Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz für Fw 06.80 inkl OSCAM

Du musst über Freetz-Oberfläche flashen, nicht über die AVM-Oberfläche
 
Update von Freetz 6.30 auf "MI_oRK_7490_06.83-freetz-devel-14213M". Es hat alles perfekt und auf Anhieb funktioniert. Einstellungen, Zugangsdaten usw. wurde ohne Probleme übernommen. Kein downgrade gemacht.

Danke an alle die an der Bereitstellung, Erstellung und was sonst noch dazu gehört, mit gewirkt haben.
Ein super Board ohne das die FritzBox weiterhin gemeckert hätte wegen dem veraltetem FritzOS.

Daumen hoch!
 
Hallo Leute,
heute Nacht hat sich meine 7490 leider auf 6.80 autogeupdatet, sodass Freetz komplett weg war.
Nun habe ich mittlerweile von_prisrak_7490_06.80-freetz-devel-14096M.de_20170220-141233.image installiert und Freetz läuft wieder.
Leider wollen aber meine beiden Reader nicht mitspielen.
Beide bringen "READER DEVICE ERROR"
Habe alle Konfigs für Oscam 1:1 wieder so reingeschrieben wie es vorher war.
Es sind Smartmouse Reader mit HD01 und V13.
Habe ich bei der Oscam/Freetz Installation irgendwas vergessen?
Sind die Haken im Screenshot richtig gesetzt?
Danke und Gruß


EDIT:
Hier der LiveLog

  • 2017/04/15 23:53:05 62A41D90 r (reader) sky [mouse] ERROR: Opening device /dev/mouse2 (errno=2 No such file or directory)
  • 2017/04/15 23:53:05 62A41D90 r (reader) sky [mouse] Cannot open device: /dev/mouse2
  • 2017/04/15 23:53:05 13A4EBC1 r (reader) hd01 [mouse] ERROR: Opening device /dev/mouse1 (errno=2 No such file or directory)
  • 2017/04/15 23:53:05 13A4EBC1 r (reader) hd01 [mouse] Cannot open device: /dev/mouse1
 

Anhänge

  • Ohne Titel 4.jpg
    Ohne Titel 4.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 16
Kann man die enthaltene Srvid2 löschen?
Die Datei verhindert dir Nutzung von Srvid!
Leider bring das löschen der datei aus dem Oscam ordner nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Srvid2 ist eigentlich nur für Geräte mit einem Sat Anschluss gedacht ,da man hier dann automatisch die Srvid2 füllen lassen kann.

Auf einem Server ohne SAT Anschluss ist das Automatisch füllen nicht möglich .

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Danke für die Antwort.

Genau, deshalb möchte ich sie entfernen. Sie war beim Image dabei. Ich weiß leider keinen weg wie ich sie löschen kann, siehe vorheriger Post.
 
Wenn du per FTP die Datei Srvid2 komplett löscht und danach rebootest sollte das aber klappen .

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Ich habe die Datei unter Addons gelöscht, das meinst du doch oder?

Nach einem kompletten Neustart wird sie jedoch im freetz weiterhin angezeigt.
 
Nee ich meine per FTP im Dateisystem direkt .



Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Kannst du mir das kurz erklären wie ich es dort löschen?
Ich bin per putty drauf.
 
Kannst du dich nicht via FTP Programm und Winscp verbinden und einfach die komplette Datei löschen ?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben