Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 7490 DynDns Probleme

Registriert
26. Februar 2012
Beiträge
241
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Ort
Washington
Hi
Arbeite seit Jahren mit FritzBox/DynDns und bin eigentlich fortgeschrittener User.
So ca. 5-6 mal im Jahr gab es bisher Probleme nach der Zwangstrennung, die aber
dann von einem auf der hinter der FritzBox laufenden zweiten Box laufenden Script abgefangen wurden. Das Script hat dann nachgeschrieben - Fertig.

Seit einiger Zeit bin ich nun bei der Telekom und meine Leitung hat eine einwandfreie Qualität.
Die vereinbarten 50 Mbits werden sogar leicht überschritten. Das ist auch eine ganze Zeit relativ Störungsfrei gelaufen, doch nun habe ich fast jede Nacht Probleme mit Dyn. Das Script muss dann meist mehrere Male nachgreifen, bevor alles sitzt.

Was ich bisher gemacht habe:
PassKey statt Passwort bei Dyn erstellt - keine Abhilfe!
Neueste Fritz OS 6.50 - Keine Abhilfe - Problem verschärft.
Höhere Verbindungsqualität zu lasten der Geschwindigkeit - keine Abhilfe.
FritzBox recovert und neu eingerichtet - keine Abhilfe.

Kann eigentlich nur an der Leitung liegen oder hat jemand noch eine Idee?

Gruss
 
AW: FritzBox 7490 DynDns Probleme

Teste es doch mal ohne sript in der 2. Fritzbox.
Habe auche eine 7490 ( allein).
Bei der läuft der dyn Abgleich perfekt mit Fritz os 6.50
Ab und und ann ( alle drei Monate) muß ich per Hand abgleichen.
 
AW: FritzBox 7490 DynDns Probleme

Hi
Du meinst das Script wäre eher die Schwachstelle?
Wäre einen Versuch wert, aber glaube eher nicht, da auch der Zugriff mit MyFritz nicht
funktioniert - das hatte ich testweise zudem aktiviert, damit ich wenigstens aus
der Ferne an die IP ran komme um per Hand zu aktualisieren.
Aber werde es mal testen.
Die Leitung scheint zwar schnell zu sein, aber nicht stabil.

OT: Muss Dyn bald verlängern und habe gesehen, dass sie unverschämt teuer geworden sind.
Gibt es da Wege günstiger ran zu kommen?
 
AW: FritzBox 7490 DynDns Probleme

Schau doch mal in das log der 7490 ob deine Verbindung mehrmals täglich abreisst.

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: FritzBox 7490 DynDns Probleme

@bodo27378: Ja macht sie seit neuester Zeit.
Es scheint so als wenn die Fritze das schreiben nach Dyn nicht auf die Reihe bekommt.
 
AW: FritzBox 7490 DynDns Probleme

Na wenn du öfter die Inet Verbindung verlierst kann das gut sein .

Wo liegt die Ursache von den häufigen disconncets ?

Schau mal nach den CRC Fehler Stat. In der Fritzbox nach ,evtl häufen die sich .

Kabel von TAE zur Fritte mal prüfen ,verlängerungskabel an diese stelle sind ganz schlecht .

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: FritzBox 7490 DynDns Probleme

Also ich nutze direkt myfritz Erstens kostenlos und noch nie Probleme gehabt. Sollte natürlich nur mit vertrauenswürdigen Partnern im Share gemacht werden.
 
AW: FritzBox 7490 DynDns Probleme

Das Problem mit DynDns und meiner Fritzbox 7490 kann ich bestätigen. Bei mir tritt der Fehler aber erst auf seitdem ich das Update au die Firmwarversion 6.30 gemacht habe.
Keine Ahnung ob das Zufall ist oder der Fritzbox Firmware liegt. Manchmal funkt es 3 Tage hintereinander dann duert die IP Adressen synchronisierung wieder 30-40 Min.
Der hohe Preis schreckt mich auch ab.
 
AW: FritzBox 7490 DynDns Probleme

Also ich kann sagen bei meiner 7490 in Verbindung mit dyndns funzt Klasse .

Ich habe aber auch wirklich nur Nachts einmal die Zwangtrennung durch den Anbieter .

Ich würde sagen du musst herausfinden warum deine Box sich mehrmals am Tag neu ein wählt dann ist sicherlich auch das Dyn Problem vom Tisch .

Gesendet von meinem Oneplus Two
 
AW: FritzBox 7490 DynDns Probleme

Habe das Script jetzt überarbeitet und die Aktualisierung scheint besser zu funktionieren.
Den Zyklus von 15 min. auf 10 gesetzt.
Ist natürlich nicht die Lösung für das Problem, aber die Wartezeit meiner Clients ist "angenehmer".
In der Fritte kann man die Synchronisierung älterer Fritz OS aktivieren, habe ich jetzt
gesehen. Sollte sich nichts bessern, versuche ich das.
Internet->DSL-Informationen->Störsicherheit->Vorherige DSL Synchronisierung

Mit anderen Dyns ist das natürlich so eine Sache. Sicher gibts billigeres und evtl. besseres.
Bei der Umstellung gibt es halt blöde Probleme, auf die ich eigentlich keien Bock habe.
Werde eventuell 1 Jahr verlängern, wie es ausschaut geht das eh nicht mehr allzu lange gut
und der prähistorische Receiver kommt zum Einsatz.
Danach reicht mir MyFritz o.ä. allemal.

Edit: Die meisten Fehler entstehen durch Zeitüberschreitung PPP-Aushandlung

Gruss und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FritzBox 7490 DynDns Probleme

Hallo Pilot

Ein Bekannter von mir ist bei der Telekom und will sich die Sache bei mir anschauen.
Er meinte aber schon, dass die Leitungen teilweise überlastet sind und es zu diesen
Aussetzern kommen kann.
Das Problem ist, dass ich meine FritzBox selbst gekauft habe, weil ich keinen Router
von denen haben wollte. Ist aber auf jeden Fall innerhalb der Garantiezeit.
Zuerst müsste ich natürlich wissen, ob es wirklich am Router liegt.
Alleine bin ich aber mit dem Problem nicht, viele Arbeitskollegen bestätigen mir
das sie ebenfalls Probleme haben und hatten. Eins steht fest, die Zuverlässigkeit
des alten Netzes ist von nun an Geschichte.

Viele Grüsse
 
AW: FritzBox 7490 DynDns Probleme

Hi,
mein System spinnt auch. Das ist schon übel.
Ich hatte das mit Softwarestand 6.30 nicht festgestellt.
Tägliches zwangsupdate der IP habe ich nicht eingestellt.
AnnexJ Telekom hält eigentlich bis zu 90 Tagen wenn nicht gerade am System Telekom gearbeitet wird.
Jetzt ist es so, das meine aktuelle ip nicht richtig upgedatet/ eingetragen/ geroutet wird.
Dyn Hotline sagt alles OK. Liegt am Router.
AVM sagt bitte Protokolle schicken nach einem IP Wechsel.
Kein Problem...bitte schön. AVM sagt alles OK liegt nicht an uns
mit hinweis auf Fritz dyn.
Da sitzt man zwischen den Stühlen und kann keinem beweisen wo es hakt.
Aber gut zu wissen das mehrere ein prob haben.
Gruß

Diese Fehler sind in der Fritz laufend je nach IP updat geschrieben:
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 500 - dnserr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben