Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia ( Gelöst) Antennendose blöde Frage. I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder offen

Ich bin fasziniert, wie bei einer einfachen frage soviele antworten - auch OT - kommen können. Natürlich kann der user ein längeres kabel mit einer aufputzdose an die ausgangsdose hängen. Ob der pegel dann noch ausreicht, wird er sehen. Helfen kann dann das hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei einer vernünftigen anlage wird das gehen. Wenn die ausgangsdose eine durchgangsdose ist ( aufschrauben, nachsehen) und noch andere teilnehmer dranhängen, wäre ich vorsichtig.
P.S Bei mir ist so eine verlängerung sogar unterputz, satanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem und ähnlichen Verstärkern wäre ich sehr vorsichtig, das ist genau so ein Teil, das ich schon in Thread #29
beschrieben hatte. Das verstärkt zwar den Pegel, aber leider auch den ganzen anderen Mist, den man nicht haben
will. Aber ausprobieren kann man's ja, wenn's nicht den gewünschten Erfolg bringt, einpacken und zurückschicken.
 
Hallo ihr Beiden
Danke für euer Feedback, ich habe ja nie eine Antwort angezweifelt, dass sich Pegel verschlechtern kann wusste ich ja nicht, und weil ich nicht alles weiß habe ich ja hier gefragt. Ich löse das ganze jetzt einfach mit einer 3 metrigen Verlängerung ohne eine Dose zusetzen, bis jetzt ist der Empfang ok
 
Aus diesem Grund heißt ein Verstärker auch Verstärker und nicht Verbesserer. Er verstärkt alles was da ist, auch das schlechte Signal.;)
 
@Hacky60

Ich habe auch alle Beiträge gelesen und finde schon, daß Du eine ganze Menge an Input bekommen hast. Dadurch daß jedoch viele verschiedene, meist sehr kurze Antworten kamen, konntest Du wahrscheinlich irgendwann nicht mehr folgen. Dann kamen noch einige längere Ausführungen dazu, und schon war die Verwirrung komplett. Alles in allem solltest Du aber nicht ungerecht sein und sehen, daß im Prinzip alle Poster hier sehr viel Richtiges geschrieben haben. Allerdings habe ich den Eindruck, daß Dir die technischen Grundlagen fehlen, um die Beiträge einordnen zu können.

"Seltsamerweise" folgst Du nun sogar dem Vorschlag des zuvor von Dir "geschmähten" @letscho, obschon Du vorher einzig von @DarkStarXxX überzeugt zu sein schienst... ;)

@letscho hat Dir den einfachsten Vorschlag gemacht, nämlich: Vergiß die zweite Dose und nimm einfach ein langes Koaxkabel und steck das direkt in den Fernseher. Genauso hätte ich das auch gemacht. Denn: Je weniger Komponenten in HF, desto besser und desto weniger Fehlerquellen baust Du Dir ein.

Natürlich kann man eine zweite Dose anbringen, allerdings um den Preis einer Signaldämpfung (7dB ist typisch). Evtl. kann man dann wieder verstärken. Man verstärkt aber dann evtl. auch Störungen, wenn man es nicht richtig macht. Alles das wurde Dir ja bereits auch dargelegt.

Als Nichtfachmann in diesem Bereich würde ich immer so wenige Komponenten einsetzen wie möglich. Was nicht da ist, kann auch keine Probleme bereiten.
Oder eben halt doch einen Fachmann beauftragen. Zahl ihm halt mal eine Stunde Arbeitszeit. Deine Stimmung wird es Dir danken...
:)
 
@Gengar
Ich habe nie gesagt dass ich kein Input bekommen hätte, aber der Ton macht auch die Musik, letscho und ich haben schlicht und einfach aneinander vorbei geredet, und wenn ich nochmal nachfragen wurden die Antworten abfällig. Ich wollte halt am Anfang einfach eine Antennendose, nach einer Wanddurchbohrung setzen. Ich habe nach einer Zeit verstanden und mache es letzt endlich so wie letscho gemeint hat. Als ich fragte was besser sei, weil ich es durch suchen gelesen hatte dass es Antennenkabel mit Mantelstromfilter oder ohne gibt, kam nur die patzige Antwort kauf irgend eines , ach nein es muss ja was besseres sein, ist sowas Hilfe. Für mich ist dasThema jetzt durch. Von mir aus kann es für immer geschlossen werden, ich war eh überrascht dass es nochmal geöffnet wurde.
 
@Hacky60

Alles gut. :)

Aber in einigen Deiner Beiträge kam es mir nun doch so vor, als ob....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man diese Beiträge von Dir liest und ernst nimmt, dann wird man sich beim nächsten Mal bei Dir 1000x überlegen, ob man was schreibt...
Weil es eben nicht stimmt, daß Du "nur von DarkStarXxX und Jancom" richtige und hilfreiche Antworten bekommen hast.

Nichts für ungut, ich denke, Du hast einfach nur einfache Antworten erwartet. Aber das Thema ist nicht ganz trivial. Es sei denn, Du machst es so, wie Du es jetzt ja auch letztlich entschieden hast.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und allzeit gutes Signal!
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht nicht so viel Spiel draus, das ist nur ein Dose dir man verlängern will :cool: .In schlimmste Fall, tut es nicht, in bessten Fall Tut es .
Nur so kann man lernen, in den man was Kapput macht, diese Wiesen kann einem Keiner mehr nehmen. .
Und keine Sorge, es macht kein Bumm ,wenn man bei Arbeit Geräte ausmacht .
 
Hallo Elefant,

Gruß Mücke

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben