Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei HD Kanälen

Registriert
26. Februar 2012
Beiträge
241
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Ort
Washington
Hi

Pingu läuft als Client mit Oscam (Server shart S02 und HD+ schw.). Erst gab es unansehnliche Freezer bei HD Kanälen, worauf ich die Auflösung auf 1080i statt 1080p gesetzt habe. Das hat schon mal eine erhebliche Verbesserung gebracht. Dann habe ich noch mcas abgeschaltet, weil es nicht benötigt wird und Oscam auf au = 0. Weitere Verbesserung.
Gibt aber leider immer noch leichte Freezer. Muss der Client damit leben oder gibt es weitere
Sachen die man machen kann. Die anderen Clienten melden keine Freezer,
also kann es am Server auch nicht liegen.
Es läuft Spark 1.2.31 und ich habe verschieden Oscam Versionen getestet.

Gruss
MJ12
 
geh mal im wi von oscam auf reader. dann bei blockemm 4 x einen Haken setzen. oscam neu starten
Teste mal diese oscam Version: oscam-svn6611-sh4-amino-webif-dvb-libusb-Distribution von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Rechte auf 755 setzen

Unter Netzwerke DHCP deaktivieren, so dass der pingulux eine fetste IP bekommt.
Wie geht der pingulux ins Internet: Lan Kabel, dLan oder Wlan?
Teste mal andere spark Version: Link ist nicht mehr aktiv.
Das ist eine Stick Version. Genau nach Anleitung vorgehen

Auf meinem Server läuft oscam 6608: keine freezer mit S02 und HD+
Auf meinem pingulux läuft spark 1.2.45
Mlg piloten

PS
: wie sind die Empfangs Pegel bei den HD Sendern? Schüsselgröße? Freezer immer, egal wie das Wetter ist? Oder nur bei schlechtem Wetter. Dann eventuell Schüssel zu klein.
Eventuell hilft ein Sendersuchlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Tipps!

Werde das mal alles durchgehen, ein Besuch beim Clienten ist wohl unerlässlich.
Wie es dort mit dem Empfang aussieht weiss ich von daher nicht. Aber die
Verbindung ins Internet ist über LAN und die I-Net Leitung ist hochqualitativ.
Melde mich dann wieder, wird aber etwas dauern schätze ich.

Gruss
MJ12

P.S.Sorry hab mich im ersten Post vertan: Spark 1.2.32 läuft bereits
 
Zurück
Oben