Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat DiSEqC Belegung herausfinden

Pogbapogba

Newbie
Registriert
24. März 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin, ich habe eine Frage bezüglich meines Sat-Anschlusses. Der Vorgänger von meiner Wohnung hat vor 10 Jahren von einer Firma eine Sat Anlage installiert bekommen. Als er es mir damals sagte, zählte er mir die Satelliten auf. Die habe ich leider nicht mehr im Kopf. Ich empfange (auf meiner VU+ Openatv 7.3) auf DiSEqC A: Astra 19, B: Eutelsat 16, C und D weiss ich nicht! Als ich mal letztes Jahr direkt über den TV einen Netzwerksuchlauf startete, habe ich auch türkische Sender empfangen, nur habe ich keine Ahnung wie. Wenn ich auf der VU+ DiSEqC A,B,C,D auf automatisch stelle wird beim tunen nur Astra 19 auf DiSEqC A erkannt. Wenn ich auf DiSEqC B Eutelsat 16 einstelle empfange ich die Kanäle. Turksat 42 oder Hotbird empfange ich auf der VU+ weder auf DiSEqC C oder D. Kann mir einer helfen wie ich herausfinde welche Satelliten ich wo empfange? Ich werde einfach nicht schlau daraus :(

Danke im Voraus
 
Hey,
wenn du auf den "unbekannten° Diseqc-Ports Sender findest (z.B. per BlindScan) die du auch wirklich anschauen kannst, kannst du bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den Sender-Name in die Kanalsuche eingeben.
Im Ergebnis musst du nur den Transponder finden auf dem dein Receiver den Sender gefunden hat. Der Sat steht dann dabei. ;)

Alternativ kannst du auch mal 2 Sender (die wirklich laufen) mit den Transponderdaten auf dem denen die Sender rein kommen hier posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben