Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] Rollo-Gurt tauschen bei genietetem Holmpanzer

lavemetoo

Super Elite User
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
2.913
Reaktionspunkte
1.806
Punkte
373
Ort
Franken
leider ist mein gurt gerissen und ich wollte ihn tauschen. frage mich aber gerade, wie ich den holm raus bekomme bzw den rollo aushängen soll. auf der rechten seite kann ich ihn aushängen, aber die halterungen sind scheinbar genietet. ich bekomme sie nicht ab, auch nicht durch drehen. muss ich die ganzen führungsschienen ausbauen und den rollo komplett aushängen durch verschieben der lamellen oder die nieten mit gewalt entfernen und bräuchte dann wieder neue (inkl ein gerät zum nieten)? leider finde ich auf youtube auch kein video, was zu meinem rollotyp passt.
 

Anhänge

  • rollo1.jpg
    rollo1.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 30
  • rollo2.jpg
    rollo2.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 30
  • rollo3.jpg
    rollo3.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 30
Sind Blindnieten, Kopf abbohren und Rest mit einem Durchschlag entfernen. Entweder mit Schraube befestigen oder sich eine Blindnietzange borgen, die sollte jede KFZ/ Karosserie/ LKW Werkstatt haben. Ist eine Sache von 5 Sekunden.
 
Ich habe schon viele Rollläden getauscht, passende Blechschrauben reicht völlig.
Wenn beim Ausbohren das Loch zu groß wird, einfach das nächste daneben verwenden.
Die Welle muss nur raus wenn ein Lager kaputt ist.
 
Ich habe die alten Rollos auch noch.

Abschneiden, drin lassen und den neuen Gurt drüber legen und ein Stück weiter mit einer Blechschraube festmachen. Meine Gurte sind eingeschlitzt und über den Schraubenkopf gezogen. Gehalten wird das eh durch die Reibung und Überlappung.
 
Zurück
Oben