Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von aladtin, 14. Februar 2014.

  1. aladtin
    Offline

    aladtin Newbie

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Liebe Gemeinde,

    ich habe eine Fritzbox von 1&1 (original gelassen. Mit Startcode eingerichtet.

    Diese hatte die Version 5.59 wurde auf 6.01 und dann auf 6.03 aktualisiert.
    Dann habe ich diese Freetz 6.03 drauf gemacht. Alles soweit ok, dachte ich.

    Jetzt kommts. Wenn ich telefoniere dann bricht die Verbindung in unregelmäßigen abständen ab, auch die Sprach Qualität lässt zu wünschen übrig.

    Dann hab ich wieder Fritz 6.03 drauf gespielt. Also ohne Veränderung, es läuft einwandfrei.

    Kann mir jemand ein Tip geben, was das sein kann?

    Sollte ich vorher mal Debranden? Und dann Freetzen?

    Danke
     
    #1
  2. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    4.320
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

    debranden hat nix mit der Sprache beim telefonieren zu tun.
     
    #2
  3. aladtin
    Offline

    aladtin Newbie

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

    Was kann das dann sein?

    Hat jemand eine Idee?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2014
    #3
  4. woach
    Offline

    woach Newbie

    Registriert:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

    Das selbe problem tritt bei mir ebenfalls auf. Teilweise startet die box komplett neu... (7490 - 1&1 - freetz-devel-11685M)
     
    #4
  5. aladtin
    Offline

    aladtin Newbie

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

    welche Fritz OS hast du?
    Bei mir startet die Box auch neu! Hab wieder Fritz OS 6.03 drauf ohne Freetz, so läuft Sie.

    Vielleicht kann man was ändern, wäre Schade wenn nicht!
     
    #5
  6. woach
    Offline

    woach Newbie

    Registriert:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

    7490_06.03-freetz-devel-11685M.de sowie
    Freetz-BigOne-7490_06.03-TB2.5-devel-11685M
    enthalten diesen Fehler...
     
    #6
  7. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    4.320
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    #7
  8. aladtin
    Offline

    aladtin Newbie

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

    Hallo,
    die hab ich schon probiert. Wie oben schon erwähnt.
    Vielleicht gibt es was anderes?
    Gruss
     
    #8
  9. woach
    Offline

    woach Newbie

    Registriert:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

    auch mit der neuen devel 11789 - besteht das DECT problem weiterhin. (recover hat ebenfalls nichts gebracht)
    Ruf nach extern funktioniert eingeschränkt (abbruch untern Telefonat)
     
    #9
    Gismotro gefällt das.
  10. aladtin
    Offline

    aladtin Newbie

    Registriert:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

    Hallo Gemeinde,

    ich hab das mit dem VoIP nun hinbekommen!
    bei mir bis jetzt keine Abstürze!
    Ich hab was in Downloads was angefügt.
    Ich habe bei mir Fritz 5.60 installiert, vorher natürlich recovery rüber.
    dann Freetz mit 5.60.

    Also bis jetzt läufts, die jenigen die auch die Probleme mit der Fritzbox hatten, können ja mal diese Image probieren.

    Feedback wäre schön.
    Fritz_5.60

    Freetz_5.60 mit ToolFlex2.50
     
    #10
  11. woach
    Offline

    woach Newbie

    Registriert:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

    so wollte mich nochmals zu Worte melden.
    es gibt jetzt eine neuere und stabilere Firmware bei AVM.
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen in FRITZ!OS 6.05

    DSL: Kompatibilität zu speziellen Anschlüssen verbessert

    Internet: Langzeitstabilität von Uploads verbessert
    Internet: VPN-Verbindungsprobleme bei Android-Geräten gegen FRITZ!OS beseitigt

    WLAN: häufige Abmeldungen von Clients bei schlechter WLAN-Verbindung beseitigt
    WLAN: Übernahme des WLAN-Gastzugangs für Repeater im Steckdosenformat korrigiert
    WLAN: Reboot bei Nutzung von AppleTV über den Gastzugang beseitigt
    WLAN: manuelle Einstellung der WLAN-Sendeleistung korrigiert
    WLAN: Sendeleistung auf 2.4 Ghz Band verbessert
    WLAN: Stabilität verbessert

    Telefonie: Rufumleitung korrigiert
    Telefonie: Korrektur für die Einrichtung von Fax (ISDN)
    Telefonie: Anmeldefehler (Ursache 400) bei Registrierung von Internetrufnummern beseitigt
    Telefonie: Übernahme von ISDN Merkmalen und Klingelsperre korrigiert

    System: Abschluss der Diagnose in Werkseinstellungen korrigiert
    System: verbesserte Eingabemaske für E-Mail-Kontodaten
    System: Vorbelegung der E-Mail-Server für T-Online aktualisiert

    Smart Home: diverse Änderungen für Push Service und ungültige Uhrzeit
    Smart Home: Stabilität verbessert

    Mediaserver: Abbrüche mit bestimmtem Speicherstick behoben
    Mediaserver: Anpassung an neues URL-Format des Telekom Mediencenters

    Speicher/NAS: Anzeige der Größe des verfügbaren Onlinespeichers korrigiert

    USB: Erkennung von USB 3.0-Geräten mit eigener Stromversorgung verbessert
    mit dieser firmware habe ich garkeine Abstürze mehr und das Telefonieren via DECT geht nun auch ohne Probleme.
    Ich habe aber diese Version ohne Freetz getestet da ich nun auf einen Raspberry umgestiegen bin und kein Freetz mehr benötige.
    Vielleicht ist ja einer der Imagebauer so nett und baut ein neues Freetz image auf Basis dieser Firmware, für diejenigen die immer noch Probleme haben.

    greetz
     
    #11
    Gismotro gefällt das.
  12. senfstulle
    Offline

    senfstulle Newbie

    Registriert:
    2. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

    Bei mir trat das Problem weiterhin mit Version 06.05 auf.
    Allerdings nur bei einem Freetz mit Replace Kernel. Mit Original-Kernel keine Probleme bei VOIP sowie keine damit verbundenen Reboots.
     
    #12
    Gismotro gefällt das.
  13. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    4.320
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    #13
  14. jcnebout
    Offline

    jcnebout Newbie

    Registriert:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

    Hallo, ich hoffe, ich kann in diesem Thread einfach meine Frage dranhängen:
    Ich habe 2 Tage die Fritzbox 50.000+, die aktuelle AVM Software drauf 6.05 und nutze den Provider o2 (früher Hansenet, das waren noch Zeiten!).
    Ich habe die Daten der Sphairon 3232 ausgelesen und auf die Fritzbox händisch eingegeben. Nach mehreren Nachbesserungen im VOIP-Bereich gab
    es keine erkennbaren Fehler mehr.
    Ich habe die VOIP - Telefonie getestet mit abgehenden und eingehenden Anrufen (per Mobilphone), sollte funktionieren. Im System wird leider immer
    noch die Fehlermeldung angezeigt: "PPP-Anmeldung beim Internetelefonanbieter ist fehlgeschlagen 0012PSHMB002 1123936266 test user".Der Versuch wird ca. all 10 Minuten wiederholt mit der gleichen Fehlermeldung. Da ich meine
    Gespräche über ISDN (1Telefon) und 2 analog-Telefone (bei 3 Rufnummern) korrekt führen kann, vermute ich den Fehler sehr stark beim "Branding".
    Auf der Startseite steht: Fritzbox 7490 (UI). Internet funktionert problemlos.
    Wie kann ich diese Fehlermeldung verhindern?
     
    #14
  15. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    4.320
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP

    Das UI Branding sagt nur das deine Box von 1und1 ist. Das kann aber nicht der Grund für deinen Fehler sein. Ließ doch mal mit dem ruKernelTool deine VOIP Daten aus. Ich denke du hast da noch eine VOIP Nummer in der Box die du nicht kennst.

    Hier eine Datei zum debranden deiner Box : https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=25751

    gesendet per Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2014
    #15

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.