Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

ribero

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. August 2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo!
Habe zu meiner Freude hier gelesen, das ich mein Navi mit MN7.3.1 aufrüsten kann!
meine Frage: werden mit meinem Gerät auch SDHC-Karten ab 4GB erkannt???
und was ist sonst noch zu beachten? Ich lese da umstellen auf Querformat - heist das es funktioniert dann auch nur mehr liegend???
Danke!
mfg ribero
:read:
 
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

Den LOOX kannst Du sogar auf MN 7.4.3 "aufrüsten". Nimm die Version vom 2310, das ist meiner Meinung nach die am besten funktionierende auf dem LOOX. Zur Nutzung von SDHC-Karten gibt es unterschiedliche Angaben, auf meinem LOOX wurden bisher alle 4GB-Micro-SD (Transcend, Sandisk, Kingston) erkannt, 8GB hat nicht funktioniert.
Ausreichend ist aber auch eine 2GB-Karte, da man bei MN 7 nicht benötigte Länderkarten weglassen kann.
MN 7 geht leider tatsächlich nur im Querformat...
 
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

Vielen Dank rroger!
2 Fragen hät ich noch;
1. hab mir die aktuellen Freshmap-Q3_2009 Karten von hier gezogen , muß ich da noch irgend einen Eingriff machen oder nur rauf auf die SD-Karte und es läuft????
2. Welches Zubehör (wie Poi usw.)wäre für mich sinnvoll und wo legt man sie ab?
mfg ribero :hell:hell:hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

Die Karten (*.map) und die 8 Zusatzdateien (*.nfs) gehören in den Ordner "Map", weitere Eingriffe sind für die Nutzung der Karten nicht erforderlich.
Damit das Programm läuft sind ein paar kleine Anpassungen erforderlich, sonst wird die Hardware nicht erkannt.
Da ich nicht weiß, welche Version Du installiert hast, kann ich Dir da momentan nicht so recht weiterhelfen. Lies mal die Threads hier im Forum, die sich mit dem LOOX (100 und 110) beschäftigen.
Alles was POI heißt (und von Navigon ist) kommt in den Ordner "POI". Was davon sinnvoll für Dich ist, weiß ich nicht. Da ich nicht campe und nur selten in Würzburg, Kiel... bin, brauche ich vieles davon nicht...aber die paar Dateien stören auch nicht weiter.
Alle anderen auf dem LOOX möglichen Funktionen, werden über ein paar Einträge in irgendwelchen Dateien gesteuert.
Den separaten POI-Warner benutze ich nicht. Dafür habe ich auf meinem LOOX lieber so Sachen wie Editor, PDF-Viewer, ein paar Spiele für zwischendurch usw.
 
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

hi leute ich hoffe ihr könnte mir helfen
ich bin schon am verzweifeln
irgentwie bekomm ich das nicht hin mit meinem navi
er will einfach nicht anfangen die karte zu laden oder zu öffnen

ich habe ein update draufgemacht
Navigon MN 7.4.3 für Loox N100

man kann das schön sehen an den bildern unten das er das update
istalliert
dann kommt ganz normals desktop
ich habe auf die sd karte die dateien schonmal alle in eine ordner drin gehabt denn ich Navigon benant habe auch ohne diesen ordner
wenn die dateien im ordner sind dann kommt fehler
program: MN6.exe
exception: 0xC0000005
Address: 00132388
und wenn die dateien nicht in dem navigon ordenen sind
dann kommt nur kurz schwarzes bild und dann bin ich wieder im desktop


ich hoffe ihr könnt mir helfen
würde mich freuen

danke

mfg
 
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

stelle den Loox vorher auf Querformat um, dann solte es laufen
 
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

so
danke für die schnelle antwort
es klappt schon teilweise
er lädt zwar jetzt und ich sehe auch kurz
das menü so 1-2sec
und dann schmeisst er mich wieder raus
und ich bin wieder auf dem desktop

wo ist der fehler jetzt?????

ich hoffe ihr könnt mir jetzt aich noch weiter helfen

danke


mfg
 
Fujitsu Siemens Pocket Loox N100Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

hast du die variante von michealm_007 genommen ?

dann schau mal in deine "ApplicationSettings" (über ActiveSync unter /Windows/Settings) nach, ob diese Werte stimmen:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

....und hat es geholfen ???

schade das keine Rückmeldung kommt :boredom:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

so leute entschuldigung das es gedauert hat
aber leider keine zeit gehabt
ich habe das versucht zu machen was ihr mir gesagt habt
aber leider wenn ich das navi an den usb anschluss anschlisse(pc) wird es alleine nicht erkannt
sobald ich eine sd-karte reinpack in das navi wird es erkannt
aber es wird nur die sd-karte ausgelesen
also auf den internen specher des navis komm ich nicht es ging aber freucher mal ich weis es
habe auch schon versucht den verlauf des usb´s zu löschen damit das navi neu erkannt wird macht aber nicht auch nicht mit dem activesync
hmmm

wer hat einen tip für mich was das sein könnte würde mich freuen danke

mfg
 
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Habe jetzt auf 1.57.00 geupdated und auch das MN 7.4.3 lt.Deiner Anleitung runtergeladen und auf SD Karte kopiert. Aber wie kriege ich jetzt ein die neue Version gestartet? Habe jetzt folgende Datein, Ordner auf der SD Karte:

Germany MN60.map
Ordner: Example routes, map, poi; sounds, routes und halt MN6 update aber noch als Winrar Datei.

Wohin und welche Datei muss ich jetzt exakt wohin entpacken?
 
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Ich habe die Settings geändert bzw. kopiert. nach ca. 2 sek springt er wieder auf den desktop
was kann ich tun?
 
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

hi du musst auf die sd-karte eine rar-datei draufmachen die kann MN6-Update heisen
die muss dabei sein sie ist ca. 17mb größ
dann packst du deine sd-karte ins navi und machst hinten am navi reset ist so ein kleines loch
musst was reinstecken dann stratet navi neu und dann warten
es kommt anfangs normal desktop und dann sofot ein update
nach dem update änderst du bildschirm von hoch auf querformat
und dann müsstest du so weit sein wie auch semmelknödel und ich
das dass navi kurz startet und dann wieder auf desktop landet
und weiter bin ich auch nicht
da ich mit dem activesync das navi nicht finden kann
ohne sd-karte wird das navi vom pc nicht gefunden
 
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

genau das habe ich auch getan. ( hat was länger gedauert ;-) ) - aber nun stockt es. habe zwar noch die MN60 Karte drauf, aber die wird jetzt nicht mehr erkannt. es ersceint nur: keine Karte gefunden.
 
Zurück
Oben