Hi Leute,
seit ca. 6 Wochen habe ich Probleme mit dem
Empfang von Sky Sendern.
Wenn ich den Sendersuchlauf starte, kommt einfach nichts. Fehlermeldung 11180.
Zunächst sagte mir Sky, es könne am Receiver liegen, aber das ist nicht der Fall, denn das Gerät habe ich ausgetauscht -trotzdem kein Erfolg.
Also habe ich folgendes ausgetauscht:
Sat-Kabel innen, Durchführungskabel, LNB-Empfänger vom Sateliten.
Die Schüssel habe ich mithilfe einer App (Satellite Finder) eingestellt auf Astra 19,2 (168 Azimut und 28,2 Elevation).
Bin am verzweifeln. Woran könnte es liegen?
Wenn Sky den Techniker herschickt, zahle ich 120 Euro. Eher kündige ich Sky als ihnen 120 Euro zu zahlen. Es lief so viel falsch in den vergangenen Jahren, da zahle ich nicht noch 120 Euro für einen Techniker.
Ich habe bereits einen „Techniker“ bei ebay Kleinanzeigen gerufen, der hat auf ein kaputtes LNB-Gerät verwiesen und 30 Euro kassiert. LNB-Gerät ist neu und trotzdem nichts..
Sendersuchlauf über den Fernseher (nicht Sky) ergibt Signalpegel 100% und Signalqualität von etwa 10%.
Freue mich über Ideen und Hilfe.
seit ca. 6 Wochen habe ich Probleme mit dem
Empfang von Sky Sendern.
Wenn ich den Sendersuchlauf starte, kommt einfach nichts. Fehlermeldung 11180.
Zunächst sagte mir Sky, es könne am Receiver liegen, aber das ist nicht der Fall, denn das Gerät habe ich ausgetauscht -trotzdem kein Erfolg.
Also habe ich folgendes ausgetauscht:
Sat-Kabel innen, Durchführungskabel, LNB-Empfänger vom Sateliten.
Die Schüssel habe ich mithilfe einer App (Satellite Finder) eingestellt auf Astra 19,2 (168 Azimut und 28,2 Elevation).
Bin am verzweifeln. Woran könnte es liegen?
Wenn Sky den Techniker herschickt, zahle ich 120 Euro. Eher kündige ich Sky als ihnen 120 Euro zu zahlen. Es lief so viel falsch in den vergangenen Jahren, da zahle ich nicht noch 120 Euro für einen Techniker.
Ich habe bereits einen „Techniker“ bei ebay Kleinanzeigen gerufen, der hat auf ein kaputtes LNB-Gerät verwiesen und 30 Euro kassiert. LNB-Gerät ist neu und trotzdem nichts..
Sendersuchlauf über den Fernseher (nicht Sky) ergibt Signalpegel 100% und Signalqualität von etwa 10%.
Freue mich über Ideen und Hilfe.