Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung dreambox 920 oder Vu Duo 4k mit 2 Sat anschlüssen

lollo987

Newbie
Registriert
30. April 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Habe jetzt noch eine Dreambox 500 HD und möchte auf was neues mit Zwei Sat Anschlüssen wechseln.
Welche Box ist dann die richtige ? Ich habe einen Quad Mono LNB mit Astra und Hotbird dazu bald zwei Sat Kabel im Wohnzimmer.
Was für einen Receiver brauche ich mit Twin , Triple oder 2 DVB-S2x Tuner .
Möchte gerne 1 Sender Aufnehmen anderen sehen und mit Tablet einen dritten streamen.
Bin da überfragt .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
350 euro oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
370 Euro
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
450 Euro
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
350 Euro bei twin sind da schon zwei Sat Eingänge
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
430 Euro

Wer kann da helfen ?
 
hallo welchen Multischalter brauche ich für zwei Satelliten und 4 Zimmer ?
 

Anhänge

  • 59b780c115fb7-1505198273.png
    59b780c115fb7-1505198273.png
    158,7 KB · Aufrufe: 10
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es dann drei beliebige Programme von zwei Satelliten sein sollen, die man gleichzeitig nutzen will, braucht man drei Tuner oder eben einen FBC-Twintuner und den am besten dann mit einer Unicable-Satinstallation. Neben den ausgesuchten Receivern reicht da auch schon ein Vu+ UNO 4K SE mit FBC-Twintuner.
 
Die FBC-Twintuner stellen praktisch 8 virtuelle Tuner dar. Je (virtuellem) Tuner, den man nutzen will braucht man dann eine eigene Unicable-Frequenz/ID. Bin da nicht so der Experte, wie und womit man das dann für den Empfang zweier Satelliten was verwenden sollte.
 
Zurück
Oben