Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia ( Gelöst) Antennendose blöde Frage. I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hacky60

Newbie
Registriert
18. Februar 2021
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo
Ich habe da mal für Profis unter euch eine simple Frage. Ich habe im Whz eine Antennendose für Kabelfernsehen. Nun will ich von dort ca 6m weiter einen Fernseher betreiben, ich möchte das Antennen Signal per Kabel (Antennen Stecker) abgreifen und am anderen Ende eine Aufputz Dose setzen. Meine Frage ist das machbar und was nehme ich für eine Dose eine Enddose? Ich hoffe ich habe meine Frage verständlich rüber gebracht.
 
einfach die dose die verbaut ist...du darfst dann aber an der alten dose nichts abgreifen
also ich verseh das so das du nur verlängern willst
 
Ich verstehe deine Aussage nicht ganz, was darf ich an der alten Dose nicht abgreifen. Also im Prinzip will ich schon verlängern, aber am Ende, statt des Fernsehers direkt einstecken, eine Aufputz Antennen Dose setzen und dort das Kabel anschließen und da dann den Fernseher einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Funktioniert wahrscheinlich nicht weil du damit den Signal Pegel verschlechterst.
 
Dann bliebe nur eine Lösung per Verlängerung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte nur wissen ob er verlängern wollte....also gleiche dose kaufen...oder alte raus und wo anders installieren
einfach rausmachen und mit verbinder und kabel neu verlegen
du kannst auch an der dose direckt abgreifen...also anklemmen und dann von da kabel hinlegen wo du willst...du darfst nur die alte dose nicht mehr benutzen..also da nichts reinstecken
nee ich glaube du kannst bei kabel tv sogar etwas in die dose stecken
die sind ja parrallel verkabelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich will die alte Dose nicht rausmachen, sondern von dort ein Antennenkabel einstecken und am anderen Ende eine Aufputzdose setzen und dort den Fernseher einstecken, ich weiß nicht wie ich ausser einem Antennkabel da rüber kommen soll. Es hätte halt besser ausgesehen, wenn am anderen Ende statt des Stecker des Kabel halt eine Dose sitzen würde
 
na dann kauf dir einfach eine dose..stecker in die alte rein und dann eben die andere unter putz legen und verklemmen...coax kabel brauchst ja eh
coax kabel in der vorhandenen dose einklemmen...so wie es da ist..kabel verlegen und in der neuen anklemmen
 
Du verstehst mich falsch, oder anderst gesagt drücke ich mich etwas falsch aus. Ich habe auf einer Seite eine Unterputzdose an der ich nichts verändern will, ausser das Antennenkabel einstecken, das Kabel unter einer Sockelleiste verlegen, durch eine Wand durch, auf der anderen Seite wiedereinmal Stück unter der Sockelleiste entlang und da wo ich aus der Sockelleiste nach oben rauskomme, würde ich gerne direkt über der Sockelleiste eine Aufputz Antennen Dose setzen und dort den Fernseher einstecken. Ist optisch schöner, als wenn ich einfach Eine Verlängerung lege. Ich hoffe ich habe ich jetzt verständlicher ausgedrückt
 
Für diesen Einsatzzweck benötigst du eine sogenannte "Stichleitungsdose", also eine Dose, die ( innen drin ) nur einen Eingang hat sowie eine möglichst geringe Dämpfung hat.
 
Dann dich eine Enddose anstelle einer Stichleitungsdose?
 
Humbug....einfach verlängern
wenn man in die alte dose parallel klemmt..ist das bockwurst
mit stecker hast du recht..aber nicht mit parralel anschluß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau und wenn der Pegel nicht mehr passt, dann hat er Empfangsprobleme.

Wie kann man nur solche Tipps geben ohne die Genaue Empfangssituation + Pegel zu kennen.

Da kann man echt nur mit dem Kopfschütteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben