Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz 3490 0701 Oscam startet nicht

Ok danke werde ich testen , ich werde allerdings aus beruflichen Gründen wohl nicht vor Anfang nächster Woche dazu kommen...

So ich hab's mal auf die schnelle im USB Modus versucht und die OScam startet problemlos. Hatte zuvor den USB Modus nie versucht. Ich werde später die outputs von mit und ohne USB posten...
 
@bbszx

Hast du Beitrag 106 gelesen?

@Agent4125 sollte den USB-Modus testen. So wie er schreibt läuft da OSCam. Bedeutet für mich. Es passt was mit dem internen Speicher nicht.
Hast du mal den USB-Modus getestet? Wenn nein mach das mal. Damit wir hier weiter kommen um den Fehler zu finden
 
Nein, hab ich nicht.

Ich befürchte dass das nicht nur mit einem Update auf 7.xx funktioniert, sondern dass die Box erst nach einem Reset (Internet Speicher wird dann vermutlich formatiert) die cam im internen Speicher wie gewohnt startet.

Hatte mit etlichen Modellen - 7390,7490,7580 - ähnliche Probleme nach dem Update auf 7, die erst nach einem reset und zurückspielen der Einstellungen behoben waren.

Ich hab die Tage Zeit, werd mal diese Variante testen
 
Wenn du es drauf hast. Bitte die Ausgabe von
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
posten

Desweiteren mit einem FTP Programm nachsehen, wohin unsere addon installiert wurde im Intern Modus.

Entweder dahin
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sieht man auch im Webif von Freetz bei OSCam
 
so, ich hab die auf neuste version "MI_oRK_3490_07.01-freetz-devel-15303M.de" upgedatet, der einzige unterschied der gefordeten ausgaben war:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zudem ist das wlan gestört, es konnte sich kein gerät verbinden!
ich hab wieder auf die alte version "MI_oRK_3490_06.83-freetz-devel-14892M.de" downgegradet.

beim vergleich der images ist mit aufgefallen, dass die Dateien "libuClibc-1.0.14.so" und "ld-uClibc-1.0.14.so" im gegensatz zum original os7.01 image kleiner sind!?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige schon den komplettten Auszug von
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das Problem wegen Wlan kann man ganz einfach mit einem Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in die rc.custom lösen. Findest du unter Freetz. Wenn eingetragen Fritzbox rebooten
 
ok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wlan ist an, allerdings verbinden die geräte nicht richtig, es kommt keine connection zustande - sowohl 2,5 als auch 5hgz. auch ein reboot bringt nix.
 
danke für das neue image (MI_oRK_3490_07.11.de-freetz-ng-15663M), allerdings läuft auch hier keine oscam intern, getestet mit
* 11518-fritz34xx-OS70-webif-libcrypto_st-libusb_st
* 11518-fritz74xx75xx-OS70-webif-libusb_st

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eigentlich sollte folgedes im anschluß kommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und wlan connected noch immer nicht - trotz aktueller libs - da gibts sicher noch mehr interne dateien die nicht auf os7 upgedatet sind?

Frage: seit wann gibt es platz für 2 images (dualboot?):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ps:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Scheint ein generelles Problem zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sollte oscam aber starten. Nach deinem Spoiler oben startet oscam auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


dualboot gibt es schon etwas länger im Freetz-ng für Boxen mit reichlich intern Speicher

Edit: Hab emal 2 neue Image gebaut. 1x Freetz-Kernel und 1 x AVM-Kernel. Bitte mal testen und die beiden Ausgaben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
werden benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die "MI_oRK_3490_07.11.de-freetz-ng-15673M" genommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam "11518-fritz74xx75xx-OS70-webif-libusb_st" startet (manuell und nicht direkt mit dem update, danach nochmal upgedatet und dann startet oscam auch wieder automatisch)

DAS IMAGE FÜR OSCAM IM INTERNEN SPEICHER GEHT! Danke!




zum nächsten Problem:

WLAN, die geräte zeigen "verbunden" (ich lasse alle ips über dhcp via fester zuordnung zuweisen) allerdings werden keine IP zugeordnet!
Geräte am LAN bekommen ihre zugeordnete IP und internet geht auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn in rc.custom der Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
drin ist nach einem reboot?

Hast du MESH aktiv im Einsatz?

Edit:. Bitte auch mal das MI_3490_07.11.de-freetz-ng-15673M testen, wegen Wlan
 
Zurück
Oben