Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fuba FMQ 516 Tunnen fehlgeschlagen

w2k

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo hab folgendes Problem mit Fuba FMQ 516:
Fernseher direkt angeschlossen plus HD+ karte alles ok Bild da auf auf HD+.
Xpeed LX3 oscam bzw cccam, sky alles gut sobald ich auf HD+ gehe Tunnen
fehlgeschlagen von sind betroffen auch select Kanäle und Big Brother

xpeed direkt an Astra LNB alles gut
denke Tuner Setting von E2 falsch, nur wie kann ich so was konfigurieren?

angeschlossen in moment nur Astra
hier technische daten vom teil
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fuba FMQ 516 Tunnen fehlgeschlagen

Wahrscheinlich hast Du im xpeed keine portzuweisung ein gestellt: Astra port a, wenn Du das lnb so am MS angeschlossen hast. Oder die disecq Einstellung im reci stimmt nicht.
Ist das Problem an allen ausgängen des MS?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fuba FMQ 516 Tunnen fehlgeschlagen

@u
Da w2k einen 5/16er MS hat, braucht er keinen DiSEqC-Befehl senden bzw. im Reci einstellen.
Also DiSEqC = aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es liest sich so, als ob Du ein Quad-LNB am Spiegel hast.
Der Fuba darf aber nur mit Quattro-LNB betrieben werden !

Oder verstehe ich da gerade etwas falsch ?
 
AW: Fuba FMQ 516 Tunnen fehlgeschlagen

hm wir reden hier nicht um ein standart MS

........................./Port A Astra
......................../ Port B Hotb...
kabel reciver MS<
........................\ Port C ......
.........................\ Port D .......

klar da muss ich Port zuweisen welche sattelit auf welchen Port hängt,
hier reden wir über


4 Kabell von LNB und nach multiswitch wird in meinem fall auf 16 teilnehmner verteilt.


kann mir nicht vorstellen das ein ausgang nicht ok ist...
hab mir heute erweiterte settings von tüner angeschaut kann es eventuel dran liegen das lnb bzw MS zuwenig spannung bekomt und dadurch manche sachen nicht richtig umschaltet?
Konfigurationsmodus: Fortgeschritten
Satellit: SAT 19.2E
LNB LNB1
Priorität Auto
LOF Universal-LNB
Spannungs-modus Polarisation (hier möglich 13V und 18V)
Erhöhte Spannung AUS
Tone Modus Band
DISEqC Modus kein

wenn ich Erhöhte Spannung(oder Spannungs-modus ändere) auf Ein stelle geht dadurch nicht etwas put?

Sat setting sond von Maze.
box hab ich direkt an ne anderere antenne mit single LNB bzw auch mit normalen multiswitsch 4/1 getestet alles gut...

@Trick auf punk genau so ist es
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fuba FMQ 516 Tunnen fehlgeschlagen

Erhöhte Spannung würde ich nicht aktivieren.
Das kenne ich von div. Humax-Geräten, die können das auch. Es soll nur angewendet werden wenn das Kabel jenseits von 60m bis zum LNB ist.

De vSpannungs-Modus sagt mir jetzt erstmal garnichts, liegt aber warscheinlich daran, das ich diesen Reci garnicht kenne.
Evtl. mal hier in der XSpeed-Abteilung nachfragen.

Ach ... um welches LNB es sich hier handelt ist noch nicht beantwortet.

Edit:
Das ein Ausgang nicht OK ist, gibt es schon !
 
AW: Fuba FMQ 516 Tunnen fehlgeschlagen

LX drauf ist E2 und denke da gibt kein grosses unterschied zwieschen boxen bzw images.
LNB das ist die grosse frage. es gehen 4 kabel raus, hersteller modul, sorry dafür muss teil abgebaut werden(wetter schutz verkleidung rund um LNB)
 
AW: Fuba FMQ 516 Tunnen fehlgeschlagen

...hääääää """wetter schutz verkleidung rund um LNB"""

Was soll denn das sein?????
 
AW: Fuba FMQ 516 Tunnen fehlgeschlagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

4 Kabel kann Quad-LNB oder Quattro-LNB sein !
Du sagst, wenn Du ohne MS direkt anschließt, geht alles.
Ist wirklich alles an Programmen da !
Wenn ja, dann hast Du ein Quad-LNB.
Fuba sagt explizit auf Seite 3 der BA, das der MS ein Quattro-LNB benötigt.
Das heißt widerrum, das der Fuba MS nicht Quad-LNB tauglich ist und Deine Probleme daher kommen können das Du ein Quad-LNB am Spiegel hängen hast.

Lief die Anlage vorher schon ohne Fuba MS und hast jetzt einfach nur erweitern müssen oder hast Du neu aufgebaut ?

Ist das diese Wetterschutzhaube ?
 
AW: Fuba FMQ 516 Tunnen fehlgeschlagen

...hast du wieder genau die Ausgänge des LNB HH; HL; VH; VL mit dem Eingang des Multischalters verbunden und nicht vertauscht?
 
AW: Fuba FMQ 516 Tunnen fehlgeschlagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bin froh das ich dir helfen kann hier zum beispiel ein bild von sowas
Technisat UNYSAT Quatro-Switch-LNB im: Amazon.de: Elektronik
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie ich es schon oben geschrieben hab, ich hab box an andere antenne angeschlossen(T90) da hab ich astra über multiswitch und direkt.
wegen wetterschutzhaube denke da schreibe ich besser nix
aber hier nochmal link
Technisat UNYSAT Quatro-Switch-LNB im: Amazon.de: Elektronik
wenn jemand durch sowas sehen kann......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein da hab ich nix abgemacht kann ich auch nicht hängt zuviel dran, hab nur an andere antenne es getestet

vorab wenn ich LNB träger anschau ist kein technisat träger muss was anderes sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fuba FMQ 516 Tunnen fehlgeschlagen

Also wenn Du das verlinkte Technisat Quatro-Switch tatsächlich drauf hast, ist es falsch.
Quatro-Switch-LNB heißt eigentlich Quad-LNB und hat einen eingebauten MS (daher Switch -> Schalter).
Benötigt wird lt. BA aber ein Quattro-LNB (4 Ausgänge aber jeder Ausgang seine eigene Ebene -> H/H, H/V, V/H, V/L).
Das kann schon die Fehlerquelle sein.
 
AW: Fuba FMQ 516 Tunnen fehlgeschlagen

Wenn wirklich alle Programme aller ebenen bei direktanschluss gehen, hat @trick einfach nur recht und ich habe bei diseqc gepennt, weil ich nur t90 gelesen habe.
Es ist dann ein quad lnb!
 
AW: Fuba FMQ 516 Tunnen fehlgeschlagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war für euch nur Wetter Schutz als Beispiel(bevor hier weitere Bilder Auftauchen wie Vogel Haus rund rum um LNB), und ich werde Eindruck nicht los das es wird immer geantwortet ohne zu lesen,
hab doch extra geschrieben das LNB Träger kein technisat ist.....
und wenn 15 andere Teilnehmer kein Problem mit HD+ haben liegt nicht an LNB da bin ich mir ziemlich sicher...
ich ruf mal Fuba an mal schauen was die sagen.

PS hab beitrag mit Prefix Problem erstelt es wurde sofort in Talk umgewandelt, frage an MODs wie unterscheidet man was Problem ist was Talk ist?
ich hab mit meine Fuba anlage ein Problem oder nicht? ich wolte nicht über vor oder nachteile von Fuba schreiben. wenn ich falsch liege werde mich über aufklärung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fuba FMQ 516 Tunnen fehlgeschlagen

Wir haben bisher nicht über vor-und nachteile von fuba geschrieben, sondern ausschließlich versucht, Dein problem zu analysieren. deine angaben sind jedoch hinreichend unpräzise. Wir wissen immer noch nicht, ob Du ein quattro oder quad lnb hast. Alle, die sich bisher an einem lösungs versuch beteiligt haben, können nur mit dem arbeiten was Du uns schreibst. Gelesen haben alle!
 
AW: Fuba FMQ 516 Tunnen fehlgeschlagen

...ich habe hier auch nicht einen Satz gelesen wo die Qualität von FUBA beurteilt worden ist.
Um dein Problem zu lösen wollten wir nur wissen ob bei dir ein Quad oder Quattro LNB montiert ist.
Denn ohne diese wichtige Information kann dir niemand hier helfen!
 
Zurück
Oben