Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+Kanäle sollen nur über den internen reader entschlüsselt werden

humaxdsl

Hacker
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
338
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo zusammen,
ich habe eine HD+ Karte auf meiner FB7141 die meine internen clients (VU+ Solo4k Boxen und zwei zwei PC) mit Daten versorgt. Zudem nutze ich noch einen externe reader für alles übrige. Ich möchte nun, dass meine interne Hd+ Karte generell der externen für die HD+Kanäle bevorzugt wird. Ich habe schon versucht, das über caids zu lösen, aber das geht irgendwie nicht. Bei den HD+Kanälen greift oscam wechselweise auf den internen und externen reader zu. Wo und an welcher Stelle muss ich ansetzen?
Danke für die Hilfe schon mal vorab.
Hier die config auf den Vu+Boxen als Bespiel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Haben interne und externe Reader den selben Caid ?
z.B 1830
Dann nimm die 1830 beim externen raus.
Kommt da die z. 1843 noch rein,dann lass sie drin.Beim externen muss dann alle caids rein die du haben willst.

Dann gib bei bevorzugen die eigene 1830 mit 300 an.
Die externen mit 100

Dann wird für die HD Plus Sender die 1830 genommen.
Sollte die ausfallen geht es zum externen Reader 1843.

Oder mit negative Services arbeiten !
 
Ok, habe mich eingelesen. Es gibt aber doch nur eine oscam.services in der ich was eintragen kann. Die gilt ja dann für beide reader und ich will ja nur das der externe reader dieses services nicht bedient. Oder habe ich einen Denkfehler? Gibt es denn für HD+ eine Liste, damit ich mir dieses nicht mühsam erstellen muss?
 
Wenn ich nur im externen reader den Eintrag:
services = !hdplus
einfüge wird das ja wohl kaum reichen, oder?
Dann müsste ich ja auch eintragen, welche er denn nehmen soll, oder?
 
Nein im externen Reader gibst du die z.B 1843 als negative Services an.
Dann wird bei dem Reader die 1843 nicht mehr angesprochen.

Bei deinem internen Reader kommt nicht rein.Das war es auch schon.

Achtung :
Kommen über den externen Reader weitere HD Plus Caids rein,muss da alle Caids rein.

Also im externen Reader alle HD Plus Caids rein.
Und beim internen kommen keine Services rein.(!)

P.s beim internen würde ich mit keine positive Services arbeiten.Sonst müssen die gepflegt werden.
z.B Neue Sender bleiben dann dunkel.
Bis du den eingepflegt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt genauso gemacht wie beschrieben. Also sieht mein externe reader jetzt so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Trotzdem wir der lokale reader für z. B. die caid 1843 nicht oder nur manchmal abgefragt.
 
Mit Services ist das doch alles nur gepfusche und man schließt du die CAIDs für den externen Reader aus. Wenn die KArte mal nicht läuft ist es gleich dunkel.
Mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
funktioniert das bei mir mit meiner lokalen Karte super. Da wird nichts von anderen Readern angefragt.
 
Ich würde auch noch einen Eintrag in die oscam.dvbapi machen und die lokal vorhandene caid priorisieren...
LG stefan
 
Zurück
Oben