Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

@Hermes120468,
vielen Dank, das abspeichern hat funktioniert.
Habe also
<Favorites>./Favorites/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>./Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>
geändert und in MN6-Update.cab gespeichert und auf Navi installiert.
Ich kann aber immer noch nicht erkennen, ob oder wo meine Favoriten auf der Karte gespeichert werden. Ich habe auch einen Ordner Favorites auf der Karte angelegt. Was muß ich noch machen?
Gruß
Deauviller
 
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

@Deauviller
Nach dem du es geändert hasst, hasst du auch schon Favoriten gespeichert?
Weil bei dir die Karten Struktur etwas anders ist als bei normalen MN7 Versionen, musst du halt testen.
Ändere dein Eintrag in der *.cab so ab:

<Favorites>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>

MfG IMG Removed
 
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

@boss71
danke für deine Antwort.
Favoriten habe ich schon gespeichert, aber auf der Karte konnte ich noch keine Favoriten speichern. Auch dein Vorschlag hat leider nicht funktioniert. Habe dann verschiedene Einträge durchgespielt, ohne den erwünschten Erfolg. Hier mein letzter Eintrag:
<VersionInfo>
<Path>/Storage Card/</Path>
</VersionInfo>
<KeyStorage>/Storage Card/</KeyStorage>
<Favorites>/Storage Card/Favorites/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>/Storage Card/Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>
Meine Ordner auf der Karte sind alle auf der obersten Ebene. Auch der Ordner Favorites. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Was muß ich noch ändern?

Mfg
Deauviller
 
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

Bei mir sieht es in der ApplicationSettingsPathes.xml so aus:
<VersionInfo>
<Path>./</Path>
</VersionInfo>
<KeyStorage>./</KeyStorage>
<Favorites>./Favorites/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>./Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>

Ergebnis: Die Favoriten und die letzten Ziele landen im Ordner \Navigon\Favorites\ und dabei ist es egal, ob das Programm von Speicherkarte (dann liegen die Favoriten auf der Speicherkarte) oder internem Speicher (dann liegen die Favoriten im internen Speicher) läuft. Die Angabe "./" bedeutet hier ganz einfach Programmordner (also der Ordner in dem die navigon.exe liegt). Die ersten beiden Einträge (also VersionInfo und KeyStorage) haben mit Sicherheit nichts mit den Favoriten zu tun!

Außerdem würde ich die ApplicationSettingsPathes.xml einfach nach der Installation des Programms an meine Bedürfnisse anpassen und nicht an dem Installationsarchiv rumbasteln...

PS. Dein Navi hat einen Ordner "Settings" und dieser liegt im Ordner "Navigon"!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

Hallo rroger,

auf meiner Karte befindet sich keine Navigon.exe Datei.

Durch das Update MN7.4.3 wurden im Hauptverzeichnis die Ordner map, poi, routes, sounds, exempleroutes angelegt.
Zusätzlich habe ich im Hauptverzeichnis die Ordner Favorites und Settings angelegt.
Wenn ich als obersten Ordner Navigon habe und darin die anderen Ordner, dann findet er keine Karten.

Die Datei ApplicationSettingsPathes.xml befindet sich in der MN6-Update.cab.
Vor der Installation spiele ich die Mn6-Update.cab auf die Karte, die dann wieder nach der Installation vom System gelöscht wird. Nun kann ich nichts mehr anpassen. Dies muß also vor der Installation in der ApplicationSettingsPathes.xml geschehen.
Meine Standarteinstellung sieht so aus:
<Path>./</Path>
</VersionInfo>
<KeyStorage>./</KeyStorage>
<Favorites>./Settings/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>./Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>

Deine Einstellung habe ich auch schon ausprobiert. Hat auch nicht funktioniert.

Mfg
Deauviller
 
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

Ist der Desktop Deines Geräts frei?
Wenn ja, rufe mal den Explorer auf und untersuche das Hauptverzeichnis des GERÄTES (ich meine nicht die Speicherkarte) und das Windows-Verzeichnis.
Dort wirst Du irgendwo (ich vermute im Windowsverzeichnis) sowohl die Settings (Ordner und Dateien) als auch die Favoriten und letzten Ziele finden.
Wenn Du dann die ApplicationSettingsPathes.xml gefunden hast, kannst Du sie auch ändern. Vorhanden ist diese Datei mit großer Sicherheit, anderenfalls würde das Programm kaum laufen.

Wenn der Desktop nicht frei ist, kannst Du diese Aktion nur über ActiveSync durchführen.

Deine eigentliche Installation des Programms befindet sich im Gerätespeicher des LOOX und nicht auf der Speicherkarte, deshalb kannst Du dort lange suchen...
Die ursprüngliche Navigon.exe dürfte bei Dir vermutlich MN6.exe heißen und sich im Windows-Verzeichnis befinden.

PS. Machst Du vor jeder geänderten Installation des Programms auch einen Hardreset? Sonst könnte es ja durchaus passieren, dass zwar im Installationsarchiv eine geänderte Datei liegt, diese aber garnicht installiert wird!

(Übrigens sind Deine Probleme genau der Grund, weshalb ich nie die Installationsversionen benutzt habe. Auf meinem LOOX läuft eine SD-Ready-Version (vom 2310), in der ich alle Pfade ganz nach meinen Wünschen anpassen konnte.)

PS. 2
Lass diese Einträge in Ruhe
<Path>./</Path>
</VersionInfo>
<KeyStorage>./</KeyStorage>

Interessant sind nur diese für die Favoriten und die letzten Ziele (mein Vorschlag)
<Favorites>/Storage Card/Favorites/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>/Storage Card/Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>

Keine Ordner selbst anlegen, das macht das Programm schon von allein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

@rroger,
ja, der Desktop von meinem Navi ist nicht frei, kann dem zufolge auch nicht auf Windows zugreifen. Es erscheint nach dem Einschalten nur ein Fenster für die Auswahl für Navigator, Multimedia, Hilfsprogramme und Einstellungen.
Was ist ActiveSync? Wie führe ich die Aktion über ActiveSync durch?
Vor der Installation des Programms führte ich immer nur einen Softreset durch. Den Hardreset machte ich nur für die Installation auf V1.57.00.
Werde nun für 3 Tage verreisen. Mache jetzt also keine Versuche mehr mit meinem Navi. Wenn wieder zurück bin, werde ich mich wieder melden.

Deauviller
 
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

ActiveSync ist ein Programm von Microsoft zur Synchronisation mobiler Geräte mit dem PC.
Kann man bei Microsoft runterladen und auf dem PC installieren.
Wenn dann ein unterstütztes Gerät an den PC angeschlossen wird, wird dieses nicht als Datenträger sondern eben als Mobilgerät erkannt. Dann lassen sich Ordner auf dem Gerät bearbeiten, die man sonst nicht sieht, man kann über den PC Programme auf dem Gerät installieren usw.
 
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

habe ja nun endlich Navigon 7.4.3 auf meinem Loox N100 zum Laufen bekommen. Selbst TMC funzt. Wie kann ich aber die Stimmen ändern? Finde lediglich in den Einstellungen Germany aber nichts anderes? Wer kann helfen?
 
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

@BabaAli
Hast du auch die zusätzlichen Stimmen in deinem Sounds Ordner drin?

MfG IMG Removed
 
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

@rroger,
ich habe nun in den letzten Tagen verschiedene Einstellungen ausprobiert, ohne
Erfolg.
1. Mein Navi wird von ActiveSync nicht erkannt.
2. Habe danach wieder, wie die Tage schon zuvor, verschiedene Einstellungen in der ApplicationSettingsPathes.xml getestet. Jetzt aber vor jeder Installation jeweils einen Hard-Reset und danach den Soft-Reset durchgeführt. Als ich dann nach der Installation das Navi starten wollte, bekam ich jedesmal die Meldung, dass die Installation fehlerhaft sei.
Habe nun wieder die unveränderte Version Installiert und meine Favoriten sind halt nicht auf der Karte gespeichert. Aber ich kann wenigstens mein Navi benutzen.

Mfg und nochmals vielen Dank
Deauviller
 
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

Falls Du es doch nochmal mit ActiveSync probieren willst, versuchs mal mit der angehängten Datei. (Beschreibung ist im Archiv enthalten)
 
AW: Fujitsu Siemens Pocket Loox N100

@rroger,
jetzt wurde mein Navi erkannt. Habe nun Favorites.Store und Usersettings.xml als Sicherung auf meine Karte bzw. PC kopiert.
Was muß ich aber nun verändern, damit meine Favotiten vom Navi auf der Karte abgespeichert werden. ApplicationSettingsPathes.xml auf dem Navi konnte ich nicht öffnen.

Mfg
Deauviller
 
Zurück
Oben