Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Gelöst, Box geht zurück) DM900 kein sat Empfang Meldung: tuning tuner fehlgeschlagen

sieht so aus, entsprich deiner Konfiguration

4AA54F82-670C-4458-BFDF-3515979F5ABA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der DM 7020 HD probierst, hängt die am selben Satkakel mit DiSEQ und funktioniert oder hängt die am anderen LNB Ausgang ?
 
Installiere Drembox OS neu.
Tuner A1 als Astra ohne DISEC.Wenn dann kein Empfang hast ist der Tuner A1 und A2 defekt
 
wenn es sowäre müsste ich doch die Probleme auch bei der 7020HD haben, oder gibt es eine andere Erkäerung warum nur die DM900 den Fehler hat und bis gestern einwandfrei mit der selben Anlage funktioniert hat?

Neuinstalliert habe ich noch nicht, mache Ich Morgen. Tuner A1 in A2 nur mit Astra geht auch nicht. Vielleicht hilft die neu Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal du betreibst mit selben Kabel zwei SAT Boxen .Du brauchst eine SAT Anlage mit zwei
Ausgängen oder vier Leitungen .
 
Wenn nur eine Box in Betrieb ist, geht das alles. Das löst aber das Problem nicht.
 
@crazyfreak01
beide Tuner defekt, halte ich auch für unwahrscheinlich. Installiere gerade neu.

@Tororoso66
Es wird nur immer eine betrieben, die DM7020 HD ist meine alte Box die ich am gleichen Kabel angeschlossen habe um zu testen.

@crazyfreak01
die zweite Box habe ich nur zum Testen dran gehabt und damit funktioniert es.

Andere Frage, gerade neu geflanscht mit dreambox-Image-deb-dm900-20190911.tar.xz und habe keine Initialisierung Einrichtung erhalten, ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst keine alten Einstellungen übernehmen, wenn du neu flashen tust. Das sind 2 Haken die deaktiviert werden müssen übers WebIF. Danach müsste auch der Assistent wieder starten.
 
Ok, die hacken habe ich übersehen. Ich werd noch ganz kürre.

@Offtopic
Beim flaschen habe ich in die Informationen geschaut, Herstellungsdatum 2017. Die Box habe ich neu vor 8 Tagen gekauft. Liegen so Boxen so lange rumm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon stimmen. Die gibt es ja schon ewig, aber auf Dreamboxen lass ich nix kommen. Hatte ich schon immer, und so wird das auch bleiben. Sind natürlich nicht die billigsten, haben aber Qualität und guten Support.
 
Habe auch schon seit Ewigkeiten "Dramaboxen", aber die hier schent mich ärgen zu wollen, fing schon damit an, dass der original Dreambox WLAN Stick nicht funktioniert hat und durch einen WLAN Stick von Gigablue ersetzen worden ist. Und jetzt die nächste "Katastrophe" mit den Turner. ;-)
 
Zurück
Oben