Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer freie Programme

doc2222

Meister
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
827
Reaktionspunkte
135
Punkte
103
Ort
Im Herzen von BY
Hallo

Hab ein problem

Wenn ich auf meiner dreambox z.b ARD Hd anschaue
Und sich ein anderer Tv (samsung mit internen receiver oder opticum 9600 hd) einschaltet oder ausschaltet
Habe ich kurze freezer auf meiner dreambox

Kann das am lnb liegen? ( Quad lnb )

Schüssel ist eigentlich gut ausgerichtet

Sat Finder auf dreambox bei ZDF Hd

Snr: 96%
Ber: 0
15,42 dB

Woran kann das liegen

MfG
 
AW: Freezer freie Programme

Könnte an einem kurzfristigen Spannungsabfall beim einschalten eines 2. Gerätes liegen.

Ich würde mal alle F-Stecker kontrollieren (auch die am LNB), ob an allen die Masse (Abschirmung) mit dem F-Stecker Kontakt hat.
Außerdem alle Innenleiter an den F-Steckern am LNB auf Grünspan / Verrottung kontrollieren.

Natürlich kann es auch am LNB liegen. Je nach Alter werden die schonmal etwas schwach auf der Brust ...
Ein neues LNB kostet aber Geld (wenn auch nicht viel), die Kontrolle der F-Stecker dagegen kostet erstmal nur Zeit.
 
AW: Freezer freie Programme

Ich hatte mal ein Baumarkt LNB verbaut, das hatte das gleich Problem. Da haben sich die einzelnen Ausgänge gegenseitig beeinflusst/gestört.

MfG
 
AW: Freezer freie Programme

Ich hatte auch ein LNB,
Nach ca 2 jahre auch so ein Fehler.

Wenn ein neues LNB kaufst, schau mal gleich was richtig gutem von inverto.
Die sind schon ne stange besser als was ich sonst in der Hand hatte.
 
Hallo
Danke für die Tipps
Habe inverto bestellt
MfG
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hallo
Lnb montiert alles i.O.
Danke
MfG
Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer freie Programme

Nach langer Fehlersuche bin ich auf diesen Artikel gestossen und entsprechenden LNB bestellt und montiert.
Endlich keine Freezer mehr. Hatte mich schon fast damit abgefunden. So ist meine Zusammenstellung - DM 8000 & DM 7020 HD nahezu perfekt.
Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben