Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Hilfe bei OSCAM auf 7490

NetMaster1001

Newbie
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gismotro und auch alle anderen Forumsmitglieder bzw. Gäste,
da dieses meine erster Beitrag in diesem Forum ist und ich mit dem Betriebsystem Linux keinerlei Erfahrung habe, bitte ich um Nachsicht bei meinen Fragestellungen bzw. der Plazierung meiner Anfrage in diesem Bereich.

Ich würde gerne eine für den Cardsharingbetrieb konfigurierte (mit Freetz) FRITZ!Box 7490 bzw. 7390, die dann als Cardsharingserver dient, kaufen. Für diesen Zweck würde ich die Hardware zum "tunen" stellen und den Arbeitsaufwand bzw. die eventuell zusätzlich zu erwerbende Hardware bezahlen.
Alternativ würde ich es mir auch zutrauen, die Hardware, Software und Firmware nach Anleitung anzupassen und einzuspielen, wenn sich jemand findet und sich zutraut mir lt. meinen unten aufgeführten Wünschen und unter Berücksichtigung der Hardware, an die Hand zu nehmen um mich durch den Konfigurations- u. Softwaredschungel zu geleiten.


Vorhandene Hardware:

2x Fritz!Box 7490, 1x FRITZ!Box 6842 LTE (mit LTE-Datenkarte v. T-Com m öffentlicher IP)) und eine 7390
1x Unicam Deltacrypt/Unicrypt CI-Modul CAM, Rev. 2.0
1x Original Unicam Programmer-Set USB
1x USB-Stick diverse bis 64GB (falls erforderlich)
SKY-Satellitenabo mit vollem Umfang (HD, Bundesliga usw.) und einer S14-Karte bzw. derzeit auch eine S13-Karte
1x HD+-Satellitenabo mit HD03-Karte
1x Funktionierendes Netzwerk - Intranet (Gigabit-tauglich) incl. eingerichtetem DynDNS und funktionierenden VPN
1x DSL-Anschluß mit 50000 Leitung
1x SAT-Receiver v. Typ GigaBlue HD Quad (mit 4 HD-Satellietentuner)
1x SAT-Receiver v. Typ GigaBlue HD Quad Plus (mit 4 HD-Satellietentuner)
4x SAT-Receiver v. Typ GigaBlue HD 800 (mit je 1 HD-Satellietentuner)

! Alle SAT-Receiver haben bereits eine Neue Firmware von "HD-Freaks" drauf. !
! Alle Geräte sind im Kabellan oder WLan im Netz angeschlossen. !


Meine Wunsch soll (nach Möglichkeit) so umgesetzt sein:

1. Szenario:
Die als Cardsharingserver veränderte FRITZ!Box (Typ FRITZ!Box 7490) soll als Clientbox, hinter einer für das Internet und Intranet sowie den Telekommunikationsfunktion bereits von mir vollständig konfigurierte FRITZ!Box 7490 (Master), durch eine Lan to Lan-Verbindung angeschlossen werden. Der Standort dieser beiden FRITZ!Boxen ist bei mir im Wohnhaus. Die Cardsharing-FRITZ!Box soll über einen oder auch zwei (müßen, nach erfolgter Absprache, noch von mir erworben werden) per USB angeschlossene "Argolis Smargo Smartreader Plus" oder alternativ die "Easymouse 2 USB Premium" die dort eingelegte Sky (S14)- u. HD+ (HD03) -Karten entschlüsseln. Danach sollen sich 5 der 6 SAT-Receiver die Codes von der Cardsharingbox holen damit das Bild am TV hell wird.
2. Szenario:
In unserem Gartenhaus steht die von mir ebenfalls für ein VPN-Datentunnel konfigurierte FRITZ!Box 6842 LTE, die ebenfalls für die Intern-Telefonie und das dort vorhandene Intranet im Gartenhaus konfiguriert ist. Internet, VPN und Intern-Telefonie funktioniert bereits. In dem Gartenhaus habe ich ebenfalls ein SAT-Empfangsanlage und den 6 Receiver (GigaBlue HD Quad Plus) stehen. dieser soll ebenfalls die entsprechenden Codes über den VPN-Tunnel von dem FRITZ!Box-Cardsharingserver im Wohnhaus holen, damit es auch hier am Bildschirm bei der beiden Anbietern Hell wird.


Da die Umsetzung und die Nutzung eine Vertrauensfrage ist, gebe ich die Netzwerkdaten und die eventuell erforderlichen DynDNS-Daten ach Auftragsübereinkunft bei Bedarf weiter.


Ich würde mich über eine Unterstützung,egal welcher Art, freuen.


Mit freundlichen Grüßen
NetMaster1001
 
AW: Suche Hilfe bei OSCAM auf 7490

1.) hab dich mal in sep Thread verschoben

2.) Fritzbox als IP-Client (Internet über LAN1 Fritzbox hinter Fritzbox)

3.)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lesen und abarbeiten

4.) Dieses Image benutzen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


5.) OSCAM :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


6.) Wenn das alles läuft mußt Du dir jemanden suchen der dir hilft deine Configs auf dein System anzupassen hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Hilfe bei OSCAM auf 7490

Hallo Gismotro
Vielen Dank für deine erste Hilfe, dann werd ich mal Loslegen.
Darf ich mich noch mal bei dir melden, wenn etwas unerwartetes passieren sollte bzw. etwas für mich noch fragwürdig zu sein scheint.
Gruß
NetMaster1001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Hilfe bei OSCAM auf 7490

Klar, aber bitte nicht per PN. Wenn es per PN läuft bekommt der nächste User nix davon mit und stell bestimmt wieder die selben Fragen.
Bleib einfach in diesem Thread und wir werden dann alle gerne deine Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Hilfe bei OSCAM auf 7490

Die HD+(HD03) geht glaub ich noch nicht mit oscam. HD01 u HD02 geht

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Hilfe bei OSCAM auf 7490

Hallo rolu2,
danke für die Info.
Sollte dies im Augenblick tatsächlich so sein, habe ich noch die Möglichkeit, bis es eine Umsetzung für HD03-Karten gibt, eine HD02-Karte temporär einzusetzen.
Bei dem oben geschriebenen Wunschzettel (Lastenheft) ging es mir in erster Linie darum ein Szenario zu formulieren, das von mir möglichst langfristig genutzt werden kann. Ich muß zu meiner Schande aber gestehen, das ich bisher nicht so genau recherchiert habe, was schon möglich ist.

Eine Frage zur benötigten Hardware an alle Leser:
benötige ich, für das von mir im Beitrag 2 beschriebene Vorhaben, zwei "Argolis Smargo Smartreader Plus" und einen extra USB-Hub um gleichzeitig die Daten aus beiden Kartentypen zu entschlüsseln?

Gruß und Dank an alle die bereit sind mich "aufzuschlauen"
NetMaster1001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Hilfe bei OSCAM auf 7490

Da die 7490 zwei USB- Anschlüsse hat. Brauchst du für deine 2Karten kein Hub. Oscam ist ja intern

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Hilfe bei OSCAM auf 7490

Da hat rolu2 recht die HD03 geht nicht! Da diese auch einen CAK7 Chip hat...

Aber die HD02 geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Hilfe bei OSCAM auf 7490

Hallo Rolu2 u. Schumi 2009,
OK weiß ich bescheid.

Nur zur Info. Und wegen der Vollständigkeit:
Gibt es eine andere Lösung um HD03-Karten bzw. andere Karten mit dem besagten "CAK7 Chip" Hell zu bekommen?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Hilfe bei OSCAM auf 7490

Hallo Rolu2 u. Schumi 2009,
OK weiß ich bescheid.

Nur zur Info. Und wegen der Vollständigkeit:
Gibt es eine andere Lösung um HD03-Karten bzw. andere Karten mit dem besagten "CAK7 Chip" Hell zu bekommen?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Hilfe bei OSCAM auf 7490

Momentan nicht. So weit ich weiss

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Hilfe bei OSCAM auf 7490

Guten Morgen liebe Teilnehmer und Betreiber diese Forums,
ich hab soeben den 5. Punkt in der Liste des Beitrags 3 von Gismotro abgearbeitet und stehe vor Punkt 6 der Aufzählung.

Meine Frage: Wie gehe ich jetzt weiter vor, was muß ich jetzt tun bzw. welche Informationen aus meinem Netzwerk muß ich parat haben um weiter voran zu kommen?

Wichtig wäre auch noch zu wissen, welche Programme/Tools müssen auf den Receivern laufen, damit sie die Decodierten Karten-Codes von dem FRITZ!Box-Cardsharingserver auswerten können.

viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht der
NetMaster1001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Hilfe bei OSCAM auf 7490

Ich hab das mal in einen sep. Beitrag verschoben da das ganze ja eher um eine Einrichtung einer 7490 geht als ums Freetz selber bauen.
 
Zurück
Oben