Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

aladtin

Newbie
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe eine Fritzbox von 1&1 (original gelassen. Mit Startcode eingerichtet.

Diese hatte die Version 5.59 wurde auf 6.01 und dann auf 6.03 aktualisiert.
Dann habe ich diese Link ist nicht mehr aktiv. drauf gemacht. Alles soweit ok, dachte ich.

Jetzt kommts. Wenn ich telefoniere dann bricht die Verbindung in unregelmäßigen abständen ab, auch die Sprach Qualität lässt zu wünschen übrig.

Dann hab ich wieder Fritz 6.03 drauf gespielt. Also ohne Veränderung, es läuft einwandfrei.

Kann mir jemand ein Tip geben, was das sein kann?

Sollte ich vorher mal Debranden? Und dann Freetzen?

Danke
 
AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

debranden hat nix mit der Sprache beim telefonieren zu tun.
 
AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

Was kann das dann sein?

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

Das selbe problem tritt bei mir ebenfalls auf. Teilweise startet die box komplett neu... (7490 - 1&1 - freetz-devel-11685M)
 
AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

welche Fritz OS hast du?
Bei mir startet die Box auch neu! Hab wieder Fritz OS 6.03 drauf ohne Freetz, so läuft Sie.

Vielleicht kann man was ändern, wäre Schade wenn nicht!
 
AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

7490_06.03-freetz-devel-11685M.de sowie
Freetz-BigOne-7490_06.03-TB2.5-devel-11685M
enthalten diesen Fehler...
 
AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

Bitte mal testen: Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 20.02.2014)
 
AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

Hallo,
die hab ich schon probiert. Wie oben schon erwähnt.
Vielleicht gibt es was anderes?
Gruss
 
AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

auch mit der neuen devel 11789 - besteht das DECT problem weiterhin. (recover hat ebenfalls nichts gebracht)
Ruf nach extern funktioniert eingeschränkt (abbruch untern Telefonat)
 
AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

Hallo Gemeinde,

ich hab das mit dem VoIP nun hinbekommen!
bei mir bis jetzt keine Abstürze!
Ich hab was in Downloads was angefügt.
Ich habe bei mir Fritz 5.60 installiert, vorher natürlich recovery rüber.
dann Freetz mit 5.60.

Also bis jetzt läufts, die jenigen die auch die Probleme mit der Fritzbox hatten, können ja mal diese Image probieren.

Feedback wäre schön.
Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

so wollte mich nochmals zu Worte melden.
es gibt jetzt eine neuere und stabilere Firmware bei AVM.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mit dieser firmware habe ich garkeine Abstürze mehr und das Telefonieren via DECT geht nun auch ohne Probleme.
Ich habe aber diese Version ohne Freetz getestet da ich nun auf einen Raspberry umgestiegen bin und kein Freetz mehr benötige.
Vielleicht ist ja einer der Imagebauer so nett und baut ein neues Freetz image auf Basis dieser Firmware, für diejenigen die immer noch Probleme haben.

greetz
 
AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

Bei mir trat das Problem weiterhin mit Version 06.05 auf.
Allerdings nur bei einem Freetz mit Replace Kernel. Mit Original-Kernel keine Probleme bei VOIP sowie keine damit verbundenen Reboots.
 
AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

Hallo, ich hoffe, ich kann in diesem Thread einfach meine Frage dranhängen:
Ich habe 2 Tage die Fritzbox 50.000+, die aktuelle AVM Software drauf 6.05 und nutze den Provider o2 (früher Hansenet, das waren noch Zeiten!).
Ich habe die Daten der Sphairon 3232 ausgelesen und auf die Fritzbox händisch eingegeben. Nach mehreren Nachbesserungen im VOIP-Bereich gab
es keine erkennbaren Fehler mehr.
Ich habe die VOIP - Telefonie getestet mit abgehenden und eingehenden Anrufen (per Mobilphone), sollte funktionieren. Im System wird leider immer
noch die Fehlermeldung angezeigt: "PPP-Anmeldung beim Internetelefonanbieter ist fehlgeschlagen 0012PSHMB002 1123936266 test user".Der Versuch wird ca. all 10 Minuten wiederholt mit der gleichen Fehlermeldung. Da ich meine
Gespräche über ISDN (1Telefon) und 2 analog-Telefone (bei 3 Rufnummern) korrekt führen kann, vermute ich den Fehler sehr stark beim "Branding".
Auf der Startseite steht: Fritzbox 7490 (UI). Internet funktionert problemlos.
Wie kann ich diese Fehlermeldung verhindern?
 
AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

Das UI Branding sagt nur das deine Box von 1und1 ist. Das kann aber nicht der Grund für deinen Fehler sein. Ließ doch mal mit dem ruKernelTool deine VOIP Daten aus. Ich denke du hast da noch eine VOIP Nummer in der Box die du nicht kennst.

Hier eine Datei zum debranden deiner Box : Link ist nicht mehr aktiv.

gesendet per Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben