Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. CS"

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank @Schimmelreiter für das sehr ausführliche und sehr gut verständliche "Howto".

Aktuell beschäftige ich mich mit Schritt 1b: IPv6-Support der Box verbessern. Leider scheint, der darin enthaltene Link Link Removed
nicht mehr aktuell zu sein. Sind diese Dateien noch verfügbar?

Konkret benötige ich ein IPv6-unterstützendes Oscam für den (Mipsel-)Enigma2-Receiver "VU+ Solo SE v2 [VTI-Image]" und es wäre schön, wenn ich mir den Eigenbau über Simplebuild ersparen könnte, da mir die dazu notwendigen Linux-Kenntnisse fehlen.

Kann da jemand helfen?

Vielen Dank und schöne Grüße
Debis
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute zufällig erfahren, dass seit Anfang Mai inoffiziell auf Dual Stack umstellen kann.
Angerufen - geht nicht.
Mehrmals hintereinander "bitte, bitte" gesagt und ich habe dual stack mit ipv4 .
Einfach nur geil

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Der Congstar Homespot soll wohl auch ipv4 können. Müsste damit ggf. auch gehen oder ?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Leider schaffe ich es nicht, eine Clientbox Ultimo4k mit Hilfe meiner Duo2 per Oscam zu erhellen.

Mein Zugang ist bei 1u1 mit DS-Lite-Tunnel für ipv4. der Client hat auch 1u1 und die Verbindung soll über ipv6 erstellt werden. Die Oscamversionen sind bei beiden mit ipv6=ok.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der Fritzbox habe ich eine Portfreigabe eingerichtet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ein MyFritzkonto ist angelegt.

Hier die Oscamdateien der Clientbox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Serverbox:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann habe ich noch eine Weiterleitung auf den Myfritz.account eingerichtet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee, was fehlt oder falsch ist?
 

Anhänge

  • ipv4-6.JPG
    ipv4-6.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 157
  • PortFreigabe.JPG
    PortFreigabe.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 158
  • oscam.conf-client.txt
    1.023 Bytes · Aufrufe: 6
  • oscam.server-client.txt
    515 Bytes · Aufrufe: 0
  • oscam.user-client.txt
    50 Bytes · Aufrufe: 0
  • freedns.JPG
    freedns.JPG
    9,8 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Gib auf dem Server in Telnet ifconfig ein und die Adresse mit der ipv6 gibst du als device = beim Client Receiver ein.
 
Wie Telnet geht, muss ich mir erst noch ansehen.

Die Fritzbox zeigt für die Duo2 dies an als ipv6:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • fritzbox.JPG
    fritzbox.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 135
Wenn ich die 2001 dort eintrage, dann muss aber bei device = blbabla.chickenkiller,12345 rein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben