Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz für Fw 06.80 inkl OSCAM

Lösch unter Freetz den Inhalt der Srvid2 und gut ist. Das reicht
 
Also ich komme per Winscp leider nicht rein. Ich bekomme leider immer die Meldung "OOPS: cannot locate user entry:root"
Unbenannt.PNG

Hat da jemand eine Idee woran es liegen kann?
 
Danke für den Hinweis, das habe ich bereits so eingestellt. FtpUser hat lese und schreibzugriff unter fritz. Freetz ist wie im Bil dzu sehen eingestellt.
Muss ich auf der Fritzbox vllt sonst noch was einstellen weil der Zugiff ja auf den Internen Speicher stattfindet?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    20,9 KB · Aufrufe: 10
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 10
Mach mal überall denn Hacken rein, ausser bei chroot jail unter vsftpd

Danach mit einem FTP und dem Benutzer root und das passwort was du unter Telnet neu vergeben hast. Solltest du das noch nicht gemacht haben. bitte machen. Sonst wird das nix


Edit: FTP-Programme gibt es auf unserem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Das habe ich grade mal gemacht aber leider ohne Erfolg, selbe Meldung.
Als Programm habe ich es versucht mit WinSCP und Filezilla aber die Meldung ist die selbe.
Habe die Box auch mal neugestartet in der Hoffnung das ich irgendwas aufgehangen hat und nochmals ohne chroot, sonst alles ausgewählt, probiert.
Leider selbiges...
 
Für mich jetzt nochmal. Du möchstest dich mit WinSCP über das Freetzprogramm vsftpd auf deine Freetzbox verbinden

Dann bitte vsftpd so einstellen wie ich oben geschrieben habe. Nicht den Port 21 nehmen, der ist schon belegt vom AVM FTP

Bein WinSCP muss du dann bei Übertragungsprotokoll FTP nehmen.
 
Hast du das Passwort geändert unter Putty?
 
Ja, habe das gleich als erstes gemacht das Standard Passwort über Putty in ein anderes geändert. Mit diesem und root habe ich dann versucht, nach Aktivierung von Vsftpd, mich mit WinSCP einzuloggen aber wie gesagt es kommt dann leider:

"Verbindung zum entferneten Rechner abgebrochen
Verbindung fehlgeschlagen.
OOPS: cannot locate user entry:root"

Ich glaube ich mache gleich mal ein Recovery und setze die Box komplett Neu auf, normalerweise ging es immer recht simpel per FTP auf die Box zu kommen.
 
hast dich aber mit root und nicht user angemeldet plus passwort?
 
ja genau mit root, habe aus Verzweiflung aber auch mal mit user probiert.
Danke trotzdem für euren Support. Kann ich sonst noch was probieren oder würdet ihr auch neu aufsetzen?
 
Eventuell hast du da was zerschossen

Würde nochmal mit dropbear und Port 22 und WinSCP es testen. Das auch root und Passwort von Telnet rein. Protokoll dann SFTP
 
Dropbear geht sofort!
Die Datei ist zwar weg aber sie wird im freetz weiterhin angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben