Und?Ich teste dann mal OpenPLi 2.1...
"Garantiert" im Sinne von "es steht irgendwo im Vertrag" meines Wissens nicht.Der UM-Business-Tarif hört sich in der Tat interessant an. Aber können die mir garantieren, dass ich IPv4 bekomme?
Die Fritz!Box ist gut geeignet, aber den NAS kenne ich gar nicht.Mein Netzwerk besteht sonst aus der Fritzbox6360 und einem alten Acer-NAS mit WHS v1.
Nein, der ist da schon komplett drauf.- OpenPli 2.1 ist drauf, läuft und bietet IPv6-Unterstützung, ist aber noch nicht eingerichtet. Da muss ich wohl noch ein Package installieren
ip addr flush dev $interface
ip addr flush dev $interface scope global
ip addr flush dev "$WPA_IFACE" 2>/dev/null
ip addr flush dev "$WPA_IFACE" scope global 2>/dev/null
oscams von Image-Feeds haben bisher allesamt keinen IPv6-Support- OSCAM habe ich wohl die falsche Version installiert, da diese keinen IPv6-Support hat
Die Fritz!Box ist als NAS allerdings nicht sonderlich schnell.- Das NAS (Acer Aspire easyStore H340) ist halt, wie ich, schon von älterem Eisen.Funktioniert aber halt noch. Wobei ich bei dieser Fritzbox überlege, da nicht einfach eine Externe dran zu hängen und meine Sicherungen darauf zu schreiben. Als Mediaserver (wozu das NAS mit meiner PS3 kommuniziert) funktioniert die ja auch ganz gut.
Einen Unterschied siehst Du erst, wenn die Box in einem IPv6-Netz hängt.Die Dateien habe ich geändert. Aber in den Adapter-Einstellungen sehe ich noch nichts von IPv6. Kommt das erst wenn die Dream an der Fritz hängt? (Momentan hängt sie noch über meinen alten Anbieter am Router mit IPv4)
ifconfig
Zuerst einmal solltest Du den alten Kram nicht mehr verwenden.Jetzt noch ne doof Frage zum oscam. Ich habe dein Paket runtergeladen und entpackt. Aber wie kann ich das installieren? :JC_hmmm:
Noch besserEDIT: Ich schieße die Dream in den Wind!
Ja: Jeden anderenHast du evtl. eine Empfehlung für einen ordentlichen Receiver?
Ungelogen: Das ist praktisch jeder. Außer eben DM500/DM800, aber selbst mein gammeliger Topfield TF7700 HDPVR ist vollständig IPv6-tauglich.Voraussetzungen:
* IPv6-Tauglich :emoticon-0105-wink:
Das ist auch praktisch jeder E2-Receiver.* CS-Server geeignet
Für 300 EUR kriegste auch richtig geile Teile.* Mediaserver mit Verbindung zur PS3* Single-Tuner reicht
* bis 300€
...Fangen wir mal etwas drüber an:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
...
Röchel.Ich habe ein Unitymedia TC 7200 Router,
Ja, hab ich schon mal gefummelt, aber sehr flüchtig und leider nicht in Bildern dokumentiert.dahinter ein Open-WRT Router und da hinter ein Linux-Server. Wenn ich alles auf IPV6 umstelle, ist der Server dann von ausserhalb erreichbar?
Ob Du DS-lite hast, kannst Du im TC7200 daran sehen, daß irgendwo unter Status ein "AFTR-Gateway" aufgeführt wird.Mein Anschluss ist vermutlich ein DS lite Anschluss (wo sehe ich das überhaupt?).
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?