Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Sender pro Sat (13°E, 16°E, 19.2°E, 28,2°E, 39°E, 42°E, 30°W etc.) sind wichtig zur Ausrichtung und Kontrolle?

Anonymos

Ist oft hier
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
148
Reaktionspunkte
8
Punkte
48
Hallo.

Ich will meinen Satfinder aufräumen.
Mit allen Sendern von 13°E, 16°E, 19.2°E, 28,2°E, 39°E, 42°E, 30°W etc. ist nach wenigen Sendern auf 39° Schluss.
Also will ich nur die wichtigsten Sender behalten.
Wichtig bedeutet sowohl die Wichtigkeit für die Zielgruppe (z.B. Türken bei Turksat, Griechen bei Hellassat etc.), aber primär die Wichtigkeit beim Ausrichten und Kontrollieren der Band-Ausgänge auf Funktion.
Also z.B. den stärksten Sender, den schwächsten Sender, und wenn dazwischen wichtig, auch den oder die noch. Und für jedes Band mindestens Einen.
Am Beispiel von Turksat könnte man noch die wichtigsten Sender auf dem Ostbeam gesondert drin lassen, um die extra auf Empfang kontrollieren zu können.


Aber welche Sender wären das?
Nicht nur für Turksat, eigentlich für alle Satelliten die TV/Radio senden.
Auch für Astra 19,2°E. Als Deutscher kann ich das zwar auch so einschätzen, aber welche Sender da im speziellen kritisch sind, da habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht.
Die Deutschen kommen ja alle stark rein. Aber es gibt dort ja auch nichtdeutsche Sender.

Z.B. könnten Türken und Kurden hier mal alle für sie wichtigen Sender aus dem Gedächtnis nennen.
Am besten der Reihenfolge der für sie gefühlten Wichtigkeit nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben