Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst )Fritzbox 7490 Anfänger Fragen zu Freetz

Die englische Firmware hat Vorlagen für diverse DSL und VOIP Provider, in der deutschen gibt es für 049
Dh wenn man seine Daten kennt (PVC, VLAN) gehts auch so

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Gismotro:
Hab schon recherchiert wer MI_oRK ist, deshalb Danke ich Dir für das Image und hab es schon installiert (MI_oRK+OpenVPN_7490_07.11.en-freetz-ng-15808M)
habe nach Anleitung und Rudishell, schon vsftpd eingerichtet, da ich lieber mit ftp arbeite, leider scheint telnet ja nicht mehr zu gehen für code/script Eingaben.
Hatte das Image von Prisak installiert, konnte per Wlan verbinden, aber konnte nicht zu Freetz webif noch zu Fritzbox Login, hätte gern Wireguard mal ausprobiert.


fda
Also, wenn ich die FRITZ.Box_7490.int.07.11/etc/default.048 in die 7490 DE Version kopiere, könnte die 7490 DE Version auch die Parameter für das entsprechende Land verstehen und somit auch die Internetverbindung klappen, verstehe ich das richtig?

Danke
uwet
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht! Bei "int" Firmware kann man Land und Sprache wählen, die dann diese Datein benutzen. Die deutschen sind nur deutsch.
Du solltest aber alle Parameter von DSL und VOIP "benutzerdefiniert" einstellen können, musst sie halt irgendwo im Internet suchen
 
geschafft und doch nichts geschafft.
hatte vsftpd eingerichtet, nur läuft das nicht
openvpn eingerichtet, startet aber weis nicht wo ich user und passwort eintragen soll
oscam eingerichtet, nur kann ich kein Webif sehen noch user(Mutant HD 51) einbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vermeintlich alles gestartet, aber laufen tut nichts wirklich


OK, was habe ich gemacht, erst viel gesucht und auch gelesen auch wenn ich nicht Alles sofort verstanden habe.
1. versucht VSFTPD nach Anleitung einzurichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2. ssh einrichten nach dieser Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3. OpenVPN versucht einzurichten, erst mal mit einer Free VPN um erst mal zu testen, mit der Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wobei ich ca bei ca eingetragen habe, rsa private key bei rsa privat key, nur wo trage ich den Rest ein Login ect. oder hab ich Alles falsch gemacht?

4. oscam einrichten nach dieser Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
5. Portfreigabe nach dieser Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und es funktioniert nicht so wie es soll, außer Zugriff mit putty klappt
Wo liegen meine Fehler bzw, Verständnis der Aktionen die ich gemacht habe?

Danke
uwet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen openVPN solltest du mal auf Hilfe klicken oben links, wenn openVPN im Browser zu sehen ist

Wegen oscam

Hast du selber Karten oder nur vom Sharepartner?

Die config die du da reingepackt hast sind nicht für die Fritzbox. Unsere configs ware schon sehr passen. Da braucht man nur die oscam,server und oscam.user anpassen.

Klick auf Standard unter OSCam unter Freetz und wähl danach den Modus aus. Dann werden unsere config geladen. OSCam dann neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
danke rolu2 , ich suche schon nebenbei immer im Forum, um etwas Licht ins dunkle zu bringen
die help Funktion habe ich schon geklickt, gelesen ja, verstanden wohl nicht hundertprozentig
teste oscam mit einer testline, sovie auch openvpn mit einen Free VPN zum testen, wenn ich weiß was ich tue und eintragen muss, dann kann ich es richtig einstellen.
Standard werde ich gleich testen.
leider versteckt sich das STANDARD bei mir

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke
uwet
 
Zuletzt bearbeitet:
@uwet

Du bist auf der falschen seite. Klick mal auf OSCam, dann ganz unten
 
@Gismotro
ich denke das in dem MI_oRK+OpenVPN_7490_07.11.en-freetz-ng-15808M genug für mich integriert ist, ich kann nur nicht damit umgehen, trotz suche, lesen und Anleitungen folgen

@rolu2
Danke, jetzt hab ich es verstanden, Teamserver ->Freetz ->OScam ->Tools,
nächstes Problem, wie bzw. wo starte ich das script unter Freetz (sorry, bin ein blutiger Anfänger bei Freetz)

Komme irgendwie nicht weiter, lese und lese, folge Anleitungen, aber igendwie Alles ohne Erfolg.
Neuer Denkansatz:
Angenommen ich bin unterwegs, und möchte auf meine Fritzbox zugreifen, dass ist ja schon von AVM möglich, möchte dann meine Mutant WOL aufwecken oder besser eine Steckdose WOL schaltet meine Mutant ein, dann könnte ich auf meine Mutant zugreifen und Fernsehprogramme auf mein Gerät streamen.
Ähnlich, wenn ich zu Hause wäre, der Fernseher gerade anders genutzt wird, ich jedoch im eigenen Netzwerk, auf die Mutant zugreife und Fernsehprogramme auf mein Tablet streamen.
Natürlich sollte es sicher sein, so dass nicht jeder auf meine Mutant zugreifen kann, so schwer kann es doch nicht sein, oder?
Was brauche ich, Portfreigabe, na klar, Dyn.org oder noip ect. , auch klar, wie sichere ich die Zugriffe ab, WOL geht das nur im Standbye?
Bitte um Hilfe

Danke uwet
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die "Unsere configs" würde mich auch mal interessieren. Ich habe drauf "MI_oRK_7490_07.12.ger_freetz-ng-16044M_20190910-173821" und "oscam-mips-freetz-11546-fritz34xx-68xx-74xx75xx-OS70-webif-libusb_st". Insbesondere die oscam.config zur o.g. binary würde mich interessieren.

... Im freetz finde den Punkt "standard" nicht,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Seiten unten links bei Übernehmen steht Standard

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Jetzt 2-mal den "standard" botton probiert. Ziel war es Standard settings für oscam zu laden, leiner vergebens. Nacher kein Starten der Oscam und auch in den settings-dateien alles leer. Paar mal hin/ her, dann waren meine oscam settings Dateien wieder da. Soweit Vorzustand wieder hergestellt. :neutral:

Mich würden mal die Oscam Settings Dateien für mein unter #26 genanntes Image/ Oscam der FB4790 der Oscam-Macher interessieren. Grund ist u.a. das Fenster LiveLog im WI ist teilweise leer (obwohl log stabil erstellt wird) und meine ICE-Karte läuft etwas holprig (ecm mit 88 - 200 ms). Das war schon mal besser (LiveLog immer da und beständigere ECM Zeiten). Deshalb würde ich gern meine Oscam-Settings abgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben