen.
Dort suchst Du Dir Deine POIs und kopierst diese auf den REchner

Von da aus, in das Verzeichniss der neuen KArte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesicherte Favouriten einspielen

Ahh.. jetzt ja......

Danke Tina,
habe nicht gewusst das da eine Datei (im meinem Fall drei POI Dateien) in der Karte erstellt wird und die man einfach rüber kopieren muß/kann.

dankeschön....
 
Zurück
Oben