Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfiguration SAT-Tuner

Wird auch gehen. Aber macht nach meinem Dafürhalten keinen Sinn. Unicable kann so seine Muskeln nicht spielen lassen - also wirklich bis zu 8 verschiedene Sendungen aufnehmen usw.
Und wenn ein Unicable auf einen SAT Tuner geht. Was ist mit SAT Tuner Nr. 2? Welches Kabel soll darauf?
 
Ja, meine Anforderungen sind hier sehr gering. Einen Sender schauen und einen anderen aufnehmen bzw. zwei parallele Sender aufnehmen reicht mir aus.

Noch eine "dumme" Frage (sorry, habe mich damit noch nicht befasst und noch nie so richtig verstanden, wie es funktioniert): nach meinem Verständnis reicht bei Unicable ein Koaxialkabel von LNB zu Receiver, aber ich bräuchte auf jeden Fall einen Twin-LNB?
 
1 unikabel kann bis zu 8 kabel ersetzen

heist unikabel LNB ist wie 1 LNB mit 8 ausgängen , und über 1 kabel werden die 8 gesteuert und genutzt
 
Ich habe im Moment eine SAT-Anlage für Astra und Hotbird, jeweils mit Single-LNB, verbunden mit einem DiSEqC-Multischalter 4/1 (Spaun SAR 411 WSG).

Die Frage ist nun, ob ich zukünftig mit einer DM920 einen Kanal schauen und einen anderen aufnehmen könnte?
 
du kanst zb. von Astra aufnehmen und auf Hotbird schauen , das ist gar kein problem

du kanst zb. auch mehrere aufnahmen auf Astra machen und weiter was anderes auf Astra schauen , die sender musen aber auf dem gleichem Provider sein , das gleiche gilt für Hotbird
 
2x IDLU-32UL412-UNBRR-OPP* Unicable LNB
1x IDLU-UCM1O1-OOO2O-OPP Combiner
*LNB jeweils als LNB-A und LNB-B vom Händler programmieren lassen.

Damit kannst du dann beide Sat position betreiben, auf ein einzige Coax Kabel.
Ohne FBC Tuner: Zwei Aufnahme (oder1x schauen und 1x aufnehmen) gleichzeitig minimum möglich. Unabhängig von welche Sat position.
Mit FBC Tuner: 8 Aufnahme gleichzeitig minimum möglich. Unabhängig von welche Sat position.
Insgesamt, liegen dir mit dieses Anlage, bis 32 User Band das du dann auch verteilen kannst an mehrere Boxen oder Tuner.
 
Super, vielen Dank für die Erklärunge. Das war mir so gar nicht bewusst.

Edit:
Ich habe nun die DM920 gekauft mit 1x Triple MultiStream S2X Tuner sowie 2 LNBs (Inverto Unicable II 2-Wege Combiner, 5-2400MHz -IDLU-UCM1O1-OOO2O-OP).

Was muss ich denn nun genau einstellen bei der Dreambox? Ich habe eine Sat-Antenne mit Astra und Hotbird sowie DVB-T2. Ich würde gerne beim Satelliten-Fernsehen einen Sender schauen, während ich einen anderen aufnehme.

Im Moment habe ich diese Konfiguration, es funktioniert aber noch nicht richtig:

Tuner A1: Si2169D (DVB-S2/ DVB-C/ DVB-T2)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Tuner A2: Si2169D (DVB-S2/ DVB-C/ DVB-T2)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Bei den SAT-Einstellungen sieht es so aus:

Tuner-Typ: DVB-S2
Konfiguration: erweitert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Tuner-Typ: DVB-S2
Konfiguration: erweitert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es jetzt geschafft, allerdings möchte ich gerne auch noch DVB-T2 empfangen. Ich bin in Spanien und der automatische Suchlauf findet nichts.
Hätte jemand eine Idee, welche Suchparameter ich eingeben muss?
 
Zurück
Oben