Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Welches Image für freetz update?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
nach langer Zeit möchte ich mein freetz inkl. der FB 7490 Firmware updaten.
Momentan benutze ich das freetz devel 13400M, wahrscheinlich mit external, da die oscam-configs auf dem an der FB angeschlossenen Stick sind.
Habe auf einer zweiten FB mal ein MI - Image probiert, da fehlte aber - nicht überraschend - Samba. Das brauche ich, um über Netz auf den Stick zugreifen zu können.

Habe dann MI_oRK+Samba_7490_07.11.de-freetz-ng-15715M.zip ausprobiert, da ist aber "nur" FritzOS 7.11 drauf.
Außerdem gab es beim Starten der swap eine Fehlermeldung, obwohl diese angelegt wurde. Aber das ist wohl ein anderes Thema...

Welches image könnt ihr mir denn empfehlen?
Brauche oscam und samba.
Wenn kein external dabei sein sollte: Wo sind dann die oscam Dateien(FB?) und wie komme ich an die ran?

Was passiert eigentlich beim Update mit den AVM Forwarding Regeln? un den neueren freetz - Versionen gibt es diesen Punkt ja nicht mehr.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schon mal gut an, das mit den AVM Rules schaue ich mir dann nochmal genauer an.
Wie es aussieht, bin ich mit dem MI_oRK+Samba_7490_07.11.de-freetz-ng-15715M.zip aktuell, was meine Wünsche angeht. Wenn nichts dringendes dagegen spricht, reicht mir FritzOS 7.11

edit:
Habe gerade gesehen, dass es die AVM Rules in dem Image nicht gibt. Muss ich mir dann ein Wunschimage wünschen oder übersehe ich etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, AVM-Rules gibt es erst seit ein paar Wochen und das muß dann in dein neues Wunschimage eingebaut werden. Genauso wie SAMBA und alles weitere.

Als erstes würde ich mal dieses lesen :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das beantwortet schon viele Fragen.

Als Image :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bis das neue fertig ist. Das kannst Du dann Morgen Aben als Update über Freetz drüber flaschen.
 
Hey, super, werde ich gleich mal aufspielen :)

Aufspielen hat geklappt, alles dabei!
Vielen Dank erstmal, Testen wird noch ein wenig dauern...
 
Zurück
Oben