Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE - Bekomme den Receiver nicht eingestellt bzgl. Programme

Q7-DK

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Februar 2016
Beiträge
36
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Haderslev/DK
Moin moin.

Ich weiß echt nicht weiter. Ich bekomme die ganzen Programme nicht in diese Kiste.

Habe einen SF 3038 mit 2x Sat-Tuner und 1x DVBT.

Die Schüssel ist richtig eingestellt, denn der alte SF-1008 HD intelligence SE+ zeigt 100% Signal an.
Das LNB ist ein Smart TQ Titanium Edition Universal Quattro
Da die alte Multiswitch sehr angegammelt aussah und ebenso die Anschlüsse, habe ich die auch schon getauscht, gegen einen PMSE Multischalter 5/4 HQ NT.

Da es zu dem 3038er keinerlei Anleitungen gibt, stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch. habe gestern zum Xten Male den Suchlauf gestartet und es kommen nur ca. 80 Programme INKL. DBVT dabei raus. Die meißten SAT-Programme kenne ich noch nicht einmal.

Kann mir bitte jemand Tipps geben, dass ich die Kiste endlich zum laufen kriege?

Vielen Dank im voraus.

Standort ist übrigens Haderslev/DK, falls das wichtig sein sollte.

Grüsse von dort

Jørg
 
AW: HILFE - Bekomme den Receiver nicht eingestellt bzgl. Programme

Wenn da nur so wenig Programme rauskommen, dann stimmt immer noch irgendetwas nicht mit deiner Sat Anlage.
Den Fehler musst du aber selber rausfinden.
Mal nen anderen Sat Anschluss versucht?
 
AW: HILFE - Bekomme den Receiver nicht eingestellt bzgl. Programme

Du wirst doch im Haus mehrere Zimmer mit SAT Anschlüssen haben, oder? :D
 
AW: HILFE - Bekomme den Receiver nicht eingestellt bzgl. Programme

Ach so :)

Das hatte ich schon ausprobiert. Kein Unterschied.
Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass auf dem alten 1008 auch kein Empfang ist.

Ich muss Wohl oder Übel doch nochmal aufs Dach. Vielleicht habe ich doch noch nicht den richtigen Satelliten getroffen. :emoticon-0136-giggl

Ich werde berichten... :emoticon-0142-happy
 
AW: HILFE - Bekomme den Receiver nicht eingestellt bzgl. Programme

Fall nicht runter! ;)
 
AW: HILFE - Bekomme den Receiver nicht eingestellt bzgl. Programme

Ist nicht so hoch

20160705_174303.jpg
 
AW: HILFE - Bekomme den Receiver nicht eingestellt bzgl. Programme

macht trotzdem aua
 
AW: HILFE - Bekomme den Receiver nicht eingestellt bzgl. Programme

So, gestern war ich auf dem Dach und habe die Schüssel eingestellt. Mein alter Octagon 1008 SE+ Intelligence HD zeigt an: 100% Signalstärke und 86% Qualität.
Soweit so gut, ABER: wenn ich den Sendersuchlauf starte, dann geht es ganz fix los mit dem Finden von Sendern, aber nach ca. 10 Transpondern und 55 gefundenen Sendern kommt nix mehr.

Nun geht es aber weiter. Im Wohnzimmer, wo der 3038 steht, wird gar kein Empfang angezeigt. Auf dem 1008 am selben Kabel, identische Werte, wie auf dem Dach.
Ich habe schon ein paar Mal, den 3038er auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eungerichtet, aber er findet keinen Empfang auf Astra 19,2 W

Warum muss das so schwer sein, auf einem Linux-Receiver?

Falls das noch wichtig ist, das ist die Tunerbelegung

Tuner A:M88DS3103 (DVB-S2)Tuner B:M88DS3103 (DVB-S2)Tuner C:Si216x (DVB-T2)

... und die Softwaredaten

OE-System:OE-Alliance 3.4
Distribution:openatv
Firmware-Version:5.3.0
Treiberversion:20160718
Kernelversion:4.1.24
GUI-Version:2016-07-21
 
AW: HILFE - Bekomme den Receiver nicht eingestellt bzgl. Programme

Hi, probiere mal fertige Settings (Google nach Matze Settings) mit Dreamboxedit auf die Box zu bringen ob die Sender dann gesehen werden können.

LG Osprey
 
AW: HILFE - Bekomme den Receiver nicht eingestellt bzgl. Programme

Guter Hinweis mit den Matze Settings, im aktuellen openATV gehts aber auch einfacher mit dem vorinstallierten Plugin "Programmlistenupdater" von DXAndy.
 
Ich war, mit meinem Receiver, jetzt bei einem Bekannten. Dort funktioniert der Receiver und findet auf den Schlag 1422 Sender.

Weiß jemand, ob es überhaupt möglich ist, die Wavefrontier T90, mit nur einem LNB in der Mitte zu benutzen? Oder muss das LNB immer links oder rechts von der Mitte sitzen?
 
Also die wave ist viel zu schade mit nur einem lnb. Beschreibe doch mal bitte deine anlage.z.B hast du einen multischalter drin?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ursprünglich wollte ich auf Astra und Thor gehen, weil ich auch gerne die dänischen Sender haben wollte. Aber hier ist ja alles verschlüsselt.
Neulich hatte ich mir gedacht, weil wir ja bei sch... Wetter, teilweise komplette Aussetzer des Empfangs hatten, "setz doch mal das LNB in die Mitte, dann hast du die wenigsten Verluste". Gesagt - getan, und nix funktioniert mehr.

Ja, einen Multiswitch hatte ich vorher schon, aber weil der schon so rostig aussah und wohl auch durch das 4er-Kabel Wasser reingelaufen ist, habe ich einen Neuen gekauft.

Hat aber auch nichts gebracht.
 
Zurück
Oben