Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz 3490 0701 Oscam startet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann man dann bei update den zielslot wählen, was wäre der standardslot?
bleibt das dualimage dauerhaft, also beim werksrest bestehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hilft, perfekt, danke!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ist bei beiden images (mit und ohne "ork") nötig!

ps bei beiden images (mit und ohne "ork") laufen die oscam "fritz74xx75xx-OS70" intern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das jetzt das mit dem
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und dem Eintrag das Wlan läuft wie es soll?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zielort kann man glaub ich nicht wählen. Die Funktion ist drin, um einach auf sein vorriges Freetzimage zurückflashen zu können

Ob das beim Wekreset drin bleibt, weiss ich nicht. Muss du testen
 
Zielort kann man auswählen wenn man mit Freetz ./tools/push_firmware zum flashen verwendet, LFS angeben
Recovery löscht "1" und mach neues Image in "0"
Werksreset löscht nur die Benutzerkonfiguration
 
So ich wollte mal eine Rückmeldung geben. Ich habe nun heute mal die aktuelle Freetz für die 3490 vom Feed (MI_oRK_3490_07.12.ger-freetz-ng-15881M) installiert und die
Oscam (freetz-11517-fritz74xx75xx-OS70) einfach mal wieder im internen Speicher probiert. Und siehe da sie startete problemlos !!!
Also sollte das Problem wohl behoben sein und ich kann den USB Stick endlich wieder wegpacken...
Jetzt konnte ich mit der aktualisierten 3490 diese auch endlich meinem MESH hinzufügen. Scheint einwandfrei zu laufen soweit.... :smile:
 
Läuft denn WLAN im Mesh stabil oder können sich die Clienten per WLAN nach kurzer Zeit nicht mehr anmelden ?
 
Immer nach einem Neustart der Master-Box wenn DHCP neu vergeben wird. Betroffen sind alle WLAN-Bereiche gewesen.
 
Kann ich derzeit nicht sagen, aber schaden kann es nicht.
Ich würde es einfach testen und wenn nach einem Reboot das WLAN nicht automatisch startet, dann mach den Eintrag wieder rein.
 
Ich hab "ifconfig wlan up" noch nie mit der 7590 gebraucht. Hab mittlerweile auch 1200 dazu. Keine problem mit Wlan, Mess, DHCP, IPs usw
Der 1200 ist das erste Gerät von AVM bei dem mir keine Kinderkrankheiten aufgefallen sind.
Als DHCP nutze ich auf der 7590 dnsmasq - auch für gäste. Dazu hab ich in der ar7.cfg den avm-dhcp für gäste deaktiviert
Für die meisten Geräte werden statische ips vom dhcp vergeben (auch für gäste/dmz)
 
Zurück
Oben