Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Schüssel versetzt auf freie Sicht. Quattro LNB hat nur Empfang auf 2 Anschlüsse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Nochmal: welche programme kommen?
2. Hast Du auch vor dem ms gemessen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt werde ich echt bekloppt. Es ist nun genau umgekehrt.
Vorher konnte ich nichts sehen, außer 3Sat HD, DMAX und Tele5
Jetzt kann ich alle Programm sehen, außer die 3.

Und ich habe alles mehrmals durchgemessen, mehrmals die Schüsseleinstellung kontrolliert und nachjustiert, am LNB gemessen, an den Kabeln zur MS gemessen, und, und, und.
Und nun funktioniert die Anlage? Unbegreiflich.

Auf jeden Fall danke ich euch für die vielen Tipps. Ihr seid wirklich super. Danke.
 
Freut mich! Aber ok ist das nicht, wenn die 3 fehlen.
Kümmere Dich wirklich um blitzschutz und potentialausgleich. Das ist kein spass!
 
...und wir sollen nun wissen welche Ebenen 1 und 4 sind???

Nicht böse gemeint, aber ich denke du hast bei den Steckern unsauber gearbeitet...entwerder Kurzschluss oder Unterbrechung.
Solche "Bindfäden" von Kabeln und dann meist noch minderer Qualität sind für diese Strecken nicht geeignet.

Aber ich würde dir empfehlen, stelle dein Projekt hier das nächste mal vor bevor du damit beginnst.
Ich glaube zu dieser Antenne hätte dir hier niemand geraten, 1. ist sie aus Stahl und nicht aus Alu, und 2. ist der Feedarm nur ein Witz.
Sieh dir mal z. B. die ASTRO ASP 85A an, so sieht eine ordentliche Antenne aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe gerade gelesen, dass wenn der Mast im Erdreich einbetoniert ist, braucht es keine extra Erdung mehr.
Auf jeden Fall werde ich mir diese Sat-Überspannungsschutz Blitzschutz Teile kaufen.

Brauche ich dann trotzdem noch einen Blitzfangmast?
 
...Vergiss ganz schnell was du da gelesen hast!!!
Du benötigst eine Blitzstromtragfähige Verbindung Von deiner Antenne auf die Fundamenterder deines Hauses, da bei einem Einschlag in der Nähe sehr große Ausgleichsströme zum fließen kommen.
Da entsteht ein sehr hoher Potentialunterschied zwischen Antenne und Fundamenterder des Hauses, je größer die Entfernung um so höher der Potentialunterschied.
Da werden deine Antennenkabel pulverisiert

Dazu kannst du z.B. 30 x 3,5 mm oder 25 x 4 mm verzinkten Bandstahl verwenden
Aber die Koax-Kabel darfst du dort nicht mit verlegen, da musst du einen Sicherheitsabstand einhalten.
Außerdem Erdkabel verwenden und nach der Hauseinführung die Leitungen über Erdungswinkel führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja sicher gibt es immer etwas Besseres, aber selbst bei dem Feedarm an der Schwaiger, bewegt sich nichts. Dagegen wackelte die T90 wie ein Lämmerschwanz.

Mit 1-4 meinte ich die Anschlüsse am LNB. Das habe ich aber später spezifiziert. Mittlerweile funktioniert jetzt alles, bis auf die 4 Programme, die wir sowieso nie schauten.
Damit bin ich zufrieden. Ich habe auch super Empfang und ein Top Fernsehbild, so dass ich die Kabel erstmal so lasse. Sollte es in Zukunft doch noch Probleme geben, werde ich neue Kabel kaufen, wie z. B. die hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, von der Schüssel bis zur Hauserdung müsste ich ca. 50-55m Kabel verlegen, da die Hauserdung genau auf der anderen Seite liegt.

Ich werde mich schnellstmöglich mit einem EL-Betrieb in der Nähe unterhalten, was ich zu tun und zu lassen habe. dann bin ich auf der sicheren Seite.
 
...das ist kein zugelassenes Erdkabel!
Und außerdem nicht viel Wert.
Das ist so ein stereo, farb, digital Hd fähiges Kabel :mask:..also Schrott
Viel besser 4 einzelne Kabel, z.B. Kathrein LCM 17 A+
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich daraus schließe ist, dass an den anderen beiden Ausgängen
das Signal nicht so super ist. Wie groß sind denn die Unterschiede?
 
...die Beschreibung des Kabels hat der Hersteller des Kabel, das er hinter seiner Hütte in Bangladesch per Hand schmiedet auch noch selbst geschrieben
 
Hm, ja klar, wer lesen kann, ist klar im Vorteil - hatte nur das untere Bild angeklickt - sorry.

Und diesen Effekt hast du bei beiden LNBs - mehr als komisch. Wenn die beiden Ebenen schon
an den Ausgängen so geringe Pegel zeigen, kann dann am 25 Meter entfernten MS und an
den in 15 Meter Entfernung befindlichen Receivern in der Tat nichts ankommen. Hm, bin etwas ratlos...
 
Aber das Merkwürdigste ist ja, dass jetzt alles funktioniert, außer 4 Sender, die wir sowieso nie geschaut haben.
Egal. Es funzt und ich bin zufrieden. Siehe #17
Um den Blitzschutz kümmere ich mich die Tage.

Somit nochmal vielen, vielen Dank an Alle, die mir hier mit gutem Rat zur Seite standen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben