Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz für Fw 06.80 inkl OSCAM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinte das halt die Auswahl die du angesprochen hast nur kommt, wenn die Sicherung aus einem anderen Modell Fritzbox kommt, das ist bei mir ja nicht !
Weiß jetzt auch nicht ob das O.k ist das ich hier schreibe, oder eher Nervt ?
Habe jetzt mehrere Sachen versucht ohne erfolg !
Habe eine vermutung ich habe die Fritte ja an DSL mein Hybrid Vertrag ist immer noch aktiv !
Den Speedport habe ich auf Lte an, damit ich noch Internet habe beim Testen !
Die Fritte hängt am DSL, kann es sein das das die Telekomm erkennt das es 2 Geräte sind und DSL nicht zulässt ?
Ist nur ne Idee !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier gibt es keine blöden Fragen oder einen der ein Problem hat und damit Nervt. Wir versuchen allen zu helfen soweit es uns möglich ist.

1.) Zu dem DSL kann ich nix sagen, da mußt du leider testen.
2.) Zum Thema Backup bzw. Sicherung : Die Software der Fritzbox erkennt jede Sicherung, auch die der eigenen als Sicherung aus einer anderen Fritzbox an. Somit kannst du immer diesen Weg gehen. Es gibt ja auch User die von 1und1 zu T-Com wechseln. Die wollen ja auch nur die Zugangsdaten ändern und den Rest behalten. Teste doch einfach mal den Weg. Du mußt die Übernahme der Änderungen ja am Ende nicht bestätigen.
 
Also

Recovery 2 mal weil mir gesagt wurde erst dann ist alles runter (freetz) !
Recovery 6.30 dann 6.80 Sicherung ging nur alles !
Dann Internetdaten geändert und alles Läuft :) !
Ob es an dieser Freetz Version Lag oder an einem der Zahlreichen Updates vorher werden wir nicht rausbekommen.
Da ich dank Raspi kein Freetz mehr brauche möchte ich trotzdem Danke für alles sagen und haupsächlich an @Gismotro !
 
7490
Firmware: 113.06.80 rev42822
Freetz: devel-14058M

VDSL läuft einwandfrei. Hat auch noch nie Probleme gemacht, bei keiner Freetz-Version.

Edit:
Freetz: devel-14077M

VDSL ebenfalls problemlos.

FTDI_SIO scheint auch zu gehen:
Treiber Status
FTDI_SIO geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
seit freetz 6.80 verliert die fb leider doch mehrmals täglich die dsl verbindung...
vorherige dsl version bringt leider auch keine besserung
 
Habe soeben von MI_oRK_7490_06.60-freetz-devel-13841M
auf MI_oRK_7490_06.80-freetz-devel-14074M
im Freetzmenü unter
"Freetz-System-FirmwareUpdate"
mit "AVM-Dienste nicht stoppen" upgedatet.
Einstellungen wurden übernommen.
DSL, Telefon, Apollo-Reader (FTDI_SIO-Treiber) und Oscam geht.
Gute Arbeit ...
 
Das Image ist von @prisrak. Da kann nur er was zusagen.

Edit. Schau mal auf unserem Teamserver
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du solltest aber jetzt recovern mit unter 06.30 und dann das Freetz flashen

Galaxy A5 (2016)
 
Danke für die schnelle Antwort werde die Tage mal ein anderes Image versuchen.
Hatte erst auf 6.05 recovert meinst du das 6.30 ist besser?
 
Hab jetzt mal eine vom DEB Freetz Team geflasht aber das gleiche Problem es kommt immer
(client) anonymous disconnected
 
Zurück
Oben