AW: Fritzbox 7490 1&1 Probleme mit VoIP
Hallo, ich hoffe, ich kann in diesem Thread einfach meine Frage dranhängen:
Ich habe 2 Tage die Fritzbox 50.000+, die aktuelle AVM Software drauf 6.05 und nutze den Provider o2 (früher Hansenet, das waren noch Zeiten!).
Ich habe die Daten der Sphairon 3232 ausgelesen und auf die Fritzbox händisch eingegeben. Nach mehreren Nachbesserungen im VOIP-Bereich gab
es keine erkennbaren Fehler mehr.
Ich habe die VOIP - Telefonie getestet mit abgehenden und eingehenden Anrufen (per Mobilphone), sollte funktionieren. Im System wird leider immer
noch die Fehlermeldung angezeigt: "PPP-Anmeldung beim Internetelefonanbieter ist fehlgeschlagen 0012PSHMB002 1123936266 test user".Der Versuch wird ca. all 10 Minuten wiederholt mit der gleichen Fehlermeldung. Da ich meine
Gespräche über ISDN (1Telefon) und 2 analog-Telefone (bei 3 Rufnummern) korrekt führen kann, vermute ich den Fehler sehr stark beim "Branding".
Auf der Startseite steht: Fritzbox 7490 (UI). Internet funktionert problemlos.
Wie kann ich diese Fehlermeldung verhindern?