Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia ( Gelöst) Antennendose blöde Frage. I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke du brauchst 6 meter....das zeug giebt es überall
6 meter coax???wo ist das problem...ach ja muß ja wieder besonderes kabel sein ;)
 
Es ist nix besonders, sondern etwas vernünftiges.

Kannst du sonst noch was zum Thema beitragen?
 
Hi,

um mal die Gemüter zu Beruhigen: Bestelle! einfach ein ausreichend langes Kabel.

Problem solved(??).

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ist das alles so schwer? Das mit dem abgreifen am TV out an der vorhandenen Tv Dose dann Kabel und als Abschluss eine weitere Antennendose wird zu 100% nicht funktionieren. Gehen wir mal davon aus, dass am TV out so 60dB digital bei QAM 64 anstehen, so wirst du maximal eine 4dB Stichdose nehmen können, um nicht unter 55dB nötigen Pegel zu kommen, ganz davon abgesehen wie gut der BER und MER an der „Abgreifdose“ ist. Warum soll überhaupt eine Aufputzdose gesetzt werden? Macht doch sowieso gar keinen Sinn. Entweder man macht es richtig und klemmt das Kabel vernünftig an die hoffentlich vorhandene Durchgangsdose oder verzichtet auf die Dose nach der Verlängerung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum kannst du mir jetzt nicht sagen, warum es Kabel mit oder ohne Mantelstromfilter gibt, und ob jetzt das ein oder andere von Vorteil ist. IMir wurde dieses Forum empfohlen, weil man hier angeblich geholfen wird, aber das sehe ich bis auf die Ausnahme

DarkStarXxX

anderst. Schade. Ich glaube es ist besser ich suche mir ein anderes Forum, denn auf Schlaumaier und Besserwisser kann ich verzichten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Jancom
Danke für dein Feedback, aber jetzt gilt nur noch meine Frage, ob ein Antennenkabel mit oder ohne Mantelstromfilter sinnvoller ist. Ich löse das Ganze jeztz mur mit einer 3m Verlängerung.
 
Ein Kabel mit Mantelstromfilter wird nur benötigt um eine Brumschleife zu verhindern. Wurde gern benutzt als noch viele Plasmageräte genutzt wurden, da diese ja auch über einen Kaltgerätestecker angeschlossen wurden.
 
;)wenn ich in meiner bude das kabel verlängen will dann mach ich das ..und ich kann den fernseher hinstellen wo ich will....auch 10 meter entfernt...sinnlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machen denn die 2 Meter mehr den Kohl fett oder den Pegel so gering, dass es Empfangsprobleme gibt?
Ich denke mal nicht; rolle die nicht benötigten 2 Meter zusammen, packe sie hinter den TV und gut ist's.
 
Ich werde hier weder nochmal zanken, geschweige denn was schreiben.
 
Also ich kann nichts von einem Zanken lesen, aber egal. Du solltest jetzt nicht
eingeschnappt sein, weil mal der eine oder andere Kommentar vielleicht nicht
so ausfiel, wie erwartet. Man ist nicht an jedem Tag immer gleich gut aufgelegt.
Also, wenn Probleme aus den hier behandelten Bereichen auftreten, poste sie
ruhig - geholfen wird immer; vielleicht manchmal auch mit etwas Sarkasmus. ;)
 
Du kannst es nicht lesen weil zensiert oder gelöscht wird. Ausser von DarkstarXxX und Jancom habe noch von niemanden eine faire Antwort auf meine Fragen bekommen, insbesondere der letscho kann sich alles erlauben, aber wehe man wehrt sich dann gibts Zunder von den Admins. Ich hoffe ich habe irgendwo anderst mehr Glück als hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben