Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Gelöst, Box geht zurück) DM900 kein sat Empfang Meldung: tuning tuner fehlgeschlagen

conga

Premium
Registriert
6. November 2011
Beiträge
926
Lösungen
2
Reaktionspunkte
1.004
Punkte
263
Die DM900 hat kein SAT Empfang mehr. Es ist ein triple Tuner verbaut. Genutzt wird Tuner 1 mit SAT und Tuner 2 mit Kabel. Schließe ich meine 7020 HD dann habe ich SAT Empfang, die Box hat auch 1x SAT und 1x Kabel Tuner.

Tuner A1: Si2169D DVB-C Aktiv, DVB-T2 inaktiv, DVB-S2 DiSEC A/B/C/D aktiv
Tuner A2: Si2169D DVB-C Aktiv, DVB-T2 inaktiv, DVB-S2 inaktiv
Die Box habe ich vor 8 Tagen gekauft und mit dieser Konfiguration lief die DM900 bis gestern.

Tuner A1 hab ich gemessen da liegen 18 V an, (Das serste HD). Auf der DM900 ist ein NN2. Die Box hängt ein einer Technisat multifeed Anlage.
Jemand eine Idee?

cu conga
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du eine Aufnahme gestartet auf einem SAT Sender und möchtest einen anderen Sat Sender sehen?
Kommt das bei anderen Konstellationen ebenfalls vor?

Ich würde die Tunerkonfiguration abändern, schau ob es möglich ist:
Tuner 1 DVB-C deaktivieren, nur Sat einstellen mit dem entsprechenden Satelitten
Tuner 2 erst mal so lassen.
 
Nein, keine Aufnahme. Tuner 1 ändern bringt nichts.
 
Was für Satelliten stehen den dir zur Verfügung? Das du A B C und D benötigst?
Ich vermute den Fehler bei der Tunerkonfiguration.
 
Astra 19.2E, hotbird 13.0E, Astra 3A/3B (23.5E), Asra2/Eurobird 1 (28.2E). Ich habe da auch die Konfiguration im Sinne und auch geändert uns ausprobiert, nichts hat geholfen. Die Einstellungen waren ja auch vorher wie beschrieben und mit der 7020HD geht es mit der gleichen SAT Konfiguration.
 
Wie war es denn bei der 7020 HD eingestellt?
Ich habe bei normalen Tuner es so eingestellt, das der Tuner A den 19,2° Ost empfangen kann und bei Tuner B habe ich eingestellt: Wie Tuner A.

Schau mal ob du es so hin bekommst.

Tuner A1: Si2169D DVB-C Aktiv, DVB-T2 inaktiv, DVB-S2 DiSEC A/B/C/D
Tuner A2: gleich wie Tuner A
 
Tuner 1A DVB-S2 DiSEC A/B/C/D ist aktiv.

@Matlock
Tuner A1 = Tuner A2 auch kein Empfang auf SAT, Tuning Tuner fehlgeschlagenen.

Habe am Multifeed LNB ein Satelitten Finder zwischengesetz. Die DM 7020 HD zeigt 18V und 0 Hz an und funktioniert. Bei der DM900 wird nichts angezeigt und funktioniert nicht.

Kabelempfang hat die ganze Zeit funktioniert.
 
Ich hoffe nicht das der Tuner defekt ist, ansonsten ist hier meine Hilfe voerst zu Ende.
 
Hoffe auch nicht das der Tuner defekt ist, kann mir auch nicht vorstellen was noch sein könnte.
 
Probiere mal folgendes: Schraub mal das Satkabel von Tuner A1 auf A2 und mach folgende Einstellungen.
Tuner A1: Si2169D DVB-C Aktiv, DVB-T2 inaktiv, DVB-S2 DiSEC A/B/C/D inaktiv
Tuner A2: DVB-C Aktiv, DVB-T2 inaktiv, DVB-S2 DiSEC A/B/C/D Aktiv
 
Doch noch ein Tipp, stelle bei den Tunern DVB-C ab und teste nur Sat, erst mal auf einer Position, am besten 19,2°, erst Tuner A1 und anschliessend A2.
 
Selbe Meldung. tuning Tuner fehlgeschlagen

@crazyfreak01
Leider auch kein Erfolg. Kanalsuche: 0 Kanäle gefunden. Tuning ... Kanal nicht verfügbar! Bitte Tuner-Konfiguration überprüfen,

@Matlock
nur SAT Tuner, Meldung: Tuning Tuner fehlgeschlagen.
 
Zurück
Oben