Hallo zusammen,
unsere Vermieterin will Rumänische Kanäle haben, sie hat schon ein Receiver mit einem Abo besorgt.
Meines wissens nach brauchen die Hellas Sat 39°E, da dort die meisten Rumänische Kanäle vorhanden sind.
Bei uns auf dem Dach sind zwei Satelliten á 100cm Durchmesser.
Die eine Schüssel zeigt in richtig Astra 19.2°E und die andere in Richtung Turksat 42°E.
Kann ich auf einem der beiden Schüssel noch ein weiteres LNB anklemmen, damit ich Hellas Sat 39°E habe (per Multifeed oder sonstiges).
Folgendes Equipment steht mir zur verfügung:
2x LNB Octo von Opticum, also mit 8 Anschlüssen, die sind schon installiert auf 19.2°E und 42°E.
1x LNB Quattro von Opticum, also mit 4 Anschlüssen, die ist frei, die wollte ich für 39°E haben.
1x Multifeedschiene mit diesen Eigenschaften:
1x Satlink WS-6908SE als Satfindergerät
Reicht das alles aus, oder was genau brauche ich noch?
Und falls es geht, worauf muss ich bei der installation achten?
Welcher Transponder wäre am sinnvollsten für die LNB einstellung?
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten!
LG
unsere Vermieterin will Rumänische Kanäle haben, sie hat schon ein Receiver mit einem Abo besorgt.
Meines wissens nach brauchen die Hellas Sat 39°E, da dort die meisten Rumänische Kanäle vorhanden sind.
Bei uns auf dem Dach sind zwei Satelliten á 100cm Durchmesser.
Die eine Schüssel zeigt in richtig Astra 19.2°E und die andere in Richtung Turksat 42°E.
Kann ich auf einem der beiden Schüssel noch ein weiteres LNB anklemmen, damit ich Hellas Sat 39°E habe (per Multifeed oder sonstiges).
Folgendes Equipment steht mir zur verfügung:
2x LNB Octo von Opticum, also mit 8 Anschlüssen, die sind schon installiert auf 19.2°E und 42°E.
1x LNB Quattro von Opticum, also mit 4 Anschlüssen, die ist frei, die wollte ich für 39°E haben.
1x Multifeedschiene mit diesen Eigenschaften:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
(Ich hoffe eine eBay verlinkung ist erlaubt.)1x Satlink WS-6908SE als Satfindergerät
Reicht das alles aus, oder was genau brauche ich noch?
Und falls es geht, worauf muss ich bei der installation achten?
Welcher Transponder wäre am sinnvollsten für die LNB einstellung?
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten!
LG